Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    So... Dieser hier hat ja immer noch keine Mod installiert, die die Kämpfe deutlich schwieriger macht. Simply stronger dragons ist fest vorgesehen, jedoch noch irrelevant, weil im Ödsturzhügelgrab immer noch keine Katzenhaare liegen. Wildcat ist lange mit im Spiel und funktioniert sehr fehlerfrei, gestaltet die handgreifliche Konfliktlösung aber nicht so sehr schwieriger als vielmehr realistischer. Es fehlt also unbedingt eine Mod, die die non-drakonischen Gegner zu einer echten Bedrohung macht, selbst für zwei oder drei Khajiit gemeinsam.

    High Level Enemies ist interessant. Davon gibt es zwei Versionen: Die eine fügt einfach nur einzelne (sehr) starke Gegner hie und da dem Spiel hinzu; eigentlich keine schlechte Idee, aber in der Masse vielleicht etwas wenig? Laut Beschreibung wären es bspw. genau 13 neue Falmer im ganzen Skyrim und 24 Abgeschworene. Die andere Version der Mod ist die Scaled Version und passt einfach mal alle Gegnerlevel an das des Spielercharakters an ("scales every enemy to your level"). Wie ist das aber zu verstehen? Sind dann nicht z. B. alle Banditen ziemlich gleich stark, immer abhängig vom Spielerlevel? Variation und zwischen den harten Brocken auch viele schwächere Exemplare wären ja doch ganz willkommen, sonst macht es die Spielwelt zu unglaubwürdig.

    Als Alternative erscheint Revenge of the Enemies 2016 ziemlich vielversprechend. Kennt diese Mod jemand aus eigener Erfahrung? Letzter Upload war tatsächlich 2016 und offenbar wird sie nicht mehr gepflegt, die Bilder auf der Seite sind größtenteils fort, nur einige der Videos noch verfügbar. :/ Allerdings wurde sie laut Beschreibung sehr viel getestet, läuft nicht über Skripte, hat enorm viele Endorsements bekommen, anscheinend war sie 'damals' ziemlich populär. Sie fügt neue starke Gegner hinzu und lässt die Gegner angeblich geschickter agieren, also ihre Möglichkeiten effektiver nutzen, stärkere Zauber verwenden, öfter mal blocken usw.

    Eine von diesen beiden Mods wird es wohl werden. Schwere Entscheidung. Revenge of the Enemies ersetzt bspw. den Boss äh die Chefin am Ende von Potemas Dungeon durch eine fiesere Variante, diese Mod könnte J'Rashas Gruppe somit in voller Scheußlichkeit erleben, wenn wir alsbald unserer Heldenpflicht in den Katakomben unter Solitude nachkommen.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  2. #22 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.821
    Zitat aus der Beschreibung der mod auf nexus (SE):

    "..To give an example of what's been added, in Vanilla the highest level bandit was level 25 (28 for a boss). This mod adds bandits at levels 30, 40, 50 and 60 (66 for a boss). However, once you pass lvl 60 the game won't suddenly get easy. The top level enemies of each type will scale with your level. This means you'll still get the same variety of enemies you expect from Skyrim but you'll never outlevel everything ensuring the game remains challenging.

    So for example at level 70 you'll encounter the usual bandits from Skyrim as well as the added level 30, 40 and 50 bandits, but the highest level bandit (originally level 60) will scale to match you at level 70.

    Scaled Version

    Includes all the enemies added in High Level Enemies and scales every enemy to your level. This includes the original Skyrim enemies as well as the ones added by High Level Enemies!.."

    Ich kenne ja nur die SE Version, vermute aber, dass die beiden identisch sind. Zum Vergleich habe ich mal die Beschreibung der SE zitiert. In der normalen Version werden Feinde mit level 30, 40 und 50 hinzugefügt und nur der "Boss" entspricht deinem level. Ich würde dir unbedingt zur scaled Version raten, denn da werden nicht nur die von HLE hinzugefügten Feinde deinem Level angepasst, sondern auch die Original Skyrim Gegner. Das gegnerische Level schwankt nach meiner Erfahrung von bis zu 6 unterhalb deines Levels bis 7 oberhalb).
    Wenn dir die Anzahl der von HLE hinzugefügten Gegner zu wenig ist (bei mir war das nach einiger Zeit so), würde ich zu einer mod wie OBIS oder Genesis unleashed raten. Die kommen mit MCM, wo du die Anzahl der spawnenden Feinde einstellen kannst und auch deren maximales Level (wenn du so verrückt bist, wie ich, kannst du bei Genesis auch die unleveled Version wählen). Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass die OBIS Banditen wirklich hart sind. Desweiteren würde ich eine Encounter mod installieren, die dafür sorgt, dass bereits besuchte Bereiche nicht auf dem seinerzeitigen niedrigen Level bleiben, sondern sich deinem Levelfortschritt anpassen. Sollte es Rebalacend Encounter Zones and leveled actors für die LE geben, würde ich diese dazu empfehlen. Ich fahre mit dieser Einstellung sehr gut. Allerdings ist es zu Beginn eines neuen Spiels sehr, sehr schwer, besonders, wenn ab Level 10 HLE in Kraft tritt. Da muss man sich schon mal was ausdenken oder auch im Zweifelsfall Fersengeld geben, weil man es einfach noch nicht schafft.

    Die zuvor genannten 4 mods laufen bei mir problemlos und sehr harmonisch nebeneinander.

    Revenge of the Enemies kenne ich nicht, aber ich glaube, Bianca und/oder Nienna hatten die schon mal ausprobiert.

    Tharisa ist gerade online Geändert von Tharisa (07.09.2020 um 18:51 Uhr)
  3. #23 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ich habe Revenge of the enemies (bisher) nie versucht, weiß aber, dass EMS diese häufig empfohlen hat. Und dass sie älter ist sollte keinen Unterschied machen (LE ist ja auch was älter ).

    Ich nutze noch Enemy Enhancer, da kann man generell die Gegner schwieriger machen (über MCM) und auch bestimmte Gegner gegen bestimmte Arten von Angriffen resistenter machen. Seit kurzem gibt es auch Enemy Enhancer Expanded, der noch weitere features hinzufügt, aber die Mod hab ich bisher nicht ausprobiert.

    Seit kurzem habe ich noch Genesis mit drin und außerdem Smart NPC Potions. Damit haben ALLE humanoiden Gegner (also auch solche, die durch Mods zugefügt werden Tränke und Gifte im Inventar, die sie auch fleißig nutzen (kann auch über MCM gesteuert werden).

    Von High Leveled Enemies habe ich seit ewig die scaled Version mit drin.
    Nienna ist offline
  4. #24 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Dass die Mod schon älter ist, stört natürlich nicht, allerdings wäre vielversprechender, wenn sie weiterhin gepflegt und fortentwickelt würde. (Es gibt tatsächlich noch sehr gute Mods für LE und SSE, die derzeit neu geschrieben oder weiter verbessert werden, erstaunlicherweise. Liegt auch an der unklaren Aussicht auf einen Release von TES6, einige Optimisten spekulieren auf 2025 oder später. Auch der Modder von Inigo bastelt wohl immer noch weiter an seiner Mod.)
    Genesis wäre mit diesem alten Gaming-Rechner vermutlich schwer kompatibel, der ist nicht sonderlich leistungsstark. Schon dass die Performance Version von Noble Skyrim ruckelfrei läuft, war eine angenehme Überraschung. Aber viele neue Gegner an einer Stelle sollten besser vermieden werden. Nun, spätestens in Potemas Dungeon wird sich zeigen, ob es schwer genug ist, besonders in Verbindung mit More Dangerous Traps.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  5. #25 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.821
    Ich habe ja auch nur einen "bemitleidenswerten" Potato und achte daher sehr darauf, ihn nicht zu überfordern. Bei Genesis (zumindest der SE Version) kann man die Anzahl der spawnenden Gegner einstellen. Ich habe ganz klein angefangen und dann kontinuierlich erhöht. Allerdings braucht man ggf. eine mod, die die Anzahl der zulässigen actors (müssen nicht unbedingt NPCs sein, es zählen auch Tiere und so) in einer Zelle erhöht. Die ist original beschränkt auf - ich glaube - 25. Ich habe das mittels einer mod auf 75 erhöht. Bisher keine Probleme.

    Tharisa ist gerade online
  6. #26 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.821
    Ich habe etwas genial einfaches gefunden, dass selbst der schwächste PC bewältigen kann und das man auch mit "nur" Vanilla-Gegnern spielen kann. Fine-Tuned Challenge heißt die mod. Dort kann man die Stärke der Gegner mittels MCM ganz einfach selbst einstellen.

    Gibt es für die LE: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37563/

    und für die SE: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ab=description

    Tharisa ist gerade online
  7. #27 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich habe etwas genial einfaches gefunden, dass selbst der schwächste PC bewältigen kann und das man auch mit "nur" Vanilla-Gegnern spielen kann. Fine-Tuned Challenge heißt die mod. Dort kann man die Stärke der Gegner mittels MCM ganz einfach selbst einstellen.

    Gibt es für die LE: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37563/

    und für die SE: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ab=description
    Das ist aber dann sicher nicht mehr mit Revenge of the Enemies oder High Level Enemies kompatibel. Sollte man sich gut überlegen. Da mein Skyrim derzeit selbst mit Verdant Grass Plugin auf höchster Auflösung und Noble Skyrim plus Flora Overhaul erstaunlich ruckelarm läuft und fast gar nicht abstürzt (heute bei ewigem Starkregen leider einmal, einfach so), probiere ich lieber erst Revenge of the Enemies und Smart NPC Potions aus, stärkere und zudem klügere Gegner wären hochwillkommen, und riskiere wohl sogar ein mildes Genesis, falls das gleichzeitig funktioniert. Überall 25% mehr Gegner wäre hoffentlich vertretbar.. nur die Abgeschworenenlager und manche Bürgerkriegskämpfe machen mir da etwas Sorgen.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  8. #28 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.821
    Combat evolved. LE und SE. Definitive Empfehlung für diejenigen, die es schwer haben wollen. Scriptfrei und so ziemlich mit allem kompatibel. Funktioniert auch in neuen Dungeons und neuen Ländern. Aber beschwert euch nicht, wenn ihr mit zwei Eisenpfeilen oder einem Blitzschlag in Jenseits befördert werdet

    Tharisa ist gerade online
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •