Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Hallo zusammen,
    im Moment spiele ich ja mit einer Magierin, nur bei Level 50 wurde es langweilig, weil die Gegner sofort sterben, wenn ich Magie nutze.
    Eigentlich nutze ich Ultimate Deadly Encounters: Sands of Time um das Spiel schwerer zu gestalten, nur krieg ich immer Probleme mit der Mod.
    Es zerschiesst mir sämtliche Saves, was sehr ärgerlich ist und es führt zu häufigen CTD´s, wo dann auch alle Saves hin sind.
    Daher wollte ich mal fragen, was ihr für Mods nutzt um euer Spiel schwerer zu gestalten.
    Danke schonmal
    Bianca ist offline
  2. #2 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Ich spiele zwar SE aber alle mods, die ich benutze, um das Spiel grundsätzlich und allgemein schwerer zu machen gibt es auch für die LE. Ich spiele mit OBIS, High Level Enemies (scaled Version) und Rebalanced encounter zones and leveled actors (die hardcore Version). Die sind miteinander kompatibel und ergänzen sich sehr gut. Dazu habe ich noch eine Magie-Mod, die nicht nur die eigenen, sondern auch die gegnerischen Magie-Angriffe verstärkt und langsamer levelt (ein richtiger Treffer und du bist hinüber, auch bei 100% Resistenz). Die gibt es aber leider nicht für die LE. Etwas ähnliches sollte sich aber sicher finden lassen. Dazu habe ich mir Hammet's installiert, denn die basiert auf Vanilla-Strukturen und wird von den vorgenannten erfasst (Hammets ist alleine schon tödlich, aber mit der encounter mod und HLE beisse ich mir selbst mit Qaxe-Super-Zaubern manchmal die Zähne aus). Dazu natürlich die üblichen more Bandits und Drachenmods. Bei den Drachen habe ich fast alle durch und keine kommt an Simply stronger Dragons dran. Wenn du da alles auf 8fach verstärkt einstellst und dir noch eine Drachenmod mit zusätzlichen Variationen installierst, hast du ordentlich was zu tun. Meine Banditen gehen bis Level 50 (normale) die Bosse bis Level 70 mit (durch HLE) und werden jetzt durch die encounter mod immer deinem Level angepasst. Hammets braucht man unter Level 40 gar nicht erst anzufangen. Keine Chance. Später, wenn man selbst höheres Level hat, macht es dann die Masse der Gegner. Mit einem dutzend Level 50 bis 70 Banditen hat auch ein Magier so seine Probleme. Und wenn selbst die nicht mehr ausreichen, spiele ich Qaxe. Aber den gibt es ja auch für die LE leider nicht mehr. Vielleicht kann ihn ja noch jemand besorgen.

    Ich spiele ja auf einem 8 GB / 4 GB Laptop. Also kein High-End. Daher muss ich immer ein bisschen auf Performance achten. Ich habe mein Skyrim jetzt mit vielen zusätzlichen Gegnern recht bevölkert und trotz etlicher 2k/4k-Texturmods und insgesamt zwischenzeitlich 141 installierten mods (mit zum Teil recht hohen Referenzen) habe ich nur ganz selten CTDs. Meistens dann, wenn Microsoft oder mein Antivirenprogramm irgendwas im Hintergrund macht. Sonst nie.

    Bis jetzt bin ich mit den o.g. mods sehr zufrieden. Ultimate... hatte ich mir mal angeschaut, hat mir aber die Beschreibung schon nicht zugesagt. Ich mag es einfach, aber funktionell. Wenn dich auf Level 15 noch eine Schlammkrabbe plättet, hast du es richtig gemacht

    Tharisa ist offline
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    Habe ich da Ultimate vernommen? Naja, wohl nicht Skyrim Ultimate, was ja meinen Favoriten für die LE (Englisch) darstellt, weil es ein abgerundetes (immer noch in Arbeit befindliches) Paket ist.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...dly-Encounters
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  4. #4 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Danke für die Tipps, Tharisa.
    Ich schau mir das mal an.

    Jetzt muss ich aber Morticia wieder hochleveln, musste ja alle Saves entsorgen und ich war schon so weit.

    @ DWS, vielleicht macht dir die Mod ja auch keine Probleme, ich habe halt immer sehr viele Scriptmods und dann bringt einer halt das Fass zum überlaufen.
    Bianca ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Eigentlich hat man es als Magier doch viel schwerer als das typische Drachenblut (schleichender Bogenschütze ); hätte angenommen, gerade Magier brauchen nicht unbedingt Mods für härtere Gegner.

    Ich habe kürzlich auf Legendär gewechselt, aber High Level Enemies sind auch mal notiert... *angst* Hoffentlich werden deshalb nicht irgendwo friedliche NPCs von Banditen gemetzelt, zum Beispiel die Leute auf der Sarethi-Farm.
    J'Rasha ist offline
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    Als Magier hat man vor allem keine Rüstungsbeschränkungen in vanilla. Warum man das nach Oblivion abgeschafft hat, ist mir ein Rätsel. Aber dazu gäbe es Mods, die vielen leider "too much" in Sachen Einschränkungen und Schwierigkeit sind. Ich finde es jedenfalls unrealistisch, dass Mana bzw. Magicka durch eine dicke Rüstung ebenso wie durch eine Robe glatt hindurchchannelt. Das macht auch sämtliche magische Schilde und Rüstung überflüssig.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich verstehe dich nicht richtig - weil ich mich bisher mit Magie nicht wirklich beschäftigt habe...
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich finde es jedenfalls unrealistisch, dass Mana bzw. Magicka durch eine dicke Rüstung ebenso wie durch eine Robe glatt hindurchchannelt.
    Meinst du, daß die Gewalt / Power, die ein Magier hat, nicht weniger wird, wenn er eine starke Rüstung trägt? Ist das so? ... Wenn ja - wäre nicht so immersiv...
    Praecox ist offline
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    Ich sage mal, wie es in einer Enderal Mod bzw. in Ultimate Skyrim (LE) gelöst wurde und wie es für mich als Rollenspieler nur Sinn macht:

    Trägst du leichte Rüstung kostet dich das Casten etwas mehr Magicka als in Roben bzw. ohne Rüstung. Schwere Rüstung erhöht die Kosten viel mehr. Ähnliches gilt für die Regeneration von Magicka, je schwerer du gepanzert bist desto langsamer regeneriert Magicka. Warum das Ganze: Salopp gesagt wegen des Abschirmeffekts von Rüstungen und weil sie einen in der Konzentration und Beweglichkeit einschränken. Und wie gesagt, Magier sollten eigentlich RPG-gerecht in Roben laufen und ihre magischen Schilde und Verzauberungen auch mal benutzen und sie nicht mit Rüstungen stacken, das ist unfair gegenüber Muggles, und darum ging es m.E. ja auch, unfaire Vorteile nicht mehr nutzen, dann wird es schwieriger zu handeln. Bei Oblivion war es so ähnlich und ich fand es gut so. Aber da bin ich wohl die Ausnahme gewesen, sonst hätte man es vielleicht beibehalten.

    Man könnte es aber auch andersherum balancen, aber das würde dann auch in die andere Richtung gehen (noch leichter machen): Roben und Stäbe könnten als Wirkverstärker dienen, die Magicka Reg beschleunigen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (03.07.2020 um 14:52 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Nein, die Stärke der Zauber wird durch eine "richtige" Rüstung nicht beeinträchtigt. Das Einzige, was durch eine leichte oder schwere Rüstung beeinträchtigt wird, ist die/der Veränderungsfähigkeit/-Zauber "Magierüstung". Mit Robe oder normaler Kleidung ist dein magischer Rüstwert dreimal so hoch, wie mit Rüstung. (Ebenerzhaut: 300, Drachenhaut: 600 oder 650, mit Rüstung nur 100 und drachenhaut gar nix) Nachteil der Magierüstung: Sie hält nur eine gewisse Zeit lang an und du bist ansonsten ungeschützt. Insbesondere bei Überraschungsangriffen bist als Magier gleich tot, weil dein Rüstwert 0 ist. Zu Pferd sowieso, weil beim Reiten kann man keine Zauber wirken.

    Beherrscht du als Magier aber "Einschlag" und hast genügend Tränke oder den Magieverbrauch reduziert, ist dir im Prinzip kein Gegner mehr gewachsen. Nur versteckte Bogenschützen und meist die schiere Anzahl der Gegner kann dir dann noch gefährlich werden. Daher ist ein reiner Magier ab einer gewissen Stufe schlicht langweilig. Nicht gut gelöst (für einen Magier) ist jedoch das Stufensystem. Ohne mod machst du auf Legendär derart wenig Schaden, dass du zwar deine Gegner mühelos in Schach halten kannst, aber ewig brauchst, bis die mal das Zeitliche segnen. Hier gibt es eine nette mod (leider nur für die SE) die das Magiesystem sehr gut ausbalanciert. Mit EVM -enhanced Vanilla magic deutsch (deutsch ist wichtig, die unterscheidet sich vom Original!) steigt man langsamer auf und die Stärke der jeweiligen Zauber ist gegenüber dem Original ein wenig verändert. Nachteil der mod: Sie greift auch bei gegnerischen Magiern. Bedeutet: Ein richtiger Treffer und man ist mausetot

    Um mir die Herausforderung möglichst lange zu erhalten, spiele ich von Beginn an nicht spezialisiert. Ich spiele Alchemie, Schmieden, Verzauberung, alle Magieschulen, Leichte Rüstung, Einhand, Bogen, Schleichen. Das braucht eine Menge Talentpunkte und ziemlich lange, bis man irgendetwas "richtig" kann und macht mir enorm Spass

    Tharisa ist offline
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.123
    Was ich mal smart finden würde, wären intelligentere Schwierigkeitsregler, die nicht nur stumpf den Schadensoutput beeinflussen, sondern auch sowas wie o.a. Rüstungseinflüsse auf Magier. So ähnlich wie bei Rennsimulatoren, wo man diverse Fahrhilfen zu- oder abschalten kann, Gegner KI von dumb bis smart (Deckung suchend, flüchtend bei niedrigen HP...

    Und das Arkanistenfieber bei Enderal empfand ich auch als gut gelöst, weil es die Spirale "Lebenspunkte regenerieren, Heiltränke, Heilzauber und weiter kämpfen" um eine strategische Komponente erweitert. The Witcher hat ja sowas ähnliches, wenn du viele Potions auf einmal kippst, steigt die Giftwirkung parallel dazu. Das Ganze dann noch über einen Schwierigkeitsregler regulierbar machen, bis hin zum Abschalten dieser Mechanik - und alle wären glücklich.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (03.07.2020 um 15:16 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Es gibt noch den Enemy Enhancer und dazu gibt es seit kurzem auch Upgrade. Gibt es wohl nur für die LE, aber dafür werden ja auch Mods gesucht.

    Ach und Bianca, hast du gesehen, dass es von Sands of Time für die LE inzwischen 2 Versionen gibt? Eine soll neuer sein und eher auf dem Stand der SE-Version sein, vielleicht läuft die bei dir besser? Hier zu finden.
    Nienna ist offline
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Da wir überhaupt nicht wissen, wie Magie funktioniert, finde ich es nicht per se realistischer, wenn schwere oder metallische Rüstungen Magie stärker beeinträchtigen als leichte oder keine Rüstung. Mir gefällt es, dass Magier in Elder Scrolls nicht per Regelwerk dazu verdonnert werden, keine schwere Rüstung zu tragen. Gute Argumente für leichtere Rüstungen gibt es trotzdem, etwa Gewicht und Geschwindigkeit.

    Hm, der Haken an den höheren Schwierigkeitsgraden ist wohl, dass sie sich nachteilig nur auf den Spieler auswirken, nicht aber auf sämtliche NPCs inklusive der Begleiter, falls ich UESP richtig verstehe. Man wird also immer mehr zum nichtsnutzigen Schadensfänger, während der Begleiter die Gegner umhaut. Vielleicht ist Schwierigkeitsgrad Meister in Kombination mit Mods eine bessere Wahl als "Legendär", solange die eigenen Künste mit Magie, Bogen oder Schwert noch nicht optimiert sind (falls man Begleiter dabei hat). Im Unterschied zu Begleitern kann der Spieler die eigene Ausrüstung extrem flexibel an die Situation anpassen, Tränke im idealen Moment verwenden, das gleicht vieles wieder aus.
    J'Rasha ist offline
  13. #13 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ich nutze jetzt diese Mod
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/96613

    Ist vom selben Modder der auch SoT gemacht hat, ist halt nur ein Modul daraus, aber es ist ordentlich was los im Spiel und man kann es gut zum leveln der Magie nutzen.
    Bianca ist offline
  14. #14 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Huh, das liest sich gut! Genesis gibt es auch für die SE. Ich weiß ja nicht, ob mein Läppi/mein Spiel das noch packt, neben all den anderen zusätzlichen Gegnern, die ich schon habe, aber alleine das Bruma-Patch wäre die Sache wert https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/12588.

    Tharisa ist offline
  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Mein Eindruck ist, dass "Ordinator - Perks of Skyrim" das Spiel interessanter, aber auch fordernder macht. (Schleichen ist nicht mehr so extrem effektiv, um Gegner auszuschalten, beispielsweise.) Gilt wahrscheinlich auch für Magier. Ich habe diese Mod bisher nicht selbst gespielt, nur in englischen Letsplays erlebt und bin sehr beeindruckt davon, allerdings ändert sich wirklich eine Menge, und man kann sich im Unterschied zum Vanilla-Skyrim effektiv sicher auch 'verskillen', sprich auf ungesunde Weise schwächen. (Klar, auch in Vanilla kann man massig Punkte aufs Lockpicking oder Speech verbraten, aber diese Fallgruben bemerkt ja fast jeder.)

    Außerdem scheint "Wildcat" das Potenzial zu haben, dieses Spiel wirklich schwieriger zu gestalten. Ebenfalls bisher nicht gespielt, jedoch in einem Letsplay erlebt; der Spieler hatte es bemerkbar schwerer als üblich. Ein Detail: Man kann Verletzungen durch schwere Treffer bekommen, was außer weiteren Nachteilen in diesem Kampf auch sofortige "Trauma"-Effekte nach sich zieht. (Untote und Maschinen sind davon ausgenommen.) Wildcat wird vermutlich auch einem laufenden Spiel noch hinzuzufügen sein, ändert nämlich nichts am Talentsystem.
    J'Rasha ist offline
  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Das Ding benutze ich schon sehr lange und finde die Möglichkeiten gut.

    Lotzi ist offline
  17. #17 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Westküste Geiseltalsee
    Beiträge
    543
    Ich hab einfach eine Custom-Race für meine Zwecke modifiziert...so ist zB die Tragkraft auf 100 (Basis 300) abgesenkt (ich nutze Frostfall)
    Unmengen Feuerholz und gleichzeitig eine schwere Rüssi tragen geht also nicht
    Auch Gesundheit und Magie sind drastisch reduziert. Da wird ein Kampf mit 2 Wölfen auf Lvl1 schon problematisch.
    boehmerwaldali ist offline Geändert von boehmerwaldali (09.07.2020 um 20:36 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Frostfall habe ich noch nie ausprobiert, weil da habe ich einfach keine Lust auf Sammlerei um Feuer zu machen oder keinen Char in furchtbare Rüstungen zu stopfen, damit ich nicht erfriere. Ich habe mal INeed ausprobiert, aber auch da nervte mich, das mein Char essen, trinken und schlafen muss, das brauche ich nicht wirklich.
    Ich nutze jetzt diese Genisismodule das ist okay, da nervt halt nur die Spawns, wenn aus dem Nichts plötzlich 5 Leute vor einem stehen, das hätte man bestimmt schöner lösen können, aber naja.
    Bianca ist offline
  19. #19 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Kannst du die Spawns nicht über das Genesis-Buch kontrollieren? Ich habe mir ja die unleashed-Fassung für die SE heruntergeladen, dort kann man in dem mitgelieferten Buch alles so einstellen, wie man es möchte. Wann, wer, wieviel, wo spawnt usw.

    Tharisa ist offline
  20. #20 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Hallo Tharisa,
    bei dem kleinen Modul kann ich nicht zuviel einstellen.
    Bei der grossen Mod kannst du ja alles einstellen, wie du es brauchst.
    Bianca ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •