Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    [Bild: 693.jpg]
    Foto - Quelle: Presse-Extranet

    Nach schweren Vorwürfen verabschiedete sich der für Assassin's Creed Valhalla zuständige Creative Director Ashraf Ismail von seiner Position bei Ubisoft. Dieser war zuvor als Game Director an Assassin's Creed 4: Black Flag und an Assassin's Creed Origins beteiligt.

    Laut Eurogamer twitterte er, Assassin's Creed Valhalla selbst zu verlassen, um sich mit den persönlichen Problemen in seinem Leben auseinanderzusetzen. Das Leben seiner Familie als auch sein eigenes sei zerstört und ihm tue jeder Mensch sehr Leid, den er verletzt hat. Weiterhin schrieb er: "Es gibt Hunderte von talentierten, leidenschaftlichen Menschen, die sich bemühen, eine Erfahrung für euch zu erschaffen, die es nicht verdient, damit in Verbindung gebracht zu werden. Ich wünsche ihnen alles Gute."

    Was ist geschehen?

    Am Wochenende wurde Ashraf Ismail beschuldigt, seine Frau betrogen zu haben. Das Drama begann mit dem Tweet von dani porter bridges am 21.06.2020, in welchem sie ihm vorwirft, seine Ehe verheimlicht zu haben. Weiterhin gibt sie an, mit ihm eine einjährige Affäre gehabt zu haben. Sein Twitter-Account ist mittlerweile gelöscht.

    Ubisoft lieferte hierzu folgende Erklärung:

    "Zu den jüngsten Vorwürfen gegen bestimmte Ubisoft-Teammitglieder: Wir möchten uns zunächst bei allen Betroffenen entschuldigen - es tut uns wirklich leid. Wir sind bestrebt, ein integratives und sicheres Umfeld für unsere Teams, Spieler und Gemeinschaften zu schaffen. Es ist klar, dass wir dies in der Vergangenheit nicht erreicht haben. Wir müssen es besser machen.

    Wir haben zunächst mit Unterstützung spezialisierter externer Berater Untersuchungen zu den Vorwürfen eingeleitet. Basierend auf den Ergebnissen sind wir fest entschlossen, alle geeigneten Disziplinarmaßnahmen zu ergreifen. Da diese Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind, können wir keine weiteren Kommentare abgeben. Wir prüfen auch unsere bestehenden Richtlinien, Prozesse und Systeme, um zu verstehen, wo diese zusammengebrochen sind, und um sicherzustellen, dass wir unangemessenes Verhalten besser verhindern, erkennen und bestrafen können.

    Wir werden zusätzliche Maßnahmen, die wir in den kommenden Tagen ergreifen, mit unseren Teams teilen. Unser Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, auf das unsere Mitarbeiter, Partner und Gemeinschaften stolz sein können - eines, das unsere Werte widerspiegelt und für alle sicher ist."

    Assassin's Creed Valhalla soll Ende des Jahres 2020 erscheinen.

    Das könnte euch auch interessieren:

    mondy ist offline Geändert von mondy (26.06.2020 um 12:15 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Geht es jemandem noch so wie mir? Ich weiß damit nichts anzufangen, da ich privates vom beruflichen strikt trenne. Klar, er ist ein Verkäufer, der einen gewissen Marketing-Auftritt hat. Ist sein Rücktritt nicht zu hart? Wie seht ihr das?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  3. #3 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.102
    Schön geschriebene News

    Ich denke, wenn es seine persönliche Entscheidung war das Team zu verlassen, wird man das wohl akzeptieren müssen.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass dies nur die betroffenen Personen betrifft und die das miteinander klären sollten

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    ich kann mir gut vorstellen, dass er wieder zurückkommt und jetzt nur aus marketing-gründen und persönlichen gründen wie "zu viel druck" aussteigt. das ist meine meinung. es ist noch nicht klar, inwieweit hier ubisoft verwickelt ist, ob sie ihn unter druck gesetzt haben, so zu handeln... ich denke nicht, dass ein creative director, der schon bei andren teilen im wesentlichen mitgewirkt hat, so einfach zu ersetzen ist.

    ich denke immernoch drüber nach, ob ich einen vergleich finden würde. da fällt mir spontant die kirche ein mit pfarrern, die kinder missbrauchen - quasi der angestellte seine "kunden". aber in dem fall von Ashraf würde ich das ganze eher als privat betrachten?

    natürlich ist es moralisch verwerflich, da stimme ich absolut zu, dass fremdgehen nicht die schokoladenseite ist. aber deshalb so einen hype darum zu machen, dass dies seine berufliche laufbahn belastet? es gibt so viele leute da draußen, die tagtäglich ihre partner betrügen und bei denen ist es egal - sie arbeiten weiter wie gehabt.

    danke dir
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (26.06.2020 um 17:24 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ich kann mir gut vorstellen, dass er wieder zurückkommt und jetzt nur aus marketing-gründen und persönlichen gründen wie "zu viel druck" aussteigt. das ist meine meinung. es ist noch nicht klar, inwieweit hier ubisoft verwickelt ist, ob sie ihn unter druck gesetzt haben, so zu handeln... ich denke nicht, dass ein creative director, der schon bei andren teilen im wesentlichen mitgewirkt hat, so einfach zu ersetzen ist.

    ich denke immernoch drüber nach, ob ich einen vergleich finden würde. da fällt mir spontant die kirche ein mit pfarrern, die kinder missbrauchen - quasi der angestellte seine "kunden". aber in dem fall würde ich das eher als privat betrachten?

    natürlich ist es moralisch verwerflich, da stimme ich absolut zu, dass fremdgehen nicht die schokoladenseite ist. aber deshalb so einen hype darum zu machen, dass dies seine berufliche laufbahn belastet? es gibt so viele leute da draußen, die tagtäglich ihre partner betrügen und bei denen ist es egal - sie arbeiten weiter wie gehabt.

    danke dir
    Na ja wir leben nun mal in Zeiten wo wenn sowas öffentlich bekannt wird und v.a. online bekannt wird, die betroffene Person auf der Stelle in einer Position wie am Pranger ist. Es gibt Leute online, für die sowas wie gefundenes Fressen ist und die wären sicherlich auch bereit andere "Verfehlungen" der betroffenen Person herauszugraben, selbst wenn das meiste nur Gerüchte sind. Der vorzeitige Rücktritt kann also als Schadensbegrenzung verstanden werden (zumindest verstehe ich ihn so) - bevor besagte Leute aktiv werden, erst einmal "untertauchen", damit man später wieder halbwegs wird arbeiten können.
    Diese Schadensbegrenzung könnte sich aber negativ auf Valhalla auswirken...
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  6. #6 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    ich denke auch, dass sie den schaden begrenzen/minimieren wollen.

    kann mir gut vorstellen, dass Ashraf nach ein paar monaten oder jahren mit einem dicken Entschuldigung wieder zurückkommt.

    das blöde ist halt hier, dass man es tatsächlich als "missbrauch" sehen kann, denn er hat ja absichtlich von seiner ehe abgelenkt und sie vertuscht. die frau wusste ja gar nicht, dass er in wirklichkeit verheiratet ist. sie ist ja nur ins grübeln gekommen, da er auf pressefotos einen ehering trug und die postsendungen immer an seine büro-adresse haben gehen müssen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    "Wir haben zunächst mit Unterstützung spezialisierter externer Berater Untersuchungen zu den Vorwürfen eingeleitet."
    Das ist... irre. Einfach nur irre.

    Er ist fremdgegegangen. Punkt. Das Ubisoft sich da ein Stück weit schützen will, ist nachvollziehbar. Aber das geht way to far.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  8. #8 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Das ist... irre. Einfach nur irre.

    Er ist fremdgegegangen. Punkt. Das Ubisoft sich da ein Stück weit schützen will, ist nachvollziehbar. Aber das geht way to far.
    Das könnte halt mit der amerikanischen Gesellschaft zusammenhängen. Dort werden ja auch sexuelle Übergriffe extrem hart gesehen. Es ist zum Beispiel weniger ein Problem bewaffnet wie Rambo herum zu laufen, als in der Öffentlichkeit sein Kind zu stillen. Vielleicht wird dort Ehebruch auch mehr stigmatisiert als bei uns.

    Nur eine Vermutung.
    hagalaz ist offline
  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sahloknir
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    ᚺᛗᚱᛁᛇᛞᛥᛟ
    Beiträge
    393
    Hey,

    hab mich da ein bisschen darüber informiert, seh das mittlerweile etwas differenzierter.
    Prinzipell stimm ich absolut zu, eine Affäre ist natürlich absolut uncool, sollte aber nicht öffentlich ausgetragen werden sondern privat geklärt..
    Das mit der Dani (die die Tweets geschrieben hat und alles ins Rollen gebracht hat) war allerdings noch zu Assassin's Creed Origins Zeiten.
    Veröffentlich hat sie es JETZT nur weil sich immer mehr Mädels an sie gewandt haben wo genau dasselbe vorgefallen ist.

    Ich glaube vor der ganzen Geschichte waren es auch schon 4...nun sind es schon 10...

    Klar, muss man nun wieder abwägen was wahr und falsch ist aber er hat das scheinbar im "großen" Stil gemacht, Mädels aus der Community und teilweise von Ubisoft..(das mit der Com ist bestätigt, innerhalb Ubisoft liest man immer etwas anderes..)
    Find ich eine ziemlich uncoole Aktion weil der gute Mann ja verheiratet ist.
    Das war auch der Grund von Dani alles öffentlich zu machen..weil sie weitere solche Vorfälle vermeiden möchte und nicht will das andere Mädels darauf "reinfallen".
    Der Schritt komplett an die Öffentlichkeit zu gehen ist schon hart..sie kann ja wirklich seine Karriere "zerstören". (je nach Anschuldigung).
    Aber es sind nun mal auch die Konsequenzen für seine Taten..und er ist eben auch eine Person des "öffentlichen" Lebens. (mehr oder weniger das Gesicht hinter Origins / Valhalla), da zieht sowas natürlich gleich nochmal mehr Aufmerksamkeit nach sich.

    Ubisoft selbst hat eig. noch keine Maßnahmen über Ashraf "walten" lassen, ich denke die werden auch nicht viel machen weil es eben trotzdem privat war..egal wie viele Mädels es nun waren es war abseits von seiner Arbeit.

    Die angesprochenen Disziplinarmaßnahmen etc. kommen daher weil ja aktuell viel hochkocht mit Vorwürfen von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz etc. und da soll wohl bei Ubisoft allgemein (also abseits von Ashraf) ziemlich die Post abgehen..da haben sich sehr viele Fans dazu geäußert und wollten eben auch eine Stellungsnahme seitens Ubisoft.

    Kann aber natürlich sein das diese "Maßnahmen" auch für Ashraf sind..hab ich nur noch nichts darüber gefunden.
    Sahloknir ist offline
  10. #10 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Geht es jemandem noch so wie mir? Ich weiß damit nichts anzufangen, da ich privates vom beruflichen strikt trenne. Klar, er ist ein Verkäufer, der einen gewissen Marketing-Auftritt hat. Ist sein Rücktritt nicht zu hart? Wie seht ihr das?
    Ich sehe das als Schadensbegrenzung. Ubisoft will keinen Skandal. Scheinbar hat der Mann nicht nur eine Affäre gehabt. Ubisoft kann sich keinen Mitarbeiter leisten der im Verdacht steht über Jahre hinweg mehrere junge Frauen belogen und betrogen zu haben (von seiner Ehefrau ganz zu schweigen). Auch wenn hier nichts strafrechtlich Relevantes dabei ist, so ist das doch eine ziemlich grenzwertige Geschichte.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Sahloknir Beitrag anzeigen
    Ich glaube vor der ganzen Geschichte waren es auch schon 4...nun sind es schon 10...

    Klar, muss man nun wieder abwägen was wahr und falsch ist aber er hat das scheinbar im "großen" Stil gemacht, Mädels aus der Community und teilweise von Ubisoft..(das mit der Com ist bestätigt, innerhalb Ubisoft liest man immer etwas anderes..)

    Find ich eine ziemlich uncoole Aktion weil der gute Mann ja verheiratet ist.
    Das war auch der Grund von Dani alles öffentlich zu machen..weil sie weitere solche Vorfälle vermeiden möchte und nicht will das andere Mädels darauf "reinfallen".
    Okay, das ändert die Lage natürlich. Wenn er das tatsächlich als "seine Masche" immer wieder so durchgezogen hat, hat das nichts mehr mit einmaligem Fremdgehen zu tun. Und das verhindert werden sollte das weiter Frauen aus der Community unfreiwillig dafür herhalten, ist auch nachvollziehbar.

    Zitat Zitat von Sahloknir Beitrag anzeigen
    Der Schritt komplett an die Öffentlichkeit zu gehen ist schon hart..sie kann ja wirklich seine Karriere "zerstören". (je nach Anschuldigung).
    In erster Linie würde ich dann schon sagen, hat er sich seine Karriere selbst zerstört. Dann auch verdientermaßen.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Objektiv betrachtet geht es niemanden etwas an, was er gute Mann in seiner Freizeit tut und macht, trotzdem bin ich kein Fan vom Fremdgehen und/oder Menschen, die so etwas tun.
    Ihn deswegen gleich freizustellen bleibt diskutabel, auch wenn es absolut nichts mit seiner Arbeit zu tun hat.
    Defc ist offline
  13. #13 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Objektiv betrachtet geht es niemanden etwas an, was er gute Mann in seiner Freizeit tut und macht, trotzdem bin ich kein Fan vom Fremdgehen und/oder Menschen, die so etwas tun.
    Ihn deswegen gleich freizustellen bleibt diskutabel, auch wenn es absolut nichts mit seiner Arbeit zu tun hat.
    Na ja, auf die Schlagzeile: "Leitender Mitarbeiter hat viele Groupies aus der Community" kann Ubisoft bestimmt verzichten. Trotzdem denke ich das es im Grunde niemanden etwas angeht. Immerhin sind die Beteiligten allesamt erwachsene Leute und haben nichts strafrechtlich relevantes getan.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Na ja, auf die Schlagzeile: "Leitender Mitarbeiter hat viele Groupies aus der Community" kann Ubisoft bestimmt verzichten. Trotzdem denke ich das es im Grunde niemanden etwas angeht. Immerhin sind die Beteiligten allesamt erwachsene Leute und haben nichts strafrechtlich relevantes getan.
    Da hast du Recht, wobei ich glaube das Ubisoft einfach keine Lust auf Schlagzeilen ala "Schürzenjäger entwickelt Assassin's Creed Valhalla mit!" hat.
    Ich finde die Reaktion aber auch nicht angemessen, weil sie schlichtweg nichts mit seiner Arbeit zu tun hat (ob ich oder jemand anderes seine Handlungen gut findet oder nicht tut an dieser Stelle ja absolut nichts zur Sache).
    Defc ist offline
  15. #15 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht, wobei ich glaube das Ubisoft einfach keine Lust auf Schlagzeilen ala "Schürzenjäger entwickelt Assassin's Creed Valhalla mit!" hat.
    Ich finde die Reaktion aber auch nicht angemessen, weil sie schlichtweg nichts mit seiner Arbeit zu tun hat (ob ich oder jemand anderes seine Handlungen gut findet oder nicht tut an dieser Stelle ja absolut nichts zur Sache).
    Wobei es so einige Schürzenjäger unter den Assassinen gab - Ezio z. B.
    hagalaz ist offline
  16. #16 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht, wobei ich glaube das Ubisoft einfach keine Lust auf Schlagzeilen ala "Schürzenjäger entwickelt Assassin's Creed Valhalla mit!" hat.
    Ich finde die Reaktion aber auch nicht angemessen, weil sie schlichtweg nichts mit seiner Arbeit zu tun hat (ob ich oder jemand anderes seine Handlungen gut findet oder nicht tut an dieser Stelle ja absolut nichts zur Sache).
    In Zeiten von #MeToo, Gleichberechtigung und zahllosen Diskussionen zu diesen Themen ist das wohl unvermeidlich gewesen. Sonst hätte das eine endlose Diskussion rund um ihn gegeben die von dem Spiel ablenkt und Ubisoft in ein schlechtes Licht rückt. Also musste er gehen. Andererseits sind das Leute die wirklich sehr gut verdienen. Er wird also nicht am Hungertuch nagen, daher hält sich mein Mitleid auch in Grenzen.

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Wobei es so einige Schürzenjäger unter den Assassinen gab - Ezio z. B.
    So viel war da ja gar nicht. Christina Vespucci, Caterina Sforza, Rosa die Diebin, Sofia Sartor und der One-Night-Stand mit Amelia.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline Geändert von Alexander-JJ (05.07.2020 um 11:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •