Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Bad Windsheim
    Beiträge
    186
     
    Rav3n ist offline

    [SOLVED] Permanente Boni

    Hallo Zusammen,

    In manchen Modifikation werden Boni z.B. zum Einnehmen nicht auf die Lernpunktanzahl gerechnet, d.h. es macht Sinn seine Tränke usw. bis zum Ende des Spiels aufzuheben.
    Xeres Rückkehr macht das anders, da hier die Boni nicht mit den Lernpunkten verknüpft sind.

    Permanente Boni wirken bei LOA wie im Hauptspiel G2 DNDR, richtig?

    Dank & Gruß
    Rav3n
    Geändert von Rav3n (06.07.2020 um 10:16 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Rav3n Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    In manchen Modifikation werden Boni z.B. zum Einnehmen nicht auf die Lernpunktanzahl gerechnet, d.h. es macht Sinn seine Tränke usw. bis zum Ende des Spiels aufzuheben.
    Xeres Rückkehr macht das anders, da hier die Boni nicht mit den Lernpunkten verknüpft sind.

    Permanente Boni wirken bei LOA wie im Hauptspiel G2 DNDR, richtig?

    Dank & Gruß
    Rav3n
    Permboni verteuern die LP, richtig.
    Wir hatten das seinerzeit teamintern diskutiert und letztendlich so gemacht.
    Uns ist bewußt, daß etliche Spieler gern die Boni "bedenkenlos" konsumieren möchten aber ich persönlich halte das als Balancingerleichterung nur für Mods ohne Schwierigkeitsauswahl für sinnvoll bzw. für kurze Mods mit wenig Levelups.

    Meine Gedankengänge dazu:
    - es ist irgendwie unlogisch, das sich der Held beim Lehrer trotz hochgepumpter STR noch schwächer oder ungeschickter usw. stellen kann.

    - gibt es einen wählbaren Schwierigkeitsgrad, kann sich der "bequeme" Spieler eine leichtere Variante wählen.
    In LoA gibt es 4 Stufen, da sollte für jeden was sein.
    Und es paßt nicht, wenn er dort die Variante "dicke Hose" macht aber über teure LP jammert.

    - Hardcore ist immer nur die Frage, ab wann die Mod leicht wird.

    - der Reiz der taktischen Skillung gefällt mir mehr, als schnell die Boni ablaufen.
    Beispielsweise skille ich in LoA mein Hauptattribut eisern mit LP, bis sie mind. dreifach kosten, dann kommen die Boni und das klappt selbst auf "Herausforderung" gut (wenn man die Mod bereits kennt).
    Nebenattribute können direkt mit Boni gepusht werden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Bad Windsheim
    Beiträge
    186
     
    Rav3n ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Permboni verteuern die LP, richtig.
    Wir hatten das seinerzeit teamintern diskutiert und letztendlich so gemacht.
    Uns ist bewußt, daß etliche Spieler gern die Boni "bedenkenlos" konsumieren möchten aber ich persönlich halte das als Balancingerleichterung nur für Mods ohne Schwierigkeitsauswahl für sinnvoll bzw. für kurze Mods mit wenig Levelups.

    Meine Gedankengänge dazu:
    - es ist irgendwie unlogisch, das sich der Held beim Lehrer trotz hochgepumpter STR noch schwächer oder ungeschickter usw. stellen kann.

    - gibt es einen wählbaren Schwierigkeitsgrad, kann sich der "bequeme" Spieler eine leichtere Variante wählen.
    In LoA gibt es 4 Stufen, da sollte für jeden was sein.
    Und es paßt nicht, wenn er dort die Variante "dicke Hose" macht aber über teure LP jammert.

    - Hardcore ist immer nur die Frage, ab wann die Mod leicht wird.

    - der Reiz der taktischen Skillung gefällt mir mehr, als schnell die Boni ablaufen.
    Beispielsweise skille ich in LoA mein Hauptattribut eisern mit LP, bis sie mind. dreifach kosten, dann kommen die Boni und das klappt selbst auf "Herausforderung" gut (wenn man die Mod bereits kennt).
    Nebenattribute können direkt mit Boni gepusht werden.
    Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung . Genauso hatte ich es jetzt auch immer gemacht... ab 3-fach Wert genutzt und Nebenattribute direkt genommen. Wollte nur auf Nummer sicher gehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide