Hallo, ich habe das Problem das meine PS2 sich beim speichern eines Spiels aufhängt bzw. den Speicher-Prozess nicht beendet. Das fiel mir beim Spielen auf, konnte also nicht weiter spielen. Ich habe es dann nochmal mit einem anderen Spiel versucht, auch dort wird der Speicher-Prozess nicht beendet. Nun habe ich eine zweite Speicherkarte rausgekramt und versucht die Daten des zweiten Spiels zu speichern, das funktioniert auch. Als nächstes konnte ich erfolgreich den Speicherstand des ersten Spiels auf der Problem-Speicherkarte auf die andere Speicherkarte kopieren, jetzt muss ich nur noch die Tage testen, ob nach dem Spielen der Spielstand vom ersten Spiel auch gespeichert wird. Wenn beide Spielstände also auf der anderen Speicherkarte ohne Probleme gespeichert werden, weist die erste Speicherkarte wohl eine Macke auf.
Was ich aber merkwürdig finde - und darum melde ich mich hier, ist das ich die gespeicherten Spielstände auf der Problemkarte ohne Probleme abrufen kann, ich kann also die Spiele von dem Speicherpunkt aus starten, nur kann ich den neuen Spielstand dann nicht speichern wenn ich spiele. Die Lesezugriffe scheinen also keine Probleme zu bereiten, nur die Schreibzugriffe scheitern wohl. Am Speicherplatz kann es nicht liegen, ich hatte zum testen mehrere alte Spielstände gelöscht.
Nun meine Frage: kennt jemand das Problem, dass nur gelesen aber nicht geschrieben werden kann?
Vielen Dank![]()