Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline

    Wo wuerdet ihr in Khorinis leben?

    Stellt euch vor, ihr werdet nun in die Map von Khorinis gezogen und muesst dort leben.
    Wo wuerdet ihr euch niederlassen? In der Stadt (Falls ja, wo genau)? Auf einem der Bauernhoefe?
    Und was waere euer Job?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Oberes Viertel, weil bester Luxus. Als Job vll Sohn. Also halt reiche Familie, nix Arbeit. Das wäre in Khorinis am nicesten.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Normalerweise würde ich sagen Sumpflager, aber hier geht es eher um den zweiten Teil, was? Dann vorzugsweise als Bandit in jarkhendar. In khorinis selber würde mich nix so richtig reizen. Wahrscheinlich Milizsoldat. primär den Bierstand ... bewachen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Ich denke auch vorzugsweise im Banditenlager in Jhakendar. Ich finde generell die ganze Jhakendar Welt am schönsten in der ganzen Gothic Reihe. So klein, aber so dicht bebaut.
    Anderseits würden glaube ich die ganzen Insekten im Sumpf ziemlich nerven. Ansonsten würde ich wohl sagen in der Unterstadt, in der Stadt Khorinis. Dort hat man denk ich ein ziemlich entspanntes Leben. Lobarts Hof wäre auch eine Option. Allerdings stelle ich mir das Leben als Bauer ziemlich unschön vor...deshalb...

    In Gothic 1 würde ich wohl ins Alte Lager gehen. Das Sumpflager würde mich abschrecken, weil es halt eine Sekte ist. Und im Neuen Lager wäre es zu gefährlich. Aber generell würde ich ein Leben in der Kolonie tatsächlich als Strafe verstehen.


    In Gothic 3 würde ich denk ich in Faring oder Montera am liebsten sein. Montera hat die schönere Stadt, Faring hat aber das schönere Umland. (weil es in den Bergen liegt)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist gerade online
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Anderseits würden glaube ich die ganzen Insekten im Sumpf ziemlich nerven.
    /jenes [Bild: igitt.gif]


    Lieber Zelt aufschlagen beim Wasserfall am See vom schwarzen Troll

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.240
     
    Defc ist offline
    Ich wäre Söldner und würde Reisenden ihr Gold/Erz abknüpfen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Ich würde mich in jedem Fall in Jharkendar niederlassen. Nachdem ich die Banditen erledigt hätte, würde ich mich in den beiden Türmen niederlassen. Ich würde die Ruhe geniessen, häztte aber beste Möglichkeiten
    Ich könnte immer in der nähe Baden gehen, und zum trinken mit Kumpanen wäre ich schnell bei den Piraten, wo ich auch wieder baden könnte.
    Und sollte ich mal größer shoppen müssen, wäre ich per Portal schnell in Khorinis.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
     
    Namenloser_held ist offline
    Gothic 1 Khorinis: Cavalorns Hütte oder Nebelturm (ohne Monster natürlich)
    Gothic 2 Khorinis: Sekobs Hof (ohne Sekob versteht sich )

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dougall
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    308
     
    Dougall ist offline
    Super Frage!

    Oberhalb von Akils Bauernhof ist ein Plateau, dass man mit viel Geschick bei der Brücke erreichen kann. Dort hat man einen tollen Ausblick bis runter zur Stadt und in der anderen Richtung bis zur Taverne. Da oben würde ich mir eine Hütte bauen, ein paar Einpfählungen drumrum zum Schutz, Gemüsegarten zure Selbstversorgung, ein Wachturm vielleicht. Top-Lage, versucht mal im Spiel dort hinzukommen!

    Gruß, Dougall

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Hmm, also rein intuitiv würde ich sagen, ich würde in der Unterstadt von Khorinis leben und einen Gemischtwarenhandel mit Schwerpunkt auf selbst gemachten Rüstungen aus doppelt gehärtetem Snapperleder betreiben.
    Aber frag mich nicht, wie ich ausgerechnet darauf komme...

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von short message
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    649
     
    short message ist offline
    Ich würde mir ein Zimmer in Orlans Taverne nehmen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
     
    Atticus ist offline
    Ich wäre vermutlich Handwerksmeister im unteren Viertel. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich natürlich Chef von Faring oder Kap Dun.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Hmm, also rein intuitiv würde ich sagen, ich würde in der Unterstadt von Khorinis leben und einen Gemischtwarenhandel mit Schwerpunkt auf selbst gemachten Rüstungen aus doppelt gehärtetem Snapperleder betreiben.
    Aber frag mich nicht, wie ich ausgerechnet darauf komme...


    Zimmermann vermutlich und auf irgendeinem Dach am werkeln.
    Wohnhaft ziemlich sicher in einer Hütte am See, ohne Viechzeugs und ohne Stress.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich würde mich in jedem Fall in Jharkendar niederlassen. Nachdem ich die Banditen erledigt hätte, würde ich mich in den beiden Türmen niederlassen. Ich würde die Ruhe geniessen, häztte aber beste Möglichkeiten
    Ich könnte immer in der nähe Baden gehen, und zum trinken mit Kumpanen wäre ich schnell bei den Piraten, wo ich auch wieder baden könnte.
    Und sollte ich mal größer shoppen müssen, wäre ich per Portal schnell in Khorinis.
    Klar. ^^ Hau mal einfach so alle Banditen weg und hab dann noch das wissen, dass du durch ein Portal einfach nach Khorinis kommst. Zumal, wenn du mit den Piraten zu schaffen hast du wohl auch kein gern gesehener Gast in der Stadt bist. ^^

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.785
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Im Innoskloster. Wäre ein gefälliges Leben und irgendwann als Feuermagier wäre es wohl auch nicht schlecht. In den Sessel furzen, ein Buch dabei lesen und Wein schlürfen. Paar Novizen schikanieren oder gegeneinander ausspielen damit es nicht langweilig wird und manch treugläubigen Bauernmagd zeigen was man so unter der Robe hat

    Alternativ wäre der Leuchtturm nen schöner Ort wo man wahrscheinlich gut klar kommt.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Ich wäre wahrscheinlich der zweite Mud. XD
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Also ich würde in der Oberstadt als angesehener Bürger und Rechtssprecher leben.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    Im Innoskloster. Wäre ein gefälliges Leben und irgendwann als Feuermagier wäre es wohl auch nicht schlecht. In den Sessel furzen, ein Buch dabei lesen und Wein schlürfen. Paar Novizen schikanieren oder gegeneinander ausspielen damit es nicht langweilig wird und manch treugläubigen Bauernmagd zeigen was man so unter der Robe hat

    Alternativ wäre der Leuchtturm nen schöner Ort wo man wahrscheinlich gut klar kommt.
    Najaaa...es hat schon seinen Grund, warum die meisten nicht ins Kloster wollen. Es hat ja auch seinen Grund, warum im RL die meisten nicht ins Kloster wollen. (ich rede jetzt von den meisten gläubigen, nicht von den meisten allgemein)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    In der Nähe vom Bauernhof gibt es doch diese eine Burg in der glaube ich Banditen hausen. Die fand ich recht gemütlich, schön hochgelegen, gut zu verteidigen. Passt.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.785
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Najaaa...es hat schon seinen Grund, warum die meisten nicht ins Kloster wollen. Es hat ja auch seinen Grund, warum im RL die meisten nicht ins Kloster wollen. (ich rede jetzt von den meisten gläubigen, nicht von den meisten allgemein)
    naja - du hast die wohl beste medizinische versorgung auf der insel vor ort und für lau. du musst nicht hungern bzw bist durch die gemeinschaft abgesichert und stehst unter schutz der paladine. den aspekt darf man nicht vergessen. wer schützt denn all die leute auf den höfen oder garantiert denen denn immer genug zum leben zu haben + schutz vor all den viechern?

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide