Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Kennt jemand die perfekte Wohn-Mod? Persönliche Lieblingsmods hinsichtlich "Schöner Wohnen" sollten vielleicht in einem Thread gesammelt werden. Ich persönlich wünsche mir nur ein moderat großes Haus mit viel Platz für Alchemiezutaten, hellen Räumen, vielleicht auch ein paar "Fenstern" statt Schießscharten, und bitte keine toten Fische oder Kaninchen an der Decke. Habe leichte Zweifel, dass ich dieses Haus ohne eine private Mod in Skyrim bekomme. (Oder wenn ich die Kadaver an der Decke des Honigheims per Konsole unsichtbar mache und die lästige Huscarl unauffällig verschwinden lasse? Hm.. Könnte brauchbar werden.) Toll an den Hearthfire-Häusern finde ich die geräumige Schmiede im Keller, aber diese spawnenden Gegner rund ums Haus, warum nur. Es wäre so viel angenehmer, per Schnellreise heimzukehren und nicht mit plötzlichem Kampf rechnen zu müssen, ebenso beim friedlichen Joggen rund ums Haus. Und warum kann ich nicht ne vernünftige Küche und Bücherregale haben. Offenbar mögen viele Leute das gemoddete Brisenheim, zumindest diese Brisenheim-Mod scheint jedoch laut Aussage des Modders nicht "stabil" zu sein... Weiß nicht, ob ich es einfach darauf ankommen lassen sollte. https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11158
    J'Rasha ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.963
    Für mich ist das Biesenheim mit einer kleinen Anpassung, was das hinzufügen eines Arkanen Tisches und ein paar zusätzliche Behälter angeht, irgendwie eines der besten Häuser. Klein knuffig, perfekte Lage in einer Stadt mit Händlern. Lydia wird disabled und mehr brauche ich auch nicht.
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    @J'Rasha

    Wenn du die Hearthfire Häuser magst, dann bau dir Haus Windstad in Morthal und füge diesen Keller hinzu. Dann kannst du Küche haben, hast Bücherregale und -schränke en masse und sonst noch allerlei, was das Herz begehrt. Haus Windstad deshalb, weil ich dort noch nie von irgendwem oder irgendwas überfallen oder angegriffen worden bin, ganz gleich, wie oft ich Schnellreise dahin gemacht habe.

    Eines meiner Lieblingshäuser ist ja Sepredia. Ruska könnte dir vielleicht auch gefallen. Allerdings ist das nur was für Einsiedler. Mein bevorzugtes Domizil ist ja die Clearspire Lodge (Klarspitze) oder aber Haus Heljarchen. Mit dem neuen Keller erfüllt dieses Haus (fast) alle meine Wünsche. Abgesehen von den Überfällen und ein paar Kleinigkeiten, wohne ich dort eigentlich am liebsten.

    Tharisa ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    @J'Rasha

    Wenn du die Hearthfire Häuser magst, dann bau dir Haus Windstad in Morthal und füge diesen Keller hinzu. Dann kannst du Küche haben, hast Bücherregale und -schränke en masse und sonst noch allerlei, was das Herz begehrt. Haus Windstad deshalb, weil ich dort noch nie von irgendwem oder irgendwas überfallen oder angegriffen worden bin, ganz gleich, wie oft ich Schnellreise dahin gemacht habe.

    Eines meiner Lieblingshäuser ist ja Sepredia. Ruska könnte dir vielleicht auch gefallen. Allerdings ist das nur was für Einsiedler. Mein bevorzugtes Domizil ist ja die Clearspire Lodge (Klarspitze) oder aber Haus Heljarchen. Mit dem neuen Keller erfüllt dieses Haus (fast) alle meine Wünsche. Abgesehen von den Überfällen und ein paar Kleinigkeiten, wohne ich dort eigentlich am liebsten.
    Selbst spiele ich ja mit der Legendary Edition, also sind Mods für die Special Edition leider oft keine Option. Aber Windstad Cellar fully upgraded gibt es auch für die Legendary. Ich mag prinzipiell die Innenausstattung der Hearthfire-Häuser (obwohl Fake-Fenster oder jedenfalls irgendein Lichteinfall den Räumlichkeiten optisch sehr gut getan hätten). Wenn man sehr scharf aufpasst, kann man sogar vermeiden, jenes "washbasin" hinzuzufügen (die Dinger, die aussehen wie Aschenbecher), über dem die toten Kaninchen hängen.
    Danke für die Tipps. Werde bei allem mal nachforschen, was das ist und ob auch vielleicht für meine Spielversion verfügbar. Mit Climates of Tamriel hört man manchmal den Wind rauschen oder ein Gewitter, während man 'zuhause' ist, so wird es dort noch gemütlicher.

    Das Kreuz mit der ganzen Inneneinrichtung in Skyrim-Häusern bleibt natürlich immer, dass man Gegenstände im normalen Spiel nicht richtig bewegen und platzieren kann, nur irgendwie ziehen und dann fallen lassen. In Morrowind habe ich meinen Telvanni-Turm damals tatsächlich weit besser mit Kleinkram schmücken können, jetzt in Skyrim muss alles so liegen bleiben, wie es vom Programm generiert wurde, andernfalls ist die schöne Optik an der Stelle hinüber. Im Keller sind Skeever gespawned, ich habe die ekligen Biester entsorgt, dabei ist ein Skeever irgendwie gegen die Schreine geplumpst und hat den Korb mit Weizen umgeworfen, der dort platziert war; ich versuche gar nicht mehr, so was wieder zu reparieren, sammele es dann nur noch ein. Aber zum Hinsetzen und mit dem Begleiter ein Gespräch führen taugen die Häuser immerhin trotzdem, zusätzlich zu Lagerraum und Crafting. Kürzlich hat Inigo mir am großen Esstisch ziemlich überraschend einen halben Ingame-Tag lang Stories aus seinem Leben erzählt, es war wie ein Naturereignis.
    J'Rasha ist offline Geändert von J'Rasha (28.06.2020 um 23:06 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Ruska sieht wirklich einladend aus, kein Schloss sondern eine vernünftige Größe für eine kleine WG. Und es liegt sogar im schönsten Teil von Himmelsrand, gleich neben der wichtigsten Stadt. Das werde ich mir ingame ansehen.
    J'Rasha ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Breezehome by Lupus Was mir hier am Besten gefällt: Man kann die Schmiede der Kriegs-Jungfer benutzen (eine Truhe mit den eigenen Schmiede-Zutaten steht direkt daneben). Wenn ein mod-Autor das Briesenheim mit einer eigenen Schmiede ausstattet, ist das eigentlich Schwachsinn - denn, 10 Schritt entfernt steht ja schon eine Schmiede...
    Praecox ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Anmerkung: Sepredia wurde ursprünglich für die LE erstellt und zwar hier im Forum (damals als "Weihnachtsgeschenk" für die WoE-User: https://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=374)
    Nexus: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29708

    Lang, lang ist's her (nostalgisch seufzt) ....

    Zitat Zitat von J'Rasha Beitrag anzeigen
    Selbst spiele ich ja mit der Legendary Edition, also sind Mods für die Special Edition leider oft keine Option.
    Tamira ist offline
  8. #8 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    @Tamira
    Aber immer noch klasse Ich mag das Häuschen

    Tharisa ist offline
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    klein aber fein

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/99309
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/62903

    wegen der vielen interaktiven Features

    Nachtrag für SSE Spieler

    https://www.mediafire.com/file/o8o6w..._V1.5.zip/file

    ansonsten eine "Leiche" da nicht mehr erhältlich "Hillhouse" wegen der unglaublichen Atmosphäre.
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (02.08.2020 um 22:34 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ui, wie schön! Das habe ich mir schon länger gewünscht. Danke, Harvald!

    Tharisa ist offline
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Übrigens sind Tharisas Worte sehr zu bestätigen; wir waren jetzt sicher schon zig mal in diesem Sumpf äh bei unserem Haus im nördlichen Hjaalmarch, und sind noch nie angegriffen worden dort (laut uesp.net soll es möglich sein); bei Lakeview Manor attackiert uns dagegen ca. jedes zweite Mal irgendwer oder irgendwas, sobald wir dort aufkreuzen. Und die Gegend rund um Windstad Manor ist so schön - düster und etwas unheimlich auch, zugegeben, aber dadurch so geheimnisvoll und fantasieanregend, ziemlich perfekt nach Himmelsrand-Maßstäben. Schnee ist leider auch zu sehen, aber längst nicht so viel wie im benachbarten Pale. Außerdem findet J'Rasha diese Fischzucht vor dem Haus an der Küste sehr gut. Die Horker daneben sind friedlich und greifen niemanden an, J'Rasha kann da Fische fangen, so oft wie er möchte.
    [Bild: Windstad_fishing.jpg]

    Von allen Bethesda-Häusern ist dieses eindeutig das katzenfreundlichste. (Lakeview Manor ist schon deshalb ruiniert, weil dort in jugendlichem Überschwang ein Gewächshaus gebaut wurde und nun täglich Schwärme von Bienen für eine unglaubliche Lautstärke sorgen.) Solitude liegt nur sehr wenige Stunden entfernt, also ist ein schneller Trip in eine große Stadt jederzeit möglich, sogar ohne eigene Kutsche. Sicherlich sind manche gemoddeten Häuser noch besser; das von Harvald empfohlene beispielsweise. Irgendwann, wenn J'Rasha Zeit dafür findet, mag ein erneuter Umzug anstehen.

    [Bild: Windstad_landscape_ausblick.jpg]

    Die wunderbare Landschaft rund um Windstad Manor. Da sage noch einer, Skyrim sähe ohne Texturen-Mods hässlich aus, dem würde J'Rasha dazu raten, weniger Mondzucker zu konsumieren.

    [Bild: Windstad_view.jpg]

    Gute Fernsicht hat man außerdem auch noch.
    J'Rasha ist offline Geändert von J'Rasha (13.09.2020 um 11:35 Uhr) Grund: Besseres Bild eingefügt
  12. #12 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Weniger oder mehr Mondzucker... Das aktuelle Maß ist nicht gut! (Frei nach M.U.Kling: Die Känguru-Chroniken)
    Fusselbirne ist offline
  13. #13 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Das perfekte Eigenheim. Clearsky. Ohne Frage. Konkurrenzlos. Über eine Stunde erkundet. Nur ein Bruchteil, einen winzigen Bruchteil aller Möglichkeiten entdeckt. Bin schwer beeindruckt. Wer die Möglichkeit hat, Clearsky zu installieren, der sollte es tun.


    Argis hat schon die Badewanne für sich entdeckt

    Tharisa ist offline
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Das perfekte Eigenheim. Clearsky. Ohne Frage. Konkurrenzlos. Über eine Stunde erkundet. Nur ein Bruchteil, einen winzigen Bruchteil aller Möglichkeiten entdeckt. Bin schwer beeindruckt. Wer die Möglichkeit hat, Clearsky zu installieren, der sollte es tun.


    Argis hat schon die Badewanne für sich entdeckt
    Bitte Fotos von der Badewanne, vorzugsweise mit Argis darin. ^^
    J'Rasha ist offline
  15. #15 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Guggst du screenshots

    Tharisa ist offline
  16. #16 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Es gibt ein neues Eigenheim für die SE Frostspire Tower. Genial gemacht. Es liegt unmittelbar neben der alten Akaviri Ruine aus Gradus mod, kollidiert aber nicht mit dieser.

    Tharisa ist offline
  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Da ich der Sucher verschollener Mods bin, stelle ich hier mal ein weiteres Haus von Ithlia vor. Sie hat ihre genialen Häuser alle gelöscht was ein echter Verlust ist.

    Aber ich wäre nicht Harvald wenn ich nicht wüsste wo man noch zuschlagen kann.

    In Frankreich bzw. französisch Kanada. Für SE und LE verfügbar.

    Die Macherin von Maslea und Oaristys sind in diesem Forum die führenden Figuren.
    https://www.confrerie-des-traducteur.../la_tourbiere/


    [Video]
    Harvald ist offline
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Besonders de luxe bei Hausmods finde ich, wenn es eine kleine (oder größere) Story gibt, die ingame erklärbar macht, warum der Spielercharakter dieses Haus erwerben/bewohnen kann. Unterstützt die Illusion einer lebendigen Spielwelt, die nicht einfach ein Sandkasten zum Häuslebauen ist.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  19. #19 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Wäre das auf Französisch (das ist bei mir stark eingerostet) ? Es liegt nur eine FR readme dabei.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  20. #20 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wäre das auf Französisch (das ist bei mir stark eingerostet) ? Es liegt nur eine FR readme dabei.

    Ja Oaristys hat die mod komplett auf französisch übersetzt.
    Lade dir dies herunter. Ich habe die esp auf deutsch übersetzt, aber es müssten noch einige Skripte übersetzt werden, also achte darauf dass die Dusche nicht kalt ist oder du dich beim Aufdrehen des Warmwasserhahnes verbrühst.
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (22.07.2021 um 18:50 Uhr)
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •