Ergebnis 1 bis 11 von 11

Fehlermeldung bei Office-Programmen

  1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Hallo zusammen,

    wenn ich eines meiner Office-Programme öffnen will, kommt folgende Anzeige:

    [Bild: BGk1uOffice_1.png]

    Nach einiger Zeit erscheint dann folgende Fehlermeldung:

    [Bild: W3T8JNhJfBXngeszCSXOffice_2.png]

    Wenn ich dann auf "OK" klicke, beendet sich das Programm selbstständig.

    Ich kann daher aktuell meine ganzen Dokumente und Präsentationen gar nicht mehr öffnen und bearbeiten.

    Weiß jemand, worin der Fehler liegen könnte?

  2. #2 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Sämtliche Office-Programme aus dem Autostart entfernen.

    Neustarten

    Office Onlinereparatur durchführen (Nicht Schnellreparatur!)
    Balvenie ist offline

  3. #3 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Danke Dir, hat tatsächlich super funktioniert!

  4. #4 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Das Problem tritt allerdings scheinbar bei mir nach/bei jeder Aktualisierung der Programme auf - ist mit der Zeit echt nervig, kann man da nichts machen?

  5. #5 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.048
    Auf eine bessere Office-Suite wechseln.

    LibreOffice ist brauchbar und für 100 Euro gibt's SoftMaker Office (mit einer Lizenz für 5 Rechner), welches auch deutlich flinker ist als MSO oder LibreOffice.

    EDIT:

    Der Vollständigkeit halber: Von SoftMaker Office gibt es die ältere Version von 2018 auch als FreeOffice für lau. Die Bezahlversion ist aber neuer und da ist auch der Duden Korrektor mit eingebaut, der bei Rächdschraibfeelern und dergleichen hilft. Laut diversen Tests oft besser als die bei anderen Office-Suiten eingebauten Tools.

    https://www.freeoffice.com/de/
    https://www.softmaker.de/softmaker-office

    Ist in meinen Augen zumindest einen Blick wert.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online Geändert von foobar (15.07.2020 um 11:36 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    OpenOffice wäre ebenfalls erwähnenswert (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich hierbei nicht um LibreOffice handelt, es scheint aber noch genug Quellen zu geben, die explizit OpenOffice statt LibreOffice als Bezeichnung verwenden).

    Nutzt du dieses komische 360er Abo-Modell? Puh, ich greife hier lieber auf das fest installierte Office-Paket zu, ganz ohne Abo.
    Defc ist offline

  7. #7 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    LibreOffice ist eine Abspaltung von OpenOffice. Aber OpenOffice ist nun bei Oracle, und LibreOffice wird durch die OpenSource Communnity betreut. Dabei ist die Betreuung von LibreOffice oft schneller was aktuelle Updates anbetrifft und ausserdem gibt es LibreOffice auch als 64bit Version, was schneller läuft.
    -> Im Zweifelsfall LibreOffice
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  8. #8 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Das Problem tritt allerdings scheinbar bei mir nach/bei jeder Aktualisierung der Programme auf - ist mit der Zeit echt nervig, kann man da nichts machen?
    Deinstallieren und neu installieren.
    Balvenie ist offline

  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Deinstallieren und neu installieren.
    Defc ist offline

  10. #10 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    ..


    Ist halt sehr häufig eine funktionierende und dann auch die schnellste Lösung.
    Balvenie ist offline Geändert von Balvenie (15.07.2020 um 12:17 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    ..
    Das sollte bei vielen Problemen halt wirklich der erste Schritt sein...
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •