Ergebnis 1 bis 6 von 6

SD Karte in MP3-Player wird vom PC nicht erkannt

  1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Ich habe mir einen BERTRONIC Made in Germany Royal BC01 MP3-Player mit Bluetooth Adapter und 64 GB SD-Karte bei Amazon bestellt.

    Die SD-Karte ist auch im Player drin (es wird: "leere Karte" angezeigt, wenn ich auf den "Dateimanager" des Players gehe, ansonsten wird "keine Karte" angezeigt, wenn die Karte draußen ist).

    Wenn ich aber nun den Player per USB an meinen Laptop anschließe, öffnet sich kein neues Laufwerk bzw. es wird auch unter "Dieser PC" kein zusätzliches Laufwerk angezeigt. Irgendwie merkt der Laptop also nicht, dass ich da den Player mit der Karte drin angeschlossen habe - so kann ich nun nicht meine Musik auf den Player kopieren.

    Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Danke euch!

  2. #2 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Have you tried turning it off and on again?

    Auf deutsch: USB-Verbindung zum Computer trennen und neu aufbauen. Manchmal will der einfach nicht, ich seh meinen Handyspeicher auch nicht immer wenn ich das anschließe.

    Der Player muss eingeschaltet sein, damit der Laptop den erkennen kann.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  3. #3 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
    War bei dem Player Software dabe? Es könnte sein, dass der Player sich weigert mit deinem PC zu kommunizieren solange du nicht die supertolle proprietäre Musik-Managing-Software installiert hast.
    Es gibt auch Player, die erst anfangen per USB zu kommunizieren wenn du nach dem Einstecken einen Knopf am Player drückst. Findest du dazu was in der Bedienungsanleitung des Players?

    Wird die Karte denn vom PC erkannt wenn du sie nicht zusammen mit dem Player, sondern direkt über ein Kartenlesegerät am PC ansteckst?
    Matteo ist offline

  4. #4 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    @Heinzi
    Es scheint am mitgelieferten USB-Kabel zu liegen, habe jetzt ein anderes probiert und es geht.

    Vielen lieben Dank für die Antwort, irgendwie hast Du mich darauf gebracht, das auch nochmal zu probieren


    @Matteo
    Auch Dir vielen lieben Dank für die Antwort!

  5. #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.291
    Aus der PE!
    smiloDon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Ja, das mit den USB Kabeln ist schon ein elender Wirrwar. Es gibt tatsächlich USB Kabel, die keinen Datentransfer unterstützen, sondern wirklich nur zum Laden von Geräten dienen. Wenn man versehentlich solch eines erwischt, guckt man erstmal wie ein Schwein ins Uhrwerk.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •