Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    - Ich habe vor einigen Tagen ein ganz frisches Spiel angefanen, GOTY-Edition, nun bin ich Stufe 12 und bislang hat keiner der Schmiede ein Reparaturschema im Angebot?

    - Habe das Spiel x-mal durch, ist so noch nie passiert, also in der "normalen W3 Version" mit den beiden Addons.

    - Im Grunde kommt man ja auch so klar, wenn man die fertigen Reparaturkits einfach fleißig kauft, so teuer ist das ja auch nicht.

    - Oder gibt es in der GOTY Version dazu keine Schemas mehr zu kaufen?

    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    749
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    - Ich habe vor einigen Tagen ein ganz frisches Spiel angefanen, GOTY-Edition, nun bin ich Stufe 12 und bislang hat keiner der Schmiede ein Reparaturschema im Angebot?

    - Habe das Spiel x-mal durch, ist so noch nie passiert, also in der "normalen W3 Version" mit den beiden Addons.

    - Im Grunde kommt man ja auch so klar, wenn man die fertigen Reparaturkits einfach fleißig kauft, so teuer ist das ja auch nicht.

    - Oder gibt es in der GOTY Version dazu keine Schemas mehr zu kaufen?

    Die gibt es zu kaufen. Ich meine, die sehen im Händlermenü wie die Runen-/Glyphen-Schemata aus.
    https://www.rpguides.de/the-witcher-...rams-tools.htm
    Dort hab ich rausgefunden, dass du frühestens in Novigrad an das erste Schema kommst.
    Lvl 12 schaff ich zumindest meist schon kurz vorher
  3. #3 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Die gibt es zu kaufen. Ich meine, die sehen im Händlermenü wie die Runen-/Glyphen-Schemata aus.
    https://www.rpguides.de/the-witcher-...rams-tools.htm
    Dort hab ich rausgefunden, dass du frühestens in Novigrad an das erste Schema kommst.
    Lvl 12 schaff ich zumindest meist schon kurz vorher
    O.k. hat sich erledigt, die Schmiede in Novigrad hatten dann doch noch die Schemata.

    P.S. Ich habe schon so lange kein Spiel mehr bei Level 1 angefangen, immer nur NG+ gespielt, weil ich die Punkte anfangs neu verteilen wollte, dass mir die Spezialitäten vom neuen Spiel schon ganz entfallen waren.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    ich selber sehe eher weniger Sinn darin diese Teile selber herzustellen, da man einige Zutaten auch immer dazukaufen muss (nicht in den Kisten oder bei Gegnern findet) und da fährt man nicht schlechter, wenn man in Velen bei den billigen Schmieden die Teile direkt kauft.

    Gruß Wolf
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Valkura ist offline
    Ich habe die Kits auch immer direkt gekauft und nie hergestellt, wegen den von Wolf genannten Gründen.

    Es ist trotzdem nicht schlecht, die Herstellung zumindest zu kennen, für den Fall der Fälle.
    Ich war schon einige Male an Stellen, an denen ich keine Kits mehr hatte und die Herstellung dringend gebraucht hätte. Das war ein Grund, wieso ich mir die Schemata irgendwann auch zugelegt habe.
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @Valkura

    Die Schemata habe ich mir auch gekauft (unter anderem aus deinem Fall der Fälle Grund), aber da muss man eigentlich auch bedenken, dass man es nicht so am Lagerfeuer herstellen kann, sondern wieder einen Schmied braucht und das passt dann nicht so direkt zum Fall der Fälle.

    Auch wenn man berücksichtigt, dass man eigentlich nur die Schwerter reparieren muss, wenn man nicht mit zerschlissenen Rüstungen auf die Reise geht, da man sich ja nicht so oft treffen lassen sollte und wenn man da 2-4 Kits für die Waffe dabei hat, reicht es für sehr viele Monster.

    Sonst nutze ich im fortgeschrittenen Spiel (bei teurer Ausrüstung) auch keine Reparatur mehr bei den Schmieden, sondern repariere nur noch über die KITS (da kommt man erheblich billiger weg) und wenn man das schon vorher weiß und dann in Velen die Schmiede oder allgemeinen Händler, die gute Preise bei den Kits bieten, aufsucht und deren Kits auf Vorrat beschafft, kommt man mehr als gut über die Runden.

    Gruß Wolf
  7. #7 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @Valkura

    Die Schemata habe ich mir auch gekauft (unter anderem aus deinem Fall der Fälle Grund), aber da muss man eigentlich auch bedenken, dass man es nicht so am Lagerfeuer herstellen kann, sondern wieder einen Schmied braucht und das passt dann nicht so direkt zum Fall der Fälle.

    Auch wenn man berücksichtigt, dass man eigentlich nur die Schwerter reparieren muss, wenn man nicht mit zerschlissenen Rüstungen auf die Reise geht, da man sich ja nicht so oft treffen lassen sollte und wenn man da 2-4 Kits für die Waffe dabei hat, reicht es für sehr viele Monster.

    Sonst nutze ich im fortgeschrittenen Spiel (bei teurer Ausrüstung) auch keine Reparatur mehr bei den Schmieden, sondern repariere nur noch über die KITS (da kommt man erheblich billiger weg) und wenn man das schon vorher weiß und dann in Velen die Schmiede oder allgemeinen Händler, die gute Preise bei den Kits bieten, aufsucht und deren Kits auf Vorrat beschafft, kommt man mehr als gut über die Runden.

    Gruß Wolf
    Die Sache ist doch einfach so: Irgendwann haben die Schmiede alle keine Kohle mehr und man selbst hat das Inventar voll mit Schwertern und Rüstungen und man sucht verzweifelt was, um Geld zu wechseln. Also stelle ich massenhaft Runen und Glyphen beim Schmied her und die Reparaturkits, damit ich anschließend meinen Ballast verkaufen kann.
    Nach einem NG+ Spiel habe ich immer so 30-50 große Runen/Glyphen von fast jeder Sorte und an die 400 Reparaturkits. Ich sammle aber auch alles auf wie ein Staubsauger.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Valkura ist offline
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @Valkura

    Die Schemata habe ich mir auch gekauft (unter anderem aus deinem Fall der Fälle Grund), aber da muss man eigentlich auch bedenken, dass man es nicht so am Lagerfeuer herstellen kann, sondern wieder einen Schmied braucht und das passt dann nicht so direkt zum Fall der Fälle.

    Auch wenn man berücksichtigt, dass man eigentlich nur die Schwerter reparieren muss, wenn man nicht mit zerschlissenen Rüstungen auf die Reise geht, da man sich ja nicht so oft treffen lassen sollte und wenn man da 2-4 Kits für die Waffe dabei hat, reicht es für sehr viele Monster.

    Sonst nutze ich im fortgeschrittenen Spiel (bei teurer Ausrüstung) auch keine Reparatur mehr bei den Schmieden, sondern repariere nur noch über die KITS (da kommt man erheblich billiger weg) und wenn man das schon vorher weiß und dann in Velen die Schmiede oder allgemeinen Händler, die gute Preise bei den Kits bieten, aufsucht und deren Kits auf Vorrat beschafft, kommt man mehr als gut über die Runden.

    Gruß Wolf
    Das habe ich überhaupt nicht berücksichtigt (mit den Schmieden). Das kommt davon, wenn man mal wieder wochenlang andere Spiele mit anderen Systemen spielt und diese dann mit wiederum anderen Spielen durcheinanderbringt.

    Ich hatte irgendwie vor Augen, dass man die Kits auch unterwegs, sozusagen 'on the fly', herstellen kann.
    Das war bekanntermaßen ein Irrtum.

    Man muss vielleicht zu meiner Verteidigung sagen, dass ich wirklich selten auf selbsthergestellte Kits zurückgreifen musste, weil ich die Händler immer leer gekauft habe (das habe ich wiederum aus den selben Gründen wie rosenblatt getan, die Kronen wurden also bloß von A nach B und wieder zurück zu A geschoben ).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •