Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline

    Ich suche einen GMP

    Die Suche bezieht sich nicht auf einen Server, sondern auf ein Tool/Addon/wasauchimmer, womit ich meinen Server aufsetzen kann.

    Ich kenne die GMP R9 und R10, aber die sind sehr schlecht dokumentiert, anfällig für Hacking, und absturzgefährdet. Die ertragen ja nicht mal mehr als 256 Zeichen im Chat.

    Kriterien:

    -gut dokumentiert, entweder auf englisch oder deutsch. Kein Google Translate, denn das ist in der Regel mies.

    -stabil

    -großes Zeichenlimit im Chat, das bei Überschreiten nicht abstürzt, sondern die Überschüssigen Zeichen sofort entfernt.

    -Server sollten nicht in einer Liste auftauchen, sondern nur wenn man die Nummer eingibt. Das verhindert, dass ungebetene Gäste das Spiel ruinieren.

    -Synchronität ohne Anibugs. Man soll sich schlagen können und sich mit parieren und blocken einen ordentlichen Kampf liefern. Außerdem Wettersynchronität und gleiches bei Tierwelt.

    -Synchronität auch bei Weltenwechsel ohne dass der Chat Dinge wiedergibt, die man eigentlich nicht hören sollte z.b. bei 0,0 im Hafenviertel stehen und 0,0 der Burg hören

    -Einfaches Hosten von Spielpartien und kleinen Servern ohne sich extra etwas anmieten zu müssen. Z.b. auf dem eigenen Rechner.

    -Serverglobale Variablen um die Story vorantreiben zu können.

    -Synchrone Npc Dialoge, damit einer mit einem Npc sprechen kann und die Leute ringsum lesen können was gesagt wird und was evtl. Zur Auswahl steht.

    -WICHTIG G1 Kompatibilität

    Was habe ich überhaupt vor?

    Im Gegensatz zu den gängigen GMP Servern will ich keinen einzelnen großen Server machen. Ich biete viel mehr ein Paket mit Spielmodi an, die man sich rauspicken und selbst hosten kann.

    Am besten erkläre ich das an einem konkreten Beispiel:

    Ich möchte, dass man die Mod "und zuletzt entstand der Mensch" zusammen spielen kann.
    Man soll als Clan die Welt zusammen betreten können - oder sich alternativ bekriegen wie es einem passt.
    Survival, Basenbau, Erkunden. Eintauchen und mit seinen Freunden die Regeln selbst festlegen.

    Ich möchte auch einen Modus "Last one Standing" machen, wo man die anderen Spieler töten muss, um als Sieger hervorzugehen. Wobei man natürlich Allianzen schließen, sich gegenseitig in den Rücken fallen und einen Schutz gegen Angriffe bauen kann.

    Admin soll nur der oder die sein, wer die Partie hostet. Gibts da sowas?
    Geändert von Bisasam (04.07.2020 um 00:37 Uhr)

  2. #2
    Falugify
    Gast
     
    Ich kenne keine einzige Grundlage, und habe auch noch nie eine gesehen, die ansatzweise möglichst alle auf die aufgelisteten Kriterien zutreffen. Das klingt eher danach, dass es notwendig ist, ein komplett neues System aufzubauen (neue Funktionen, Performance, Synchron usw.) , falls das überhaupt möglich ist mit der G1+ Engine einen wirklichen flüssigen Multiplayer zu integrieren mit Host und eigenen flexiblen Einstellungen.

    Vielleicht aber funktioniert beim lokalen Host (was für deine Zwecke vielleicht schon reicht) mit den gängigen Tools und das Kämpfen funktioniert dort fehlerfrei? Das könntest du probieren.

    Die meisten Multiplayer werden für RP verwendet. Das Kämpfen klappt dort nicht gut, wie du schon angesprochen hast, synchron ist es nicht.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    Apprentice Avatar von Migos
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    45
     
    Migos ist offline
    Hey, du willst wieder einsteigen?
    SKO, CK und JKO nutzen mittlerweile alle mehr oder weniger den selben GMP. Jemand aus der Comm ist an den Source Code gekommen und seit dem verbessern wir diesen.
    Auf unserem Discord steht alles, inkl. Doku und Download Link: https://discord.gg/mAGKNYJ
    [Bild: spineSignature.php?name=Migos]
    Entwickler von Jharkendar-Online Deathmatch & Roleplay (zu finden in Spine).
    Komm doch auf unseren Discord und lerne unsere nette Community kennen.
    Mal gucken, was gerade entwickelt wird? Hier ist unsere Roadmap.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Migos Beitrag anzeigen
    Hey, du willst wieder einsteigen?
    SKO, CK und JKO nutzen mittlerweile alle mehr oder weniger den selben GMP. Jemand aus der Comm ist an den Source Code gekommen und seit dem verbessern wir diesen.
    Auf unserem Discord steht alles, inkl. Doku und Download Link: https://discord.gg/mAGKNYJ
    Hi Migox,

    einsteigen würde ich das nicht nennen.
    Ich mache ja keinen RP Server auf. Es ist eher ein Co-Op, bei dem jeder seinen eigenen Server hat.
    Das Problem bei großen RP Servern ist das Maß an notwendiger Kontrolle.
    Jeder Depp kann auf dem großen offenen Server Ärger machen. Das macht ständigen Support notwendig.
    Wenn die Spieler hingegen nur denen die IP geben, denen sie vertrauen, verringert sich das. Je weniger Menschen, desto eher hält sich jeder an die Regeln.
    Die Spieler können sich außerdem selbst supporten.

    Danke für den Link. Habt ihr in der Version keinerlei Synchronitätsprobleme?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5
    Apprentice Avatar von Migos
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    45
     
    Migos ist offline
    Die aktuelle Version hat auf jeden Fall weniger Probleme als die eklige R-9 oder R-10, die du noch von damals kennst.
    zB ist das Zeichenproblem gefixt und crasht nicht mehr den Server.
    Aktuell arbeite ich noch an einem großen Update, das noch mal eine Menge Sachen mehr synchronisiert und den Umgang mit Mods stellenweise erleichtert.
    Ein Co-Op ist ja auch nicht ausgeschlossen bei der Technik. Es muss dann nur ein Spieler hosten und die Ports freigeben, dann kann er seine aktuelle IP rumschicken und die Freunde können joinen. Die notwendigen Scripte könntest du entweder Open Source auf github hosten oder du googlest nach "Lua obfuscator" und kannst so deine Scripte weitergeben, ohne dass die jemand ändern kann, je nach gusto.
    Ich hatte auch schon ein paar mal darüber nachgedacht die notwendigen Scripte für ein G1 und G2 Co-Op zu schreiben, aber ich bin mit JKO schon genug ausgelastet.

    Wenn du die Synchronität von Kämpfen testen willst, auf meinem DM läuft im Grunde die Version 1.1.1, die du auf dem Discord findest. Den DM findest du in Spine, einfach mal nach Jharkendar suchen
    [Bild: spineSignature.php?name=Migos]
    Entwickler von Jharkendar-Online Deathmatch & Roleplay (zu finden in Spine).
    Komm doch auf unseren Discord und lerne unsere nette Community kennen.
    Mal gucken, was gerade entwickelt wird? Hier ist unsere Roadmap.
    Geändert von Migos (04.07.2020 um 14:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide