Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Ich habe jetzt endlich mal angefangen die Greymoore Geschichte zu spielen. Allerdings mit Chars, die zuvor noch nie den Bereich Kluftspitze abgeschlossen habe. Bin aber auch noch nicht komplett durch)

    In der Abschlusßquest von Kluftspitze wird Verandis Rabenwacht ja für immer nach Kalthafen verbannt. Wann spielt nun eigentlich die Greymoore Geschichte. Vor den Ereignissen von Kluftspitze? Weil bisher habe ich konnte ich aus den Gesprächen mit Fennorian nicht erkennen, das Graf Verandis nicht mehr in dieser Welt weilt.
    CKomet ist offline
  2. #2 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Einfach nicht drüber nachdenken. Das ist wieder eines dieser Mysterien der ESO-Logik.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    So, das Rätsel geht weiter... habe nun den Prolog für den DLC Markath beendet, wieder mit einem Char, der bisher noch nicht die Questreihe in Kluftspitze erledigt hat.

    Und diesmal treffe ich den Grafen. Mal schauen, ob sich im DLC klärt wieso er wieder da ist. Andere Personen kamen ja auch auf geheimnisvolle Weise zurück.

    edit: hmmm...
    gerade mal mit meiner großen gespielt, die schon in Kluftspitze war...

    wenn man da schon war wirkt es logisch, wenn man da noch nicht war aber halt weiß was passieren wird ist es schon ein wenig merkwürdig. Also bin ich gespannt ob am Ende von dem DLC mehr Klarheit herrschen wird
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (21.09.2020 um 21:49 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Na ja, wenn man Hauptspiel und DLCs in der Reihenfolge spielt, wie sie rauskamen, dann ist da schon eine gewisse Logik erkennbar.

    Etwas anderes gibt mir eher zu denken:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Verandis hatte ja einen Teil seiner "Essenz" oder wie das heißt an das Reliquirar gebunden. Nur so konnte er durch die Hülle wiederbelebt (oder wiederbeunlebt) werden. Was wäre möglich gewesen, wenn er mehrere Reliquirare benutzt hätte? Für mehrere Essenzteile? Hätte man ihn dann auch mehrfach gleichzeitig wiederbeleben können?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn man Hauptspiel und DLCs in der Reihenfolge spielt, wie sie rauskamen, dann ist da schon eine gewisse Logik erkennbar.

    Etwas anderes gibt mir eher zu denken:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Verandis hatte ja einen Teil seiner "Essenz" oder wie das heißt an das Reliquirar gebunden. Nur so konnte er durch die Hülle wiederbelebt (oder wiederbeunlebt) werden. Was wäre möglich gewesen, wenn er mehrere Reliquirare benutzt hätte? Für mehrere Essenzteile? Hätte man ihn dann auch mehrfach gleichzeitig wiederbeleben können?
    Ja wenn man in der Reihenfolge spielt, ist es logisch. Wer aber von vielen Neulingen kennt diese noch? Man wird heutzutage ja immer in die neusten Kapitel geworfen und viele haben die alten Bereiche noch nie gesehen.

    Ich habe jetzt auch mit einer Lütten, die noch nicht in Kluftspitze war, den neuen Prolog durchgespielt. So ist das schlüssig. Auch wenn ich mit einem Char den durchspiele der schon in Kluftspitze war sieht es bisher passend aus. Aber was ist, wenn ich nun mit dem Char der noch nicht in Kluftspitze war, den Bereich da mal irgendwann mache. Dann sehe ich da schon irgendwelche Konflikte auftauchen, die sollte da mal was weitergeführt werden wieder zu neuen Verwirrungen führen :P

    zu deinem Spoiler... gute Frage... da bin ich überfragt.
    Für mich sieht es jetzt so aus als wäre der originale wieder da. daher denke ich es geht immer nur einmal, weil man die eigentliche Person die dahinter war, wiederherstellt.
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Ich habe noch mal ein wenig Nachgedacht... die Essenz in mehre Reliquiare ablegen ist meines Erachtens nach Problemlos möglich. Aber zurückrufen kann man einen immer nur ein einziges mal, weil ja das Original zurückkommt. Ansonsten wäre es ja auch sicherlich leicht eine riesige Armee fix mal herstellen, indem man rechtzeitig ein paar Essenzbehälter vorbereitet :P
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Spekulationen... ist Fennorian Varandis Sohn?

    Kurz bevor meine Lütte den armen Fennorian aus der Gewalt von Tzinaghalis befreite unterhielt sich dieser ja mit Rada al-Saran und sprach davon das es sich bei dem Gefangenen um den Sohn einer Person handeln würde, der eigentlich der Grauen Schar zugehörig sein sollte.
    Wie man aus dem Prolog zu Markarth mitbekommt, gehörte Verandis ursprünglich zur Gruppe um Rada al-Saran, hatte sich aber von dieser Losgesagt, weil er mit den Menschen/Mer friedlich zusammenleben wollte.
    CKomet ist offline
  8. #8 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Hm, schwer zu sagen.
    Ich vermute mal: nein.

    Auch aus der Charaktervorstellung geht ja hervor, dass sie in irgendeiner Beziehung zueinander stehen. Ein einfaches Vater-Sohn-Verhältnis halte ich für zu simpel.

    ... kann mich aber irren.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Es wird aber auch in der Charaktervorstellung nicht wirklich ausgeschlossen.

    mal sehen, wenn das aktuelle Event vorbei ist spiele ich vielleicht vorab die Hauptquest von Markath auf dem PTS Mal schauen obs da was gibt
    CKomet ist offline
  10. #10 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Ich bin gerade mal mit einem relativ neuen Char nach Kluftspitze gegangen. Eigentlich um bei den Gildenhändlern einzukaufen (Meine Lütte braucht halt dringend Gold )
    Dabei ist mir das erste mal richtig aufgefallen, wie es um die Unheilklippe wild am Blitzen und Leuchten ist. War das schon immer so?
    Das habe ich auf dem Weg vom Alttor nach Schornhelm so noch nie zuvor gesehen. An den Grafikeinstellungen dürfte es auch nicht liegen. Die hatte ich immer recht hoch eingestellt.
    CKomet ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •