Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline

    Ich glaub, ich dreh am Rad...

    Sorry für den Threadtitel, allerdings ist das genau meine aktuelle Stimmung.

    Folgendes Problem, kleine Geschichte dazu:
    Ich wollte einen neuen Statusscreen basteln, mit Cursor und allem drum und dran. Also per LeGo/Ikarus den alten Statusbildschirm deaktiviert, Cursor eingeblendet: Geht nicht. Der Cursor bleibt in der Mitte hängen. (Problem 1)
    Bei der Fehlersuche habe ich auch ein Downgrade von LeGo von 2.7.1 auf 2.6.0 durchgeführt, ändert aber auch nichts.
    Dachte mir also: Schauste dir mal an, ob mit FreeAim dasselbe Problem besteht.
    Jetzt tritt mich der Scavenger: Ich kann keine Bögen mehr ziehen. (Problem 2)

    Also in der Startup so ziemlich alles auskommentiert, was irgendwie in die Engine eingreift. Es werden quasi nur noch Ikarus und LeGo initialisiert, das wars. Dummerweise bleibt es dabei. Keine Bögen möglich.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wodurch die Problematik zustande kommt?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Hast du die Maussteuerung in den Optionen (de-)aktiviert? Vielleicht wird das nicht korrekt beachtet.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Ist aktiviert und bevor ich den Cursor anzeige, rufe ich auch SetMouseEnabled(true); auf.
    Hab auch testweise mal die Maussteuerung deaktiviert. Durch die scriptseitige Aktivierung wird die Maus auch korrekt aktiviert, allerdings bleibt der Cursor kleben.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Hast du auch Lego_cursor initialisiert?

    Und testest du mit einem Save, der vor Cursor erstellt wurde?
    Das Phänomen tritt in der Regel dann auf, wenn man einen nicht richtig initialisierten Save benutzt.
    Starte einfach ein neues Spiel, dann sollte es funktionieren.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Natürlich starte ich ein neues Spiel :P Den Fehler mache ich nur einmal
    Initialisiert wird auch. Habe es erst mit LeGo_All versucht, danach auch mit LeGo_Cursor (und natürlich auch den anderen Paketen) direkt. Beides ändert nichts.

    Ich versuche heute Abend mal ein verbünftiges Mod-Archiv zu packen und teste das ganze nochmal mit einer frischen Installation. Vielleicht hilft das.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Oookay... Ich verspreche, wenn ich mit Mahlendur fertig bin, hör ich auf mit dem Modding >.<
    Wenn man keinen Pfeil hat, kann natürlich auch kein Bogen gezogen werden.

    Bezüglich des Cursors: Scheint (aus irgendeinem Grund) an Union zu liegen. Gehe ich zurück auf SP 1.8 funktioniert alles.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Oookay... Ich verspreche, wenn ich mit Mahlendur fertig bin, hör ich auf mit dem Modding >.<
    Wenn man keinen Pfeil hat, kann natürlich auch kein Bogen gezogen werden.
    weniger modden, mehr spielen Es gibt so viele Sachen in Gothic, bei denen ich nicht mehr weiß, worauf man beim Spielen achten muss oder wie man sie im Spiel macht, weil ich seit Jahren Gothic nur noch starte, um die Skripte zu kompilieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide