Ergebnis 1 bis 4 von 4

Firefox - Cookie-Whitelist setzen

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Hallo Leute!

    Ich habe meinen Firefox so eingestellt, dass er beim Beenden die gesamte Chronik und auch alle Cookies löscht. Nun gibt es aber Webseiten, die ich relativ häufig besuche und für diese Seiten würde ich gern eine Ausnahme setzen. Also dass alles gelöscht wird außer die Cookies der Webseiten auf dieser "Whitelist". Wisst ihr wie man so etwas realisieren könnte?

    Viele Grüße!
    Komplize des Lee

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Ähm... in den Einstellungen müsste eigentlich direkt neben dem Kontrollkästchen für „Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen” ein dicker fetter Knopf namens „Berechtigungen verwalten” sein. Da kann man das AFAIK mit machen.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
    Ich nutze zur Cookie-Verwaltung das Addon "Cookie AutoDelete".
    Neben einer Whitelist, und einer Greylist, kann man es so einstellen das beim verlassen einer Seite die Cookies gelöscht werden und nach einer bestimmten Zeit.

    Mögliche Einstellungen von AutoDelete.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ähm... in den Einstellungen müsste eigentlich direkt neben dem Kontrollkästchen für „Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen” ein dicker fetter Knopf namens „Berechtigungen verwalten” sein. Da kann man das AFAIK mit machen.
    Danke für den Hinweis! Das hatte ich schonmal probiert, hat aber nicht funktioniert. Ich habe aber gerade gemerkt, dass das eigentliche Problem darin liegt, dass ich beim Punkt "Chronik löschen" (beim Beenden von Firefox) ebenfalls den Punkt "Cookies" und "Website-Einstellungen" ausgewählt hatte. Diese Einstellung hat mir immer die Cookies gelöscht und sogar die Whitelist gelöscht, die ich vorher unter deinem Punkt eingestellt hatte.
    Mit folgenden Einstellungen beim Punkt "Chronik löschen" klappt es aber jetzt:

    [Bild: 9qZLZScreenshot.jpg]

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •