Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Selbst wenn die Milchstraße Bescheid wüsste, würden sich die Reaper anders verhalten.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  2. #22 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    Selbst wenn die Milchstraße Bescheid wüsste, würden sich die Reaper anders verhalten.
    War nicht die Zentrale Frage

    Und je nach Szenario müssen sie es nicht.

    Die frage Stellung habe ich schon zu genügen erwähnt,

    Und wenn man je nach Ende, hat sich die Nächste Galaxy darauf vorbereitet und die Reaper besiegt. ( Kar wir wissen so gut wie nix ja, dennoch kann man mit Vorbereitung die Reaper Schlagen, nur wie weit die Vorbereitungen sein müssen ist unklar.)
    Kampfdroide ist offline

  3. #23 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Was war denn die Frage nochmal?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  4. #24 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    Die Zentraler Kern der frage war, was ihr Denken Würde, Bräuchte die Milchstraße an Vorbereitung Zeiten an Armee und Flotten zu bauen um die Reaper Zu schlagen, super Waffen wie der Tiegel war verboten. Und Die frage Lass den Schluss zu das die Milchstraße weiß das sie Kommen, und je nachdem was ihr als Szenarien meint wäre sinnvoll, wüssten die Reaper nicht bescheid.

    Falls ihr Anmerkungen hätte was sonst noch helfe würde die Reaper zu schlagen wie Taktik etc etc, könnt ihr diese auch nennen.

    Jedenfalls so zusammengefasst.
    1. Die reaper Wissen nicht bescheid, jedenfalls könnt ihr euch was ausdenken, das sie es nicht wissen.
    2.die Michstarße weiß Bescheid das sie Kommen.
    3.Wie Groß müsste alle armee und Flotten aller Völker sein um die Reaper zuschlagen ?
    4. Was sinnvoll oder Nützlich wäre aus eure sicht könnt ihr nennen.Wie Beispiel weiße Hacken, wie Nützlich das am ende ist, muss jeder für sich dann entscheiden.
    5. Beispiel die Reaper hätten nach Eure Schätzung 200.000 Schlachtschiffe usw, wie viel schiffe je nach Rasse wäre Nötig um diese zu schlagen und welche Taktik ?

    Autoola Hat ungefähr gezeigt was ich meinte.

    Ich bin nicht gut im Schätzen und ich weiß nicht, wie lange man braucht, um gewisse Dinge zu bauen. Ich war schon erstaunt, dass der Tiegel in wenigen Monaten/einem Jahr fertig wurde. Hätte ich nicht erwartet.

    Die Reaper bestehen erstmal "nur" aus riesigen Kampfschiffen. Es gibt keine Bodentruppen. Die machen sie erst, wenn sie einen Planeten einnehmen. Also schneidet man ihnen am besten die Versorgung ab - keine Sklaven - keine Bodentruppen.
    Prinzipiell denke ich, dass man die Bevölkerung irgendwie schützen muss. Mir scheinen Ansammlungen eine ganz schlechte Idee zu sein, also raus aus den Städten und verteilen. (Ich meine nicht dauerhaft, aber im Fall eines Angriffs. Und dafür muss dann eben alles vorbereitet sein.) Oder wie die Quarianer in ihren Schiffen. Sie sind mobil und haben bisher noch niemanden an die Reaper verloren.
    Dann müsste man die Abschirmschilde, mit denen die Sovereignteile gesichert sind, irgendwie für Personen oder wenigstens Orte verfügbar machen. Um der Indoktrination begegnen zu können. Selbst wenn nicht alle, dann doch wenigsten die klügsten und wichtigsten Köpfe. Nützt ja alles nichts, wenn auf einmal das menschliche Ratsmitglied Amok läuft. Also wenigstens die Führer der Völker irgendwie schützen.
    Wenn man klein und unterlegen ist, darf man sich nicht auf einen Frontalkampf einlassen.
    Und dann muss ich ehrlich sagen, verstehe ich das Kräfteverhältnis sowieso nicht so gut. Im Multiplayer kann man Platin-Solo spielen, Shepard kämpft sich mit 2 (zum Teil nicht mal militärisch ausgebildeten) Squadmitgliedern durch ganze Horden von Reapern. Es ist also sehr wohl möglich sie zu besiegen, auch für normalsterbliche Leute ohne Superwaffen.

    Bleibt das Problem mit den Kampfschiffen. Da würde mich zum Beispiel mal interessieren, ob man sie nicht irgendwie entern kann. Saren war an Bord der Sovereign, die Cerberus-Wissenschaftler waren in einem alten Reaper, es gibt also Räume, in denen man sich aufhalten kann. Und wenn man da nun einen Sprengsatz zündet?
    Ganz davon abgesehen sind es nicht unendlich viele. Mit jedem erledigten Reaper ist es einer weniger. Da kommt innerhalb eines Zyklus keiner nach. Die werden nicht eben schnell zusammengeschustert. Und bei allem Verständnis für die Überlegenheit - ich bin mir sehr sicher, dass eine gesamte Galaxie in der Lage ist, Waffen zu bauen, die eine immense Feuerkraft haben. Wissenschaftler könnten an der Soverign Tests durchführen, welche Waffen funktionieren würden.

    Alles in allem denke ich, dass die Galaxie mit etwas mehr Einsicht (Die Reaper gibt es wirklich) und Einsatz (Wir nutzen alle Ressourcen, um uns vorzubereiten) sehr wohl in der Lage wäre, sich zu wehren. Die Reaper hatten bisher leichtes Spiel, weil niemand von ihnen wusste und sie jedes mal als erstes die Führung der Galaxie und die Kommunikation erledigt haben.
    Wie lange sowas dauern würde, kann ich allerdings schlecht sagen.

    Ungefähr so habe ich mir die antworten erwartet. kann man noch ausbauen, aber es war aber auch so meine Frage gestellt.
    Kampfdroide ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •