Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    GrauesZebra
    Gast
    Hallo,

    ich möchte mir gerade fürs Real Life das Gwint Kartenspiel basteln. Es gibt zwar verschiedene Sachen dazu im Internet, aber die sind alle mit Fehlern oder unvollständig oder widersprüchlich.

    Deswegen suche ich jemanden, der das Spiel gerade installiert hat und alle Karten aus den DLCs gesammelt hat und mir eben zu bestimmten Karten sagen könnte, wie oft die jetzt wirklich im Spiel vorkommen.
    Fürs Grundspiel hab ich das schon selbst gemacht, aber bin bei meinem zweiten Durchgang eben noch im Hauptspiel und hab keinen alten Speicherstand mehr.

    Wenn sich jemand findet, wäre das sehr nett, danke sehr.

    LG
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Hallo GrauesZebra,

    willkommen im Forum

    im Anhang findest du mein SaveGame, welches ich immer nutze fuer ein "NewGame+". In diesem Spielstand sollten alle Gwent-Karten vorhanden sein.

    Geralt ist in diesem Spielsand ungeskillt. Aber das sollte dich ja eher weniger interessieren.

    Viel Spass bei dem Bau deines Real Life Gwint Kartenspiels

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Angehängte Dateien
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Valkura ist offline
    Hättest du was dagegen das Set, sobald du fertig bist, mit uns zu teilen?
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Guten Morgen,

    Zitat Zitat von Valkura Beitrag anzeigen
    Hättest du was dagegen das Set, sobald du fertig bist, mit uns zu teilen?
    Das wuerde mich auch sehr interessieren. Glaube aber, es gibt den User nicht mehr. Aber ich bekam noch ein Dankeschoen ueber PN vor 2 Tagen. Hoffe, er meldet sich hier noch einmal.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Valkura ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,



    Das wuerde mich auch sehr interessieren. Glaube aber, es gibt den User nicht mehr. Aber ich bekam noch ein Dankeschoen ueber PN vor 2 Tagen. Hoffe, er meldet sich hier noch einmal.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Guten Morgen melcom!

    Ich sehe gerade dass der User gelöscht wurde.

    Das ist mir eben überhaupt nicht aufgefallen. Vielleicht liest er ja noch mit und erstellt sich einen neuen Account, wenn er fertig ist. Ein selbsterstelltes Gwint-Set klingt auf jeden Fall ziemlich cool.
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Hey Valkura

    Zitat Zitat von Valkura Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade dass der User gelöscht wurde.

    Das ist mir eben überhaupt nicht aufgefallen.
    Ist mir auch erst vorhin aufgefallen

    Wuerde mich auch ueber ein selbstgemachtes Gwent-Kartenspiel freuen. Halt mal sehen, wie es ausschaut. Ist sicher viel Arbeit. Aber vielleicht meldet er/sie sich ja noch einmal

    Hab einen schoenen Tag

    Liebe Gruesse,
    melcom
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Schade, dass die Person wieder weg ist - mich hätte das Gwint-Set auch interessiert; hätte gerne ein spieltaugliches
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Valkura ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Hey Valkura


    Ist mir auch erst vorhin aufgefallen

    Wuerde mich auch ueber ein selbstgemachtes Gwent-Kartenspiel freuen. Halt mal sehen, wie es ausschaut. Ist sicher viel Arbeit. Aber vielleicht meldet er/sie sich ja noch einmal

    Hab einen schoenen Tag

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Danke, den (schönen Tag) wünsche ich dir natürlich auch!

    Um noch mal auf das Thema 'Gwint-Set' zurückzukommen (): gibt es im Netz denn keine Seite oder öffentlich-einsehbare Datenbank, auf der man zumindest halbfertige Muster für die verfügbaren/bekannten Karten einsehen und herunterladen kann?
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Huhu ihr

    also alles, was ich gefunden habe, ist die "Gwint-Karten Fundliste"-Seite. Da werden alle Karten angezeigt - sofern ich mich jetzt nicht irre. Die Eigenschaften der Karten werden ebenfalls angezeigt.

    Nehmen wir an, ich wuerde mir jetzt das Set im RL bauen wollen. Dann klicke ich eine dieser Karten dort auf der "Gwint-Karten Fundliste"-Seite an, mache Rechtsklick auf das Bild der Karte und gehe auf "Bild speichern unter" - oder wie das heisst. Es ist ja von Browser zu Browser verschieden. Ich nutze "Edge-Chrome". Dann wuerde ich das Bild ausdrucken, ausschneiden und vielleicht aufkleben auf nem besseren Material als das Papier. Drucke aber selten bis gar nie was aus. Vielleicht gibts ja von Haus aus staerkeres Papier wo man darauf drucken kann.

    Alternativ wuerde ich ein Programm wie z.B. "Gwent-Tacker" nutzen, mein SaveGame von Oben mal kurz laden und abspeichern in TW3 und dann "Gwent-Tacker" starten. Dort werden nun alle Karten angezeigt. Aber leider irgendwie nicht die Stats der Karten, oder? Wie dem auch sei ... sobald ich eine Karte anklicke, wird ein Verzeichnis innerhalb des "Gwent-Tacker" angelegt, und zwar das Verzeichnis \textures\. Darin befinden sich nun die Bilder als .png. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es hier nicht zu kompliziert ist. Immerhin werden keine Stats angezeigt. Ich denke, die Idee ist bloed ^^

    Ach herrje ... wenn ich mal tippe wird immer nen halber Roman. Aber vielleicht konnte ich ja etwas helfen.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Valkura ist offline
    Danke für deinen ausführlichen Beitrag, melcom!

    Man müsste die Karten/Bilder am besten lokal speichern und dann auf eine einheitliche Größe bringen (das sollte in Word problemlos machbar sein).
    Probleme sehe ich hier eher beim Ausdruck. Normales Papier ist viel zu dünn, da wäre laminieren eine Option (dafür braucht man dann aber natürlich auch das entsprechende Gerät). Das würde die Karten einerseits stabiler und andererseits (sozusagen als netten Nebeneffekt ) abwischbar machen (Karten spielt man schließlich in geselliger Runde und mit entsprechenden Getränken ).

    Eine andere Möglichkeit wäre es, gleich hochwertigeres Papier zu benutzen, wobei ich die Karten trotzdem laminieren würde.
    Wenn dann doch mal eine Karte verschwindet oder beschädigt wird, druckt man diese einfach nach (das sollte ja keine große Hürde sein, wenn man die Rohversionen erstmal gespeichert und bearbeitet hat).
  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Hey Valkura

    genau, laminieren waere wirklich klasse. Kam ich vorhin nicht drauf. Ich drucke einfach zu selten etwas aus und zu Haus habe ich schonmal gar keinen Drucker ^^ Tja, nun brauchen wir nur noch jemanden, der das fuer uns erledigt

    Aber ich muss nun weiter arbeiten. Aber immer gibts nun einen ausgekluegelten Plan.

    LG melcom
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Valkura ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Hey Valkura

    genau, laminieren waere wirklich klasse. Kam ich vorhin nicht drauf. Ich drucke einfach zu selten etwas aus und zu Haus habe ich schonmal gar keinen Drucker ^^ Tja, nun brauchen wir nur noch jemanden, der das fuer uns erledigt

    Aber ich muss nun weiter arbeiten. Aber immer gibts nun einen ausgekluegelten Plan.

    LG melcom
    Hallo melcom!

    Ich habe leider auch keinen Drucker zu Hause, die Karten könnte ich aber mit Sicherheit im Büro drucken.

    Jetzt bin ich ganz heiß geworden und horche mich mal um, irgendwer wird hier mit Sicherheit auch ein Laminiergerät besitzen, wobei ich noch austüfteln muss, welchen Grund ich angebe, um es mir zu leihen.
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Hey Valkura,

    solltest du das echt hinbekommen, dann musst du uns auf jeden Fall mal ein paar Karten zeigen Das waere ja der Knaller ^^ Aber ich moechte dich auch nicht unter Druck setzen. Vielleicht klappts, vielleicht aber auch nicht. Auf jeden Fall gibts nen Plan und vielleicht bekommt das ja auch jemand hier noch hin, der uns mitliest.

    Als Grund wuerde ich die Wahrheit sagen. Ein Kartenspiel mit dem Namen Gwint herstellen und damit die WoP-Community beeidrucken Hey, in "Beeindrucken" steckt ja das Wort DRUCKEN! Auf gehts

    - mel ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •