Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von >Night<
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    242
     
    >Night< ist offline

    Gothic 2 DNDR Spine High Vegetation Mod / Wechsel zu ohne Vegetation

    Hallo zusammen,

    ich habe noch einmal ein neues Gothic 2 DNDR Spiel gestartet, für mich das erste mal mit MODS.
    Ich habe Spine installiert und darüber dann ein paar Mods installiert(siehe Bild) und das dann dort über die High Vegetation Mod gestartet.

    [IMG][Bild: 6umia9sr.png][/IMG]

    Nun ist mir nach ca. 2h Spielzeit die Vegetation allerdings zu viel geworden, da ich teilweise Gegenstände/Pflanzen in der Wildnis nicht finde, die aber da sein sollten.

    Daher habe ich dann probiert über Spine Gothic 2 DNDR zu starten, mit den gleichen Mods wie über die High Vegetation Mod, nur leider fehlen dann meine Spielstände.

    Dann habe ich in den Gothic 2 Ordner geschaut, und dort festgestellt das das Spiel mehrere Speicherorte für die Spielstände angelegt hat einmal für die HighVegetationMod und einmal für GothicGame.
    Also habe ich probiert meine Spielstände von dem HighVegetationMod Ordner in den GothicGame Ordner zu kopieren, allerdings werden mir die Spielstände leider im Spiel nicht angezeigt.

    Ist es nun nicht mehr möglich mit den Spielständen die ich über die HighVegetationMod erspielt habe ohne die Vegetation Mod weiterzuspielen?

    VG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Nein, das geht leider nicht.
    Sobald eine Mod die Welt an sich verändert und nicht nur Texturen, was bei der High Vegetation Mod der Fall ist, sind die Spielstände nicht mehr kompatibel.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung hab solltest du die Spielstände ohne Spine zumindest im Menü sehen können, aber wenn du sie dann lädst führt das zum Absturz.

    Wie genau Spine die Saves verwaltet weiß ich nicht, aber ob du sie jetzt nicht siehst oder sie beim Laden abstürzen kommt ja sowieso aufs gleiche raus.

    Ob es durch bearbeiten der Saves irgendwie möglich ist, weiß ich nicht sicher, habe ich aber zumindest noch nie gehört.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von >Night<
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    242
     
    >Night< ist offline
    oke, schade. Habe mich nun mehr oder weniger auch dran gewöhnt

    Ich danke dir

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    6
     
    Borka777 ist offline
    sag mal wie hast du quickloot zum laufen gebracht? wenn ich das ankreuze öffnet sich gothic gar nicht und es kommt direkt access violation

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide