Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Mein Cabrio das immer in der Garage steht und ausschliesslich bei schönem Wetter in der Freizeit gefahren wird, bleibt sehr lange sauber. Meistens wird es dann nur etwas staubig oder leicht schmutzig in der unteren Hälfte sowie bei Autobahnfahrt an der Front wegen den Insekten.
    Da reicht es dann oftmals nur kurz den unteren Teil wieder abzuspritzen und kurz zu trocknen und das Auto ist wieder zufriedenstellend sauber.

    Das andere steht immer draussen, da hält das nicht lange hin. Darum führe ich da auch nicht immer das ganze Prozedere durch, bzw. gehe eben auch mal "nur" in die Waschstrasse.
    Achso okay aber das ist ja eher die Ausnahme. Ich fahre jeden Tag auf der Autobahn zur Arbeit. Zum Teil wird das Auto durch Staub auf der Autobahn dreckig und zum anderen wegen Katzen die über das Dach rutschen. So oder so ist es schon nach wenigen Tagen nicht mehr sauber von daher ist so eine Selbstwaschanlage Ideal weil es schnell geht, günstig ist um es grob sauber zu machen.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Cabrio, mit H- Kennzeichen und Wertgutachten- da legt man selbst Hand an und gefahren wird nur, wenn nirgendwo eine Wolke zu sehen ist; kenne das, Kumpel hat BMW 316 Cabrio. Steht mehr in der Garage als das gefahren wird.
    Mein PKW war nach wenigen Tagen in der Waschstrasse wieder dreckig- Mistwetter!
    Egal ob Katzenwäsche oder Versiegelung, sobald dreckiger Regen runterkommt, sieht der PKW wieder verdreckt aus.
    Was sind Einwurfwaschkabinen für den PKW?
    Beispiel (Video)?
    Ja genau.
    Meiner ist zwar noch zu jung für H-Kennzeichen (bei uns vergleichbare wäre der "Veteraneneintrag") und würde er auch nicht bekommen, da er nicht mehr wirklich dem Originalzustand entspricht. (wäre aber alles problemlos rückbaubar)

    Also ich meinte eigentlich ganz einfache Selbstwaschkabinen. Wo dann eine Lanze ist zum abwaschen und ein Münzautomat für die verschiedenen Programme. Die normalen Programme, die ich nutze, sind "Vorwäsche", also quasi wo noch ein Waschmittel mit aufs Auto gespritzt wird und "Klarspülen", also klares Wasser. Dann gibts meist noch einen Felgenreiniger und eben so Nachbehandlungszeugs, da kann man sich noch irgendwie Feenstaub aufs Auto sprühen oder so, was ich aber meistens nicht verwende.

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Achso okay aber das ist ja eher die Ausnahme. Ich fahre jeden Tag auf der Autobahn zur Arbeit. Zum Teil wird das Auto durch Staub auf der Autobahn dreckig und zum anderen wegen Katzen die über das Dach rutschen. So oder so ist es schon nach wenigen Tagen nicht mehr sauber von daher ist so eine Selbstwaschanlage Ideal weil es schnell geht, günstig ist um es grob sauber zu machen.
    Das ist definitv so.
    Und sobalds regnet ist eh wieder alles für den Arsch. Bei meinem Daily-Audi, der immer draussen steht, wasche ich auch meist nur so für 2-3 Euro mal das gröbste runter, damits nicht ganz so schlimm aussieht.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal versucht, aber entweder war ich zu langsam, oder mein Auto zu groß, auf jeden Fall hat die Zeit für einen Durchgang nicht gereicht
    Kommt natürlich auch immer auf die Größe des Autos an und wie dreckig es ist.
    Beides ist bei meinen Auto nicht so.

    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Da brauchst du keine Hilfe, das kriegst du schon hin.
    Ja, normal sollte das keine große Aufgabe sein. Das Problem ist nur, dass ich mit meinen Rolli nicht so rumspringen kann wie ein Fussgänger. Ich muss die Lanze und den Schlauch auch immer mitführen.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Kommt natürlich auch immer auf die Größe des Autos an und wie dreckig es ist.
    Beides ist bei meinen Auto nicht so.



    Ja, normal sollte das keine große Aufgabe sein. Das Problem ist nur, dass ich mit meinen Rolli nicht so rumspringen kann wie ein Fussgänger. Ich muss die Lanze und den Schlauch auch immer mitführen.
    Ach so, sorry, ich dachte es geht rein darum, dass du "Angst" vor dem Hochdruck hast, gibt ja Leute die da etwas Berührungsängste haben mit solchen Dingen.
    Ja, das ist natürlich verständlich. Der Schlauch kann schon recht nervig sein. :/

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Das stimmt. Ich muss ehrlich gestehen, also gerne fasse ich so einen Hochdruckreiniger auch nicht an. Denn gerade, wenn man sehr langsam und auch "autistisch" so wie ich ist, wird der Lack unserer Autos wohl eher beschädigt als "gereinigt".
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ach so, sorry, ich dachte es geht rein darum, dass du "Angst" vor dem Hochdruck hast, gibt ja Leute die da etwas Berührungsängste haben mit solchen Dingen.
    Ja, das ist natürlich verständlich. Der Schlauch kann schon recht nervig sein. :/
    Schon in Ordnung. Ich dachte, dass mittlerweile alle, oder der Größte Teil, wissen das ich im Rolli sitze. Ich habe das früher öfters erwähnt und dann hieß es, wissen wir, brauchst du nicht extra jedes mal sagen.

    Ich bin mal mit meinen Bruder zum Autowaschen gefahren, er hat mein Auto sauber gemacht und ich war an der Seite gestanden und habe zugeschaut. Sollte ich vielleicht wieder machen.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ja genau.
    Meiner ist zwar noch zu jung für H-Kennzeichen (bei uns vergleichbare wäre der "Veteraneneintrag") und würde er auch nicht bekommen, da er nicht mehr wirklich dem Originalzustand entspricht. (wäre aber alles problemlos rückbaubar)

    Also ich meinte eigentlich ganz einfache Selbstwaschkabinen. Wo dann eine Lanze ist zum abwaschen und ein Münzautomat für die verschiedenen Programme. Die normalen Programme, die ich nutze, sind "Vorwäsche", also quasi wo noch ein Waschmittel mit aufs Auto gespritzt wird und "Klarspülen", also klares Wasser. Dann gibts meist noch einen Felgenreiniger und eben so Nachbehandlungszeugs, da kann man sich noch irgendwie Feenstaub aufs Auto sprühen oder so, was ich aber meistens nicht verwende.
    Verstehe nun, sowas gibt es in Witten (glaube ich) nicht. Lanze- da kommt dann Wasser raus und man kann groben Dreck abspritzen- aber mit verschiedenen Programmen kenne ich nicht.
    Was es heute alles gibt.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline
    Ich mochte frueher immer Waschanlagen. Kenn ich noch von frueher als ich noch jung war.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide