Ergebnis 1 bis 8 von 8

Die Krise des Westens

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    [Video]

    Was haltet ihr davon?
    John Henry Eden ist offline

  2. #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
    Könntest du bitte die Kernaussage des Videos in ein paar Sätzen zusammenfassen?
    smiloDon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
    Habs mir mal etwas gegeben, mein erster Eindruck: klingt schlecht informiert, voreingenommen und vom Stil her total polemisch. Klingt insgesamt als würde er Breitbart Artikel nachplappern und dabei noch seinen eigenen Frust untermischen.

    Edit: ok wow gerade gegen ende wirds vom Niveau her richtig unterirdisch. Das ist ja rechtes Stammtisch Gelaber vom feinsten.
    Ekimara ist offline Geändert von Ekimara (01.07.2020 um 09:27 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ohne mir das Video angesehen zu haben oder ansehen zu wollen, eine Krise des Westens gibt es, sie wird verkörpert von Donald Trump, der aber nur die Spitze einer langen Kette von Symptomen ist. Aber auch sonst gibt es überall im so genannten Westen ähnlich rückständige Kräfte, die alles daran setzen, nicht nur den (relativ) friedlichen Einfluss des Westens in der Welt zurückzufahren, sich abzuschotten, und sich somit selbst bedeutungslos zu machen, sondern auch Rassisten sind die die Demokratie verachten und aktiv demontieren.

    In Deutschland die AfD, in Frankreich der traditionsreiche FN (haben einen neuen Namen, aber ist immer noch der gleiche Nazischeiß wie in den 80ern), in Ungarn die Fidesz und Schlimmere, in Österreich die FPÖ, in Israel Likud, in der Türkei die AKP, in Spanien alle Mainstream-Parteien, etc. pp.

    Alles die gleiche Scheiße. "Zum Glück" wird der Einfluss dieser Kräfte aufgrund von Corona gerade tendentiell weniger, denn diese Lügner und Verräter haben als Antwort auf echte Krisen keine Antworten. Aber mal sehen wie sich das entwickelt, wenn die größte Wirtschaftskrise der letzten 100 Jahre richtig einschlägt, und die Eurozone bald komplett implodiert.
    ulix ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.437
    Dafür nehmen die vorherigen Parteien wieder Stellung (Union hierzulande), was nicht minder gefährlich ist. Die haben überhaupt erst zum Erstarken der rechten Parteien geführt. Sie sind drauf und dran die Infrastrukturen für Polizeistaaten zu erschaffen, Grundrechte und Abwehrmechanismen für Bürger abzubauen und ignorieren den Klimawandel genauso wie die rechten Parteien (nur sind die Rechten ehrlicher und sagen gleich, dass sie das nicht interessiert).

    Und das würde ich als die eigentliche Krise des Westens bezeichnen. Die Ursache, welche erst zu fast all den anderen Problemen geführt hat, vor die wir jetzt stehen. Die Polizeigewalt in den USA ist dabei nur eine Folge dessen.

    Übrigens habe ich mir das Video ebenfalls nicht angesehen. Ich klicke auf keine Links/Videos ohne inhaltlichen Kontext (quasi was smiloDon bereits erwähnte).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  6. #6 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Habs mir mal etwas gegeben, mein erster Eindruck: klingt schlecht informiert, voreingenommen und vom Stil her total polemisch. Klingt insgesamt als würde er Breitbart Artikel nachplappern und dabei noch seinen eigenen Frust untermischen.

    Edit: ok wow gerade gegen ende wirds vom Niveau her richtig unterirdisch. Das ist ja rechtes Stammtisch Gelaber vom feinsten.
    Das ist halt Thunderlord. Der ist halt bekannt dafür das er einfach los redet.

    Kannst du die 12 Minuten auch widerlegen?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  7. #7 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Das ist halt Thunderlord. Der ist halt bekannt dafür das er einfach los redet.

    Kannst du die 12 Minuten auch widerlegen?
    Hast du dir dir 12 Minuten gegeben?
    Ekimara ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Warum sind denn die 12 Minuten denn so wichtig?
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •