|
-
Sollte ich Dark Souls für den PC oder die Switch holen?
Also die Switch hat natürlich den offensichtlichen Vorteil, dass ich das Spiel auch unterwegs zocken könnte. Wobei das bei so einem Titel nicht so relevant für mich ist, da ich ihn wahrscheinlich fast nur Zuhause spielen würde.
Die interessantere Frage wäre wohl wie sich das Spiel besser steuern lässt. Mit Maus + Tastatur oder Maus oder mit Controller?
Was würdet ihr sagen? Ich hab noch nie Dark Souls gespielt, aber hatte es immer schon auf dem Schirm gehabt.
-
Wenn du am PC spielst, wirst du höchstwahrscheinlich die Remastered Version mit besserer Maus und Tastatur Steuerung kaufen. Nichtsdestotrotz würde ich sämtliche Titel der Reihe mit Controller spielen. Der Switchport packt halt nur die 30 FPS während die PC Version mit genügsamen Anforderungen jenseits der 60 läuft. Und du hast dort vor allem inzwischen auch für die Remastered Version viele gute Mods.
-
Ich würde die PC Version nehmen, allerdings trotzdem mit Controller spielen. Ich glaube unter'm Strich ist das immer noch die beste Version. Jedenfalls hatte ich damals mit der (leicht gemoddeten) PC Version keinerlei technische Probleme, die Grafik war schön, Steuerung hat gut funktioniert ... Spielprinzip war aufgrund des frustrierenden Speichersystems (kein Quicksave, sämtliche Gegner außer Bosse respawnen beim Speichern oder Sterben) nicht mein Ding, aber dafür kann das Spiel ja nichts.
-
Ich würde mir die remastered Version für den PC holen und es mit einem Controller spielen.
Kannst es natürlich für dich noch schwieriger gestalten, indem du das Originalprodukt von Dark Souls holst und es mit Maus und Tastatur spielst, da wünsche ich dir dann viel Spaß in Blighttown/Schandstadt 
In dem Sinne, praise the sun
-
 Zitat von Thurgan
Ich würde die PC Version nehmen, allerdings trotzdem mit Controller spielen. Ich glaube unter'm Strich ist das immer noch die beste Version. Jedenfalls hatte ich damals mit der (leicht gemoddeten) PC Version keinerlei technische Probleme, die Grafik war schön, Steuerung hat gut funktioniert ... Spielprinzip war aufgrund des frustrierenden Speichersystems (kein Quicksave, sämtliche Gegner außer Bosse respawnen beim Speichern oder Sterben) nicht mein Ding, aber dafür kann das Spiel ja nichts.
Naja, dafür kann das Spiel schon was, denn das ist ja das zu Grunde liegende Prinzip. Ohne Respawn und mit Quicksafe wäre das Spiel ja viel zu einfach.
-
 Zitat von Atticus
Naja, dafür kann das Spiel schon was, denn das ist ja das zu Grunde liegende Prinzip. Ohne Respawn und mit Quicksafe wäre das Spiel ja viel zu einfach.
Dann könnte man doch einfach unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einführen. Bei niedrigen ist Quicksave erlaubt/Respawn limitiert und es gibt ein paar Achievements nicht, bei höheren Schwierigkeitsgraden gibt's eben die volle Dark Souls Erfahrung. Das Kampfsystem und die Gegner würden ja die gleichen bleiben. Die Kämpfe wären also auch weiterhin herausfordernd. Nur würde man sich das x-fache Durchlaufen der immer gleichen Levelabschnitte mit den immer gleichen Gegnern ersparen. An sich hat mir das Spiel mit seinem Setting, Leveldesign, Atmosphäre und auch den Kämpfen Spaß gemacht. Ich hatte nur irgendwann keine Lust mehr immer und immer wieder das gleiche zu machen, nur weil ich mal einen kleinen Fehler gemacht habe. Und mit Gamepad bin ich eben ungeschickt, da ich recht spät mit Konsolenspielen angefangen habe.
-
Aber genau das wird doch an souls gefeiert, dass es für alle gleich ist und so wie die Entwicklers es wollten, also gegen Mainstream und mit Absicht nicht alle Zielgruppen abholen.
Edit: Thema vergessen, für den PC wegen der Mods und es bockt mehr.
-
Für mich war es auch nichts. Habe später mal Bloodborne auf der PS4 gespielt, hatte aber auch schnell keine Lust mehr.
Würde dir zur PC-Version raten + Gamepad, wie alle anderen auch.
-
Wenn du auf dem PC ein Controller hast würde ich zum PC tendieren. Dark Souls kannst du unterwegs nicht zocken. Da brauchst du 120% Aufmerksamkeit. Bevor du dir aber das Game holst versuch das Probezuspielen. Entweder man liebt es oder man hasst es. Dazwischen gibt es nix.
-
Für den PC.
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
-
Definitiv PC-Version zwecks Modsupport. Außerdem ist es viel günstiger aufm PC
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
 Zitat von Leichenteich
Die interessantere Frage wäre wohl wie sich das Spiel besser steuern lässt. Mit Maus + Tastatur oder Maus oder mit Controller?
Wie 99% der PC-Ports aus Japan sollte man das Spiel auch auf dem PC lieber mit Controller spielen.
~ That is not dead which can eternal lie
~ And with strange aeons even death may die
We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
-
Lässt sich das Spiel ohne Controller so schwer steuern?
-
Du könntest dich auch zu mehr Sparsamkeit erziehen und das Spiel nicht kaufen, oder ist das nur auf Handyverträge bezogen?
-
 Zitat von Leichenteich
Also bei der normalen Version die ich gespielt hatte wurden unter der Tooltipps nur die Xbox360 Buttons angezeigt. Also musste ich erst mal herausfinden mit welchen Tasten man das Spiel überhaupt steuert. Da ging mir das Spiel schon auf den Keks ehe ich überhaupt beim ersten richtigen Boss war.
Später hatte ich es dann noch mal mit Gamepad gespielt.
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Du könntest dich auch zu mehr Sparsamkeit erziehen und das Spiel nicht kaufen, oder ist das nur auf Handyverträge bezogen?
Ziemlich hinkender Vergleich. Wenn ich mir das Spiel digital kaufe, welche Ressourcen/seltene Erden müssen denn dabei investiert werden, um es zu produzieren? Und selbst, wenn ich es nicht digital kaufe, ist die Öko Bilanz garnicht mal so schlecht.
-
Isso während er zockt kann er keine anderen umweltbelastende Sachen machen.
-
 Zitat von Leichenteich
Das Spiel ist wesentlich besser mit Controller zu spielen.
Es ist mit Maus/Tastatur spielbar, die meisten empfehlen aber den Controller, wegen des Layouts usw.
Um mal ein Layout zu zeigen, warum Controller doch die bessere Wahl ist.
W, A, S, D - Movement controls.
Left Click - Right hand light attack.
Ctrl + Left Click - Right hand strong attack.
Left Alt + Left Click - Guard break / kick.
Right Click - Left hand light attack (block).
Ctrl + Right Click - Left hand strong attack (parry).
Left Alt + Right Click - Jump attack.
Shift - Sprint / roll / backstep.
Spacebar - Jump when sprinting, or roll when running.
1, 2, 3, 4 - Switch right hand weapon, left hand weapon, items, and spells.
F / Middle Mouse Button - Target lock.
Scroll Wheel Up / Down - Change targets when locked on.
-
Kann man die Steuerung nicht frei belegen?
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
 Zitat von Leichenteich
Also die Switch hat natürlich den offensichtlichen Vorteil, dass ich das Spiel auch unterwegs zocken könnte. Wobei das bei so einem Titel nicht so relevant für mich ist, da ich ihn wahrscheinlich fast nur Zuhause spielen würde.
Was würdet ihr sagen? Ich hab noch nie Dark Souls gespielt, aber hatte es immer schon auf dem Schirm gehabt.
Ich empfehle auf PC, alleine wegen der MODs