Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. - Lara´s Bummelfetzen Char! #1  
    Abenteurer Avatar von Holunder1957
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Nordgermersleben
    Beiträge
    96
    Ich spiele gern ausgefallene Char. Wie weit ich komme ist egal.
    Meine geplanten Fertigkeiten möchte ich nicht ändern, bestenfalls die Reihenfolge.
    Lara´s Bummelfetzen -> Gott Tesla, hier würde ich u.U. Göttliche Ergebenheit als 1. Fertigkeit nehmen, was das bewirkt, weiß ich nicht.
    01. Rüstungskunde
    02. Konzentration
    03. Taktikkunde
    04. Arkankunde
    05. Konstitution
    06. Arkanfokus
    07. Alte Magie
    08. Zauberstabkämpfer
    09. Kampfdisziplin
    10. Göttliche Ergebenheit

    Welche Reihenfolge nach Göttliche Ergebenheit währe besser?
    BS: Windows 10 x64 Insider, CPU: AMD A8-6600K APU, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 , Gothic, Gothic II - DNdR, Gothic 3, Addon Götterdämmerung, Arcania-Gothic 4+ Addon, Sacred 2 Ice & Blood-CP 0.160hf-S2EE 2.4, Spellforce 1 & 2,
  2. #2  
    Abenteurer Avatar von Holunder1957
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Nordgermersleben
    Beiträge
    96
    Als Grundvorlage werde ich diese https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25350986 nehmen. Da es mein Ziel ist Set "Lara´s Bummelfetzen" zu nutzen, ist Konzentration mit von der Partie.
    BS: Windows 10 x64 Insider, CPU: AMD A8-6600K APU, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 , Gothic, Gothic II - DNdR, Gothic 3, Addon Götterdämmerung, Arcania-Gothic 4+ Addon, Sacred 2 Ice & Blood-CP 0.160hf-S2EE 2.4, Spellforce 1 & 2,
  3. #3  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Na dann... "Hollerö"... auf zum fröhlichen Schnetzeln

    Es ist ja auch nicht unbedingt relevant welchen Char oder welche Skillung man hat... wichtig ist, das es einem Spaß macht, Ancaria zu retten
  4. #4  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Hallo @Holunder1957

    Gie Gottheit Testa ist ziemlich stark, darum wähle ich den Testa auch mal gerne.
    Allerdings habe ich noch nie mit "Göttliche Ergebenheit" gespielt.
    Wenn Du diese Göttliche Ergebenheit wählst und weiter skillst, stärkst Du Testa.
    Wenn Du das willst, würde ich Göttliche Ergebenheit ziemlich früh wählen, damit Du immer wieder mal einen Punkt reingeben kannst.
    Testa dürfte gut sein gegen starke Gegner oder auch kleinere Gruppen, insbesondere im Nahkampf.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  5. #5  
    Abenteurer Avatar von Holunder1957
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Nordgermersleben
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Na dann... "Hollerö"... auf zum fröhlichen Schnetzeln

    Es ist ja auch nicht unbedingt relevant welchen Char oder welche Skillung man hat... wichtig ist, das es einem Spaß macht, Ancaria zu retten
    Ich bin Combospieler und Lara Bummelfetz (so hab ich sie getauft) ist "über Nacht" Lvl. 14 geworden, na ja als Rentner kann man fast spielen wann man will. Energieblitz (Überschlag -> Überschlag -> Explosion) -> Magischer Schlag -> Wundertätige Nova ist meine 1. Wahl. Arkankunde/focus hab ich bisher Maximum. Ich finde die lässt sich gut spielen. Für die "Besondere Reittiere" Quest musste ich noch Meteor für die Unsichtbaren nehmen. Ach so das Tik Tak Shirt hab ich auch schon gefunden und ein Amulett.
    BS: Windows 10 x64 Insider, CPU: AMD A8-6600K APU, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 , Gothic, Gothic II - DNdR, Gothic 3, Addon Götterdämmerung, Arcania-Gothic 4+ Addon, Sacred 2 Ice & Blood-CP 0.160hf-S2EE 2.4, Spellforce 1 & 2,
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Holunder1957 Beitrag anzeigen
    Ich bin Combospieler und Lara Bummelfetz (so hab ich sie getauft) ist "über Nacht" Lvl. 14 geworden, na ja als Rentner kann man fast spielen wann man will. Energieblitz (Überschlag -> Überschlag -> Explosion) -> Magischer Schlag -> Wundertätige Nova ist meine 1. Wahl. Arkankunde/focus hab ich bisher Maximum. Ich finde die lässt sich gut spielen. Für die "Besondere Reittiere" Quest musste ich noch Meteor für die Unsichtbaren nehmen. Ach so das Tik Tak Shirt hab ich auch schon gefunden und ein Amulett.
    Ja, die Bogenschützin hat mir seinerzeit auch riesigen Spielspaß beschert und krame sie heute noch manchmal raus.
    Ich finde die Klamotten (Sets) der Hochelfe sowieso am schicksten ... aber da sind die Geschmäcker verschieden und so soll es ja auch sein.

    Die dritte "Charge" an mutierten Versuchen hat es schon in sich aber mit Meteor haben die keine Überlebenschance

    Gratulation zu deinen Funden Man freut sich ja immer wie ein Schneekönig wenn ein Teil droppt
  7. #7  
    Abenteurer Avatar von Holunder1957
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Nordgermersleben
    Beiträge
    96
    Aktuell hab ich zur Abwechselung hab ich mit Silber begonnen und gleich 2 "Neue" Chars erstellt, eine Voodoo Dryade und einen Tempelwächter. Mit der Dryade war ich schon auf Lvl. 12, aber sie hatte noch keine besondere Ausrüstung gefunden, da hab ich noch mal angefangen und hab solange wieder neu angefangen, bis halbwegs vernünftige Ausrüstung zur Verfügung stand. Da bei mir selten Charakterspezifische Ausrüstung droppte (ist das Normal?) musste ich wechselweise Dryade, Hochelfe, Seraphim und Tempelwächter spielen. So kam für alle eine brauchbare Ausrüstung inkl. Runen zusammen. Die Begleiter finde ich gut. Durch diese hatte meine Dryade recht gut Lvl. 12 erreicht. Die Gegner sind ja so dumm und laufen einen hinterher, so das ich nur im Kreis um meinen Begleiter laufen musste, so lange bis alle vernichtet waren. Die Gleiche Taktik musste ich auch mit der Hochelfe machen, da sie nicht einmal die 2 Ersten Gegner überlebte. Die Trefferchance scheint aber recht niedrig zu sein, 8 oder 9 versuche bis der 1. Treffer überhaupt gezählt hatte. In dieser Zeit bin ich dann immer gestorben. Das Schaden oft nicht gezählt wurde, sieht man am besten im Fernkampf wenn z.B. Schwertfeuer durch den Gegner geht ohne auch nur den geringsten Schaden zu verursachen, ebenso mit dem Bogen, wo die Gegner trotz 4 oder 5 Pfeile im Kopf auch keinen Schaden verursacht. Irgendwie werden hier die Physikalischen Gesetze außer Kraft gesetzt. Schon wenn man 1 mal nicht trifft liegt die Trefferchance bei 50%, also insgesamt weit unter dem was eigentlich angegeben wurde. Ich spiele häufig Spiele, wo man zielen muss, leider wird nie auf dem Gegner gezielt, sondern der Punkt, wo er steht. Eine Schussbahn zu berechnen ist nicht möglich (was in der Realität aber möglich ist).
    BS: Windows 10 x64 Insider, CPU: AMD A8-6600K APU, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 , Gothic, Gothic II - DNdR, Gothic 3, Addon Götterdämmerung, Arcania-Gothic 4+ Addon, Sacred 2 Ice & Blood-CP 0.160hf-S2EE 2.4, Spellforce 1 & 2,
  8. #8  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Holunder1957 Beitrag anzeigen
    Die Trefferchance scheint aber recht niedrig zu sein, 8 oder 9 versuche bis der 1. Treffer überhaupt gezählt hatte. In dieser Zeit bin ich dann immer gestorben. Das Schaden oft nicht gezählt wurde, sieht man am besten im Fernkampf wenn z.B. Schwertfeuer durch den Gegner geht ohne auch nur den geringsten Schaden zu verursachen, ebenso mit dem Bogen, wo die Gegner trotz 4 oder 5 Pfeile im Kopf auch keinen Schaden verursacht. Irgendwie werden hier die Physikalischen Gesetze außer Kraft gesetzt. Schon wenn man 1 mal nicht trifft liegt die Trefferchance bei 50%, also insgesamt weit unter dem was eigentlich angegeben wurde. Ich spiele häufig Spiele, wo man zielen muss, leider wird nie auf dem Gegner gezielt, sondern der Punkt, wo er steht. Eine Schussbahn zu berechnen ist nicht möglich (was in der Realität aber möglich ist).
    Naja, was will man am Anfang, sprich mit 10 Leveln auch erwarten?

    Eine hohe Trefferchance entwickelt sich ja auch erst im Laufe des Spiels (sowie alle anderen Fertigkeiten auch)... mit der Punkteverteilung in den verschieden Aspektkunden und natürlich den Ausbau der entsprechenden Kampfkünste.
    Da müssen erst einmal ordentlich Punkte investiert werden um genügend Schaden zu machen und zu treffen.

    Was gäbe es zu skillen wenn man am Anfang schon perfekt aufgestellt ist?
  9. #9  
    Abenteurer Avatar von Holunder1957
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Nordgermersleben
    Beiträge
    96
    Im Grunde macht mir das auch Spaß um den Begleiter herum zu laufen. Bei der Sera mit Bogen/Stab fallen die Gegner um wie die Fliegen und Schlaghagel, da können die anderen ihr nicht das Wasser reichen. Der Tempelwächter soll im Grunde Schmied sein, die Hochelfe Händler, Sera Geschärfte Sinne und die Dryade Alchemie, was für sie auch nützlich sein kann. Ich hoffe, das einer der anderen Chars, dem Tempelwächter das eine oder andere Item droppt. Ist ja auch schon passiert, einen Rare Hammer, von wem weiß ich nicht mehr. Anscheinend gibt es auch Lvl. 1 Rare. bei meiner Suche zur Vorbereitung habe ich schon ein Paar gefunden.
    BS: Windows 10 x64 Insider, CPU: AMD A8-6600K APU, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 , Gothic, Gothic II - DNdR, Gothic 3, Addon Götterdämmerung, Arcania-Gothic 4+ Addon, Sacred 2 Ice & Blood-CP 0.160hf-S2EE 2.4, Spellforce 1 & 2,
  10. #10  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Holunder1957 Beitrag anzeigen
    ...
    Irgendwie werden hier die Physikalischen Gesetze außer Kraft gesetzt. Schon wenn man 1 mal nicht trifft liegt die Trefferchance bei 50%, also insgesamt weit unter dem was eigentlich angegeben wurde. Ich spiele häufig Spiele, wo man zielen muss, leider wird nie auf dem Gegner gezielt, sondern der Punkt, wo er steht. Eine Schussbahn zu berechnen ist nicht möglich (was in der Realität aber möglich ist).
    Ja, die Fernkampfmechanik mit Bögen und Wurfwaffen ist in Sacred 2 leider grottenschlecht und meilenweit von dem entfernt, was z.B. Path of Exile bietet.
    Die 'Auto-Aim'-Mechanik kennt keine Zielnachführung, so dass Gegner die sich seitwärts zur Schussrichtung bewegen erst wieder getroffen werden wenn sie stehen bleiben und der Freihandschuss per STRG-Taste ist im Kampf nahezu unbrauchbar.
    Daher ist beim Bogenkampf mit der Dryade die Mod 'Ziel suchen' ein Muss.
    Andere Chars die die Mod nicht haben, schauen hier leider in die Röhre.
    Ich bevorzuge daher bei der Dryade i.d.R. das Blasrohr. Das verschiesst kein Projektil sondern quasi einen (unsichtbaren) langen Pfeil, der das Ziel instantan trifft.

    Geändert von jwiz (22.07.2020 um 10:12 Uhr)
  11. #11  
    Abenteurer Avatar von Holunder1957
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Nordgermersleben
    Beiträge
    96
    Ich gebe jetzt auf. Auf Silber komme ich auf keinen Grünen Zweig. Mit dem S2EE Mod hat man das Spiel zu sehr auf kloppen ausgelegt und Magie reduziert. Gerade meinen 3. Hochelfe wieder gelöscht, weil für meine Spielweise keine Item zu finden sind. Bei Stäben sieht es extrem schlecht aus, den letzten, den ich vom Händler kaufen konnte, war ein Lvl. 8 Arkan Blau mit Inferno Stats. Von den Rare, die ab Stufe 10 oder 12 droppen, war bei allen 3 kein einziger gedroppt. Das Beste, was ich finden konnte waren Graue, damit kann mit der Optimalsten Skillung nichts anfangen und alles ist zum scheitern verurteilt. Ich könnte mich die Item besorgen, das ist aber nicht mein Ding. Und wenn man bedenkt, das eine Elfe mit Stärke 17 und Schwert den 3 bis 4 fachen Schaden macht, als mit Magie, fange ich mich an zu wundern. Anscheinend wurde der Cooldown nicht mit berechnet und das bei 4 oder 5 Versuchen die nicht als Treffer gezählt werden, was immerhin etwa 10 Sek. bedeutet. Da ich vor ein Paar Jahren auch auf Silber (nur CM Patch) gespielt hatte, bin ich doch sehr enttäuscht was man mit dem Mod so verpfuscht hat. Die Begleiter allein wiegen dieses Manko nicht auf.
    BS: Windows 10 x64 Insider, CPU: AMD A8-6600K APU, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 , Gothic, Gothic II - DNdR, Gothic 3, Addon Götterdämmerung, Arcania-Gothic 4+ Addon, Sacred 2 Ice & Blood-CP 0.160hf-S2EE 2.4, Spellforce 1 & 2,
  12. #12  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Holunder1957 Beitrag anzeigen
    Da ich vor ein Paar Jahren auch auf Silber (nur CM Patch) gespielt hatte, bin ich doch sehr enttäuscht was man mit dem Mod so verpfuscht hat. Die Begleiter allein wiegen dieses Manko nicht auf.
    Ich spiele nach wie vor noch mit CM-Patch (1.6) und bin glücklich damit
    Geschmäcker sind da verschieden. Die einen mögen die Mod, andere nicht.
  13. #13  
    Abenteurer Avatar von Holunder1957
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Nordgermersleben
    Beiträge
    96
    Aktuell noch einmal eine Hochelfe angefangen, mit Lvl. 13 ist das letzte gelbe Item gedroppt, ab 14 steigen die Grauen extrem an, von etwa 5 Item sind 4 Grau und 1 Weiß, so das ich die Grauen vom sammeln ausschließen muss. Ich hatte ja bis 2015 schon mal eine ziemlich lange Zeit Sacred 2 gespielt, ebenfalls auf Silber, ich hatte damals 3 Gebiete Hochelfen, Menschen, Orks vollständig durchgespielt inkl. Bosse, Eastereggs und die Büroquest. Damals hatte es auch noch Spaß gemacht, da war es mit dem Loot auch noch in Ordnung. Ich meine noch in Erinnerung zu haben, das mit steigenden Lvl. auch der Item besser werden. Jetzt ist es so, das sogar mit Lvl. 1 Rare Item droppen, ich habe mit Ausnahme von Kopf und Hände nur Rare Ausrüstung in der Truhe. Wie soll man überhaupt weiter spielen, wenn die Item immer schlechter werden? Wie gesagt, das scheint aber nur bei der Hochelfe zu sein. Die Sera findet auch Rare Zauberstäbe, was meinen Hochelfinnen bisher versagt bleibt. So kann man keinen Zauberstab Char spielen. Damals war es einfach besser.
    BS: Windows 10 x64 Insider, CPU: AMD A8-6600K APU, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 , Gothic, Gothic II - DNdR, Gothic 3, Addon Götterdämmerung, Arcania-Gothic 4+ Addon, Sacred 2 Ice & Blood-CP 0.160hf-S2EE 2.4, Spellforce 1 & 2,

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •