Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Held Avatar von Zetter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.521
     
    Zetter ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Najaaa...es hat schon seinen Grund, warum die meisten nicht ins Kloster wollen. Es hat ja auch seinen Grund, warum im RL die meisten nicht ins Kloster wollen. (ich rede jetzt von den meisten gläubigen, nicht von den meisten allgemein)
    Heutzutage. Im (frühen) Mittelalter waren Klöster ja überall wie Unkraut aus dem Boden geschossen. Das hatte schon seine Vorteile im Kloster zu leben.

    Ich würde es in Khorinis wahrscheinlich auch so machen. Wenn ich denn überhaupt magisches Talent hätte.
    And who says Vivec City is still there? Fear the Red Year. None shall survive.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Zetter Beitrag anzeigen
    Ich würde es in Khorinis wahrscheinlich auch so machen. Wenn ich denn überhaupt magisches Talent hätte.
    Wird ja nicht vorausgesetzt, um Novize zu werden. Da würde ich mir eher Sorgen darum machen, soviel Gold aufzutreiben. Da werde ich doch lieber Schüler von Vatras.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Held Avatar von Zetter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.521
     
    Zetter ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wird ja nicht vorausgesetzt, um Novize zu werden. Da würde ich mir eher Sorgen darum machen, soviel Gold aufzutreiben. Da werde ich doch lieber Schüler von Vatras.
    Wäre aber schon geil, wenn man schon ins Kloster geht, auch Magie wirken zu können. Das Geld ist tatsächlich das größte Problem.

    Sonst muss man sich halt doch als Handwerker durchschlagen.
    And who says Vivec City is still there? Fear the Red Year. None shall survive.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Unrechtmäßig die 1000 Gold auftreiben und ins Kloster gehen. Magie wäre halt schon ganz gut
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.815
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich würde mich am Strand der Piraten niederlassen. Man hat alles was man braucht, Wasser, Strand, eine Schnapsbrennerei und ein relativ ruhiges Leben. Für Notfälle, egal welcher Art, hat man ein Schiff. Damit stehen einem alle Wege offen.
    Geändert von Dunkler Fürst (04.07.2020 um 19:26 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Lehrling von Harad und später dann Meisterschmied von Khorinis. Das Schmiedehandwerk hat mich schon immer fasziniert.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Auch ich würde wohl versuchen, Lehrling bei Harad zu werden.
    Damit ließen sich dann auch die 1000 Goldstücke für das Kloster verdienen.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Da es kein Metzgermeister gibt, würde ich da gerne leben wollen, wo es leckeres Fleisch gibt.
    Keine Schafe!
    Scavanger müßten lecker schmecken und die gibt überall.
    Würde wohl Akils Hof als Ort nehmen, wo ich gerne leben würde.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Um es mal realistisch zu betrachten: Die Welt von Gothic ist ja doch ziemlich rau und lebensfeindlich, es gibt natürlich einige schöne, idyllische Plätze aber man läuft fast überall Gefahr von einem Monster um die Ecke gebracht zu werden. Da mir mein Leben am Herzen liegt würde ich wohl in Khorinis (Stadt) leben und versuchen als Handwerker über die Runden zu kommen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    zu Xardas durchschlagen, entweder Lehrling oder Skelett Diener von ihm werden
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    ...so wie ich meistens auch G2 (zumindest in den ersten 2-3 Kapiteln) spiele. Als Jäger umherziehen und abends in einer Kneipe oder am Bierstand saufen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Lord Garond Beitrag anzeigen
    Um es mal realistisch zu betrachten: Die Welt von Gothic ist ja doch ziemlich rau und lebensfeindlich, es gibt natürlich einige schöne, idyllische Plätze aber man läuft fast überall Gefahr von einem Monster um die Ecke gebracht zu werden. Da mir mein Leben am Herzen liegt würde ich wohl in Khorinis (Stadt) leben und versuchen als Handwerker über die Runden zu kommen.
    Handwerkerplätze sind alle schon vergeben.
    Vielleicht eine neue Handwerksart erschaffen. Schuster gibt es noch nicht- Sicherheitsschuhe wären ein guter Renner (Waffenschutz +...).

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Klar. ^^ Hau mal einfach so alle Banditen weg und hab dann noch das wissen, dass du durch ein Portal einfach nach Khorinis kommst. Zumal, wenn du mit den Piraten zu schaffen hast du wohl auch kein gern gesehener Gast in der Stadt bist. ^^
    Ich meinte nur die drei Banditen bei den Türmen.
    Ansonsten wäre das perfekte Doppelleben.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Schwierig als Frau in einer Männerwelt, wo man höchstwahrscheinlich nicht als irgendwie gleichwertig akzeptiert werden würde und sich immer wieder irgendwelcher Männer und irgendwelcher Mistviecher erwehren müsste.
    Bibliothekarin könnte ich mir vorstellen, aber ne Bibliothek gibt es wohl nur im Innoskloster, da sind Frauen nicht erlaubt.
    Also ...
    Es gibt da wirklich nicht viele Möglichkeiten.
    Ein wildes, freies aber vermutlich höchst kurzes Leben als Lebenskünstlerin führen? Irgendwie durchschlagen, Monster kloppen von Männer umgekloppt und wer weiß was angetan bekommen? Übel... Es gibt ja den Velaya Mod, aber das muss man so auch erstmal hinbekommen.
    Ich kann mittlerweile einigermaßen kochen, am besten sind meine Eintöpfe, vielleicht wären sie in der Gothic Welt so gut, dass wieder mal Leute dafür Schlange stehen und deswegen sogar schwarze Trolle und Drachen töten würden.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Ich wäre ein Bauernsohn in einem abseitigen Haus.

    Wenn dann meine Eltern sterben, würde ich fett werden, in ihrem Haus gammeln, bis dann Khorinis moderne Technik bekäme (Internet). Dann würde ich im neuartigen Internet Videos reinstellen, in denen ich die Orks feiere und letztlich von tausenden Bürgern der Stadt gehasst und gemobbt werde.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Handwerkerplätze sind alle schon vergeben.
    Vielleicht eine neue Handwerksart erschaffen. Schuster gibt es noch nicht- Sicherheitsschuhe wären ein guter Renner (Waffenschutz +...).
    Das stimmt natürlich. Als gelernter Mechaniker hab ich jetzt auch nicht die besten Kenntnisse im Schmieden, Jagen etc. Mit der Arbeit die ich heute mache komme ich in einer mittelalterlichen Welt wohl auch nicht weit. Mit Sicherheitsschuhen hab ich Erfahrung aber nur beim Tragen
    Ich denke es wird sich aber wohl irgendein Job finden um über die Runden zu kommen vielleicht Dockarbeiter oder Aushilfe. Falls nicht, schiebe ich halt ne ruhige Kugel. Im Hotel kann man kostenfrei übernachten und Freibier gibt's ja auch so schlimm würde es also wohl nicht werden

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
     
    Jedi-Meister ist offline
    Hm, höchstwahrscheinlich in der Unterstadt, bei Bosper in der Lehre wo ich eigentlich immer als Lehrling anfange. Aber schätze genau wie der Held wäre ich nicht viel in Khorinis, sondern meist auserhalb jagen und nur Abends für ein Bier in die Kneipe am Hafen zurückkehren.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Hm, höchstwahrscheinlich in der Unterstadt, bei Bosper in der Lehre wo ich eigentlich immer als Lehrling anfange. Aber schätze genau wie der Held wäre ich nicht viel in Khorinis, sondern meist auserhalb jagen und nur Abends für ein Bier in die Kneipe am Hafen zurückkehren.
    Das ist ein guter Plan, den ich vermutlich auch verfolgen würde. Man lernt zu überleben und für sich selbst zu sorgen, kommt raus aus der Stadt, kann sich mit den Bauern anfreunden, hat aber auch den Schutz der Stadt. Sollte es draußen zu gefährlich werden kann man sich ja immer noch mit den Fischern anfreunden und dort Arbeit suchen. Wenn man mal an einer guten Pflanze vorbeikommt, kann man die ja auch mitnehmen.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von <Razor>
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    858
     
    <Razor> ist offline
    Der Eremit in Jarkendar hats ganz gut geschafft finde ich .

    Alternativ würd ich gerne "Dexters Unterschlupf" besitzen, aus der Mine kann man sicher so einiges lukrieren & verkaufen.
    Meine Hauptaufgabe wäre es jedoch in dem Sessel am Kamin zu sitzen und das weitere Vorgehen zu administrieren

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Da laut dem Szenario mein jetziges ich, also auch mit meinem jetzigen Wissenstand, in Khorinis auftaucht, würde ich als eine Art "Berater", hauptsächlich im oberen Viertel, arbeiten.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide