Ergebnis 1 bis 17 von 17

Neues Headset

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Huhu.. Alle Jahre wieder, das übliche Leidthema, mein Headset, ich finde einfach seit Jahren nichts passendes, sind meine Ohren zu groß oder woran liegt es..?

    Ich brauche mal wieder ein neues Headset, bei meinem jetzigen Headset lösen sich die Ohrpolster mal wieder auf, es ist ein Sennheiser Game Zero und generell würde es die Ohrpolster als Ersatz geben, aber selbst wenn ich diese bei Sennheiser direkt kaufe, entsprechen diese nicht den Originalen, welche bei dem neuen Headset ab Werk dabei sind, das habe ich bei dem anderen Sennheiser Game Zero auch gehabt, gleiches Problem, da habe ich neue Polster gekauft, aber die habe ich nur kurz genutzt, die waren so mies.

    Mein Hauptproblem sind zu kleine oder unförmige Ohrmuscheln und Polster, ich kann absolut keine Headsets tragen, welche runde Ohrmuscheln und Polster haben, meine Ohren sind nicht rund sondern länglich, deswegen suche ich explizit Over Ear Kopfhörer und diese sollten im Optimalfall geschlossen sein, wenn diese wie angegossen passen, aber offen sind, könnte ich damit auch leben.
    Hauptsache sie passen, ob es ein Headset mit Mikro oder ohne ist, spielt auch absolut keine Rolle, empfehlt mir bitte alles, Hauptsache die Ohrmuscheln sind Riesig und das Ding ist super bequem.


    Ein wenig habe ich schon ausprobiert, damals wurden mir ja auch einige Headsets empfohlen, ich kopiere es mal aus dem Thread hier rüber.
    Sennheiser PC 350 Game: hat gut gepasst aber da war ich noch jünger und kleiner
    Sennheiser Game Zero: hat anfangs gut gepasst wurd aber mit der Zeit immer schlechter und hat am Ende nicht mehr gepasst und ich hatte absolute Probleme
    HyperX Cloud: war viel zu klein und absolut unbequem, ich habe auch keine runden Ohren also weiß ich nicht was runde Ohrmuscheln sollen
    Superlux HD 681 EVO: war viel zu klein und absolut unbequem, gleiches mit den Ohren.. Die sind nicht rund.. Halboffen taugt auch nichts
    Sennheiser GSP 300: hat anfangs so in etwa gepasst aber es wurd immer schlechter


    Ich bin für alle Ratschläge offen und hoffe ihr könnt mir irgendwas empfehlen, ich bin in der Hinsicht absolut am Verzweifeln und meine einzige Möglichkeit wäre wieder ein Sennheiser Game Zero zu kaufen, wobei das auch nicht zu 100% passt, das ist auch nicht wirklich optimal, aber ich habe einfach nichts besseres gefunden.
    Preislich bin ich wenn nötig auch bereit bis 300-400€ auszugeben, das muss aber nun nicht unbedingt sein, ich wäre auch mit einem günstigen Headset zufrieden, wenn es denn passt.

    LG
    Skr3s3r
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline Geändert von Skr3s3r (18.07.2020 um 23:47 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Ich nutze seit ca. 1,5 Jahren Beyerdynamic DT 990 PRO Studiokopfhörer und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich auch die Superlux HD 681 EVO. Nach längerer Tragezeit waren die mir auch viel zu unbequem und meine Ohren taten weh. Außerdem ist bei mir das Kabel irgendwann gerissen. Die Beyerdynamic DT 990 PRO kann ich stundenlang ohne Probleme tragen, finde die super bequem mit den Velour-Polstern. Die Originalpolster kann man auch als Ersatz nachbestellen. Mit dem Klang bin ich auch absolut zufrieden. Wenn ich jetzt die Superlux Kopfhörer benutze, hören sich die für mich einfach nur noch schlecht an. Auch wenn ich mal die Gaming-Headsets von Kumpels ausprobiere (z.B. von Razer oder Logitech), hört sich der Klang oft einfach nicht gut an und kann deshalb nur empfehlen Studiokopfhörer und zusätzlich ein Mikro zu benutzen.

    Die DT 990 PRO sind offene Kopfhörer, gibt es aber auch als halboffene Variante (DT 880 PRO) und geschlossene Variante (DT 770 PRO). Ich bin vor allem vom räumlichen Klang beeindruckt, da hört man extrem präzise aus welchem räumlichen Punkt der Klang kommt. Die Kopfhörer sind an sich auch sehr wertig, wenig Plastik, viel Metall. Nach 1,5 Jahren täglicher Nutzung kann ich keinen Verschleiß feststellen, auch nicht am Kabel. Die Superlux hielten bei mir maximal 1 Jahr, dann war das Kabel durch.

    Ob die Kopfhörer nun zu klein für deine Ohren sind, kann ich natürlich nicht sagen. Mir passen sie auf jeden Fall sehr gut.
    Kalaran ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Zitat Zitat von Kalaran Beitrag anzeigen
    Ich nutze seit ca. 1,5 Jahren Beyerdynamic DT 990 PRO Studiokopfhörer und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich auch die Superlux HD 681 EVO. Nach längerer Tragezeit waren die mir auch viel zu unbequem und meine Ohren taten weh. Außerdem ist bei mir das Kabel irgendwann gerissen. Die Beyerdynamic DT 990 PRO kann ich stundenlang ohne Probleme tragen, finde die super bequem mit den Velour-Polstern. Die Originalpolster kann man auch als Ersatz nachbestellen. Mit dem Klang bin ich auch absolut zufrieden. Wenn ich jetzt die Superlux Kopfhörer benutze, hören sich die für mich einfach nur noch schlecht an. Auch wenn ich mal die Gaming-Headsets von Kumpels ausprobiere (z.B. von Razer oder Logitech), hört sich der Klang oft einfach nicht gut an und kann deshalb nur empfehlen Studiokopfhörer und zusätzlich ein Mikro zu benutzen.

    Die DT 990 PRO sind offene Kopfhörer, gibt es aber auch als halboffene Variante (DT 880 PRO) und geschlossene Variante (DT 770 PRO). Ich bin vor allem vom räumlichen Klang beeindruckt, da hört man extrem präzise aus welchem räumlichen Punkt der Klang kommt. Die Kopfhörer sind an sich auch sehr wertig, wenig Plastik, viel Metall. Nach 1,5 Jahren täglicher Nutzung kann ich keinen Verschleiß feststellen, auch nicht am Kabel. Die Superlux hielten bei mir maximal 1 Jahr, dann war das Kabel durch.

    Ob die Kopfhörer nun zu klein für deine Ohren sind, kann ich natürlich nicht sagen. Mir passen sie auf jeden Fall sehr gut.
    Danke für den Vorschlag, Beyerdynamic habe ich schon öfter im Auge gehabt, aber die Ohrpolster sind auch wieder rund und das schreckt mich schon stark ab, da ich dann schon davon ausgehe, das diese eher klein sind, von den Maßangaben her scheinen sie aber in Ordnung zu sein.
    Da du sie da hast, könntest du bitte mal messen, wie groß der Durchmesser zwischen den Ohrpolstern ist?
    Und zum anderen, haben die Kopfhörer nur einen 6,35mm Klinkenanschluss? Denn damit kann ich relativ wenig anfangen, aber da gibt es ja sicher Adapter.

    Edit: Bezüglich der Größe, ich habe Bilder gefunden und es sind wohl nur 5 cm, also ist es wirklich klein, meine jetzigen haben 7 cm und das ist grenzwertig.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline Geändert von Skr3s3r (04.07.2020 um 20:39 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Da du sie da hast, könntest du bitte mal messen, wie groß der Durchmesser zwischen den Ohrpolstern ist?
    6cm Innendurchmesser (bei meinen DT880 Pro).
    Würde meine Ohren nicht als sehr groß bezeichnen, aber die passen auch nur gerade so hinein.

    Und zum anderen, haben die Kopfhörer nur einen 6,35mm Klinkenanschluss? Denn damit kann ich relativ wenig anfangen, aber da gibt es ja sicher Adapter.
    Richtig, da gibts Adapter.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    6cm Innendurchmesser (bei meinen DT880 Pro).
    Würde meine Ohren nicht als sehr groß bezeichnen, aber die passen auch nur gerade so hinein.


    Richtig, da gibts Adapter.
    Danke fürs nachmessen, dann sind diese definitiv einen cm kleiner, als meine Sennheiser Game Zero und rund sind sie auch noch, also sehe ich da kaum Chancen.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  6. #6 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Ich nutze hyper x cloud 2
    Da werden einmal kunstleder ohrmuscheln und so art stoff ohrmuscheln mitgeliefert.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich nutze hyper x cloud 2
    Da werden einmal kunstleder ohrmuscheln und so art stoff ohrmuscheln mitgeliefert.
    Das HyperX Cloud 1 Ding habe ich ja bereits gehabt und das Headset war so mega klein und unbequem und rund sind die Ohrmuscheln auch noch, das war mit Abstand das kleinste und schlechteste Headset bisher.
    Ich brauche etwas riesiges, wenn ich zwei davon kaufe, dann sind die kombiniert vielleicht groß genug, aber generell ist das in Mini kleines Headset.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    12.545
    Wie wäre es, wenn du mal in einen Hifi Laden gehst, ein paar Kopfhörer ausprobierst und dir da kaufst, was dir zusagt. Ein passendes Mikro kann man ja immer dazukaufen.
    Est. 2005
    Klaatsch ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Zitat Zitat von Klaatsch Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn du mal in einen Hifi Laden gehst, ein paar Kopfhörer ausprobierst und dir da kaufst, was dir zusagt. Ein passendes Mikro kann man ja immer dazukaufen.
    Wenn es hier sowas gäbe, würde ich es machen, aber dem ist leider nicht so.
    Und dort haben sie ja dann auch mit Sicherheit nur eine kleine Auswahl an gängigen Kopfhörern, aber das meiste von dem ist ja zu klein.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Hab ganz gutes über das Cooler Master MH751 gehört. Soll angeblich sehr bequem sein.
    Phael ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Hab ganz gutes über das Cooler Master MH751 gehört. Soll angeblich sehr bequem sein.
    Das soll aber wie ich gelesen habe auch klein sein und es sieht auch sehr winzig aus.
    Und die Ohrmuscheln sind auch rund, das deutet auch auf ein Mini kleines Headset hin.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Was ich auch zusätzlich als Problem sehe, reguläre Läden wie MediaMarkt und Saturn haben ja auch nur ein vergleichsweise kleines Sortiment und haben dann ja auch zumeist nur die großen Standard Marken an Mini kleinen Headsets da und da werde ich ja dann auch nicht fündig.
    Wenn dann bräuchte ich einen spezialisierten Laden für Headsets und Zubehör, aber sowas gibts in meiner Nähe ja absolut nicht.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Da bin ich wieder, das Headset an sich ist noch in Ordnung, aber die Polster lösen sich auf und es gibt einfach keine qualitativ vernünftigen Ersatzteile, also muss nun doch ein neues Headset her, ich bin aber langsam am verzweifeln, ich will nicht wieder das gleiche Headset kaufen, welches so lala passt, 150€ kostet und nicht wirklich lange hält, es muss doch Möglichkeiten geben.
    Ich suche einfach ein geschlossenes Over Ear Headset, ob mit oder ohne Mikro ist dabei völlig egal, die Ohrmuscheln müssen einfach nur riesig sein und nicht rund, sondern oval, ich habe keine runden Ohren.
    Schön wäre es auch, wenn der Anpressdruck am untersten Punkt der Ohrmuschel recht groß ist, aber ob ich sowas finde ist fraglich, hat jemand irgendwelche Tipps.
    Ich möchte doch einfach nur mal ein Headset haben, welches gut passt.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  14. #14 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ohne Ahnung von der Materie zu haben, aber dein Wunschobjekt scheint sich m.E. nicht so einfach finden zu lassen, weil es keine Angaben zur Größe der Ohrmuscheln an den Geräten gibt.

    Dir bleibt also wohl kaum mehr übrig, als dir entweder diverse Geräte zu bestellen, zu testen und bei Nichtgefallen/-passen wieder zurückzuschicken oder du fährst in eine Stadt mit einem entsprechenden Laden.

    Hier das erste Ergebnis, das Google mir bzgl. der Suche "hi-fi laden suchen" ausspuckte.
    (auf das PLUS Icon neben "Händler finden" klicken um Suche zu spezifizieren)
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Meine Hoffnung ist ja, das jemand ein ähnliches Problem hat/hatte, ich habe auch schon ein paar durchprobiert und habe ja auch schon einige Tipps bekommen.
    Ich habe selber auch schon geguckt und bin bei dem Headset von Logitech gelandet, das sieht zumindest von den Ohrmuscheln recht groß aus, aber da sind leider nie irgendwelche Maße bei, das ist echt blöd.
    Und bezüglich Fachhändler in der Nähe, wenn ich da auf die Seite gehe, die du gepostet hast, bekomme ich drei Ergebnisse, ein Laden davon hat dauerhaft geschlossen und die anderen bieten kaum Headsets an und sind eher auf HiFi Anlagen und ähnliches spezialisiert, das bringt also auch nichts.
    Aber ewig bestellen und zurückschicken macht auch keinen Spaß, es muss doch mehr Leute mit dem Problem geben.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
    Ich würde alles ausprobieren, nur nich den Schrott von Logitech.
    Das hab ich jetzt schon tausend mal Leuten gehört, also wirklich auch aus meinem Umfeld, dass die Dinger nix taugen. Liegt in erster Linie an der Verarbeitungsqualität, da die Headsets selbst knarzen und knistern (also das Plastik). Und ja, auch bei teureren Headsets, mein Kumpel hatte so ein 90€ Ding geschenkt bekommen und das hat er nach 1 Jahr getauscht, weil es jedes mal wenn er auch nur ein bisschen kaute oder ein Bonbon im Mund hatte, das Headset knarzte und das Mikro das übertragen hat.

    Überhaupt ist Logitech schon lange nur noch Massenware, der Refresh der MX 518 hat das auch gezeigt. Ich hatte die originale damals als auch das Refresh Modell, und letzteres war einfach qualitativ Kernschrott.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Das hatte mich auch nur angesprochen, weil die Ohrmuscheln recht groß aussehen, aber dann wohl auch kein Logitech, es wäre schön, mal etwas langlebiges zu haben.
    Aber wie es scheint, bleibt mir nur die Option wieder das gleiche Headset von Sennheiser für 150€ zu kaufen, welches auch nicht wirklich gut passt, aber von allen die ich hatte am ehesten irgendwie passt zu kaufen und zu hoffen, das irgendwas neues rauskommt, was mir gut passt.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •