Ergebnis 1 bis 10 von 10

firefox spielt youtube videos nicht mehr - internet explorer schon

  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    630
    bis gestern war überall alles normal. Seit gestern mittag werden mir youtube videos in firefox nur als schwarzes Fenster angezeigt, in dem sich ein Kreis dreht (der heißt, dass grad geladen wird), ändert sich aber nicht. Er lädt und lädt und lädt aber es passiert nichts, egal was für Videos ich aufrufe.

    Ich habe auf so einer Internetseite geguckt, ob Youtube down sei, da wurden tatsächlich zu dem Zeitpunkt mehrere Probleme mit Youtube gemeldet. Da dachte ich erst vielleicht ist es tatsächlich ne Störung bei denen.

    aber ich habe Internet explorer probiert und da geht es.
    D.h. da ist ein Problem mit Firefox. Nur ich habe überhaupt nichts geändert. Gestern früh ging es, nachmittags dann nicht mehr.

    Auch heute besteht dieses Problem immer noch. Ich kann mit Firefox Videos nicht angucken.
    Andere Plattformen funktionieren!!

    Ich habe nciht gemacht, geändert, geupdatet oder sonstwas.
    Was kann denn da passiert sein?
    Gothicforum ist offline Geändert von Gothicforum (26.06.2020 um 12:52 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Wird da ggf. irgendwas blockiert?

    Ich hatte ähnliche Probleme mit FF und bin irgendwann zu Chrome gewechselt. FF war früher wirklich ordentlich, mittlerweile ist er für mich aber zum IE 2.0 geworden und in meinen Augen absolut unbrauchbar.
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    @Defc: Ich hatte mit vielen Browsern mal mehr, mal weniger Probleme, aber FFQ ist nachwievor mein Standardbrowser

    @Gothicforum: Ich habs bei gerade getestet und alle Videos laufen. Vielleicht kannst du mal ein konkretes Beispiel nennen?

    Gerade in Coronna-Zeiten sind aber deutlich mehr Menschen im Netz - vielleicht sind bei dir einfach grad zuviele gleichzeitig drinn, dass eure Leitung überlastet ist?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    Teste mal, ob das Problem auch bei einem neuen Firefox-Profil auftritt.

    Gebe in die Adresszeile ein: aboutrofiles
    Links oben auf: Neues Profil anlegen
    Den Anweisungen folgen.
    Beim Eintrag des Neuen Profils auf folgendes klicken: Profil zusätzlich ausführen
    Es öffnet sich nun ein neues Firefox-Fenster, in diesem sind keinerlei Addons aktiv und alle Einstellungen entsprechen dem Auslieferungszustand. In diesem Fenster rufst du Youtube auf und versuchst ein Video anzusehen.
    Läuft das Video, liegt das Problem bei deinem Profil. Du kannst nun Addons und Einstellungen auf das neue Übertragen, oder du versuchst herauszufinden woran genau es liegt.


    Hinweis: Das neue Profil wird automatisch als Standardprofil festgelegt, dies kannst du an gleicher Stelle rückgängig machen. Einfach beim Eintrag deines Profils auf "als Standardprofil festlegen" klicken.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    630
    Ich habs n bisschen kürzer gemacht, ich hab nämlich gar kein "profil". ich bin bei firefox nicht angemeldet oder so.

    Ich habe oben "adblock plus" und neuredings ein zweites (ich weiß nciht warum) "adblocker ultimate".
    Letzteres habe ich deaktiviert, der blockte 17 Sachen oder so, und jetzt kann ich Videos abspielen.
    Also war der das irgendwie.
    Gothicforum ist offline

  6. #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Ich habs n bisschen kürzer gemacht, ich hab nämlich gar kein "profil". ich bin bei firefox nicht angemeldet oder so.
    Das hat nichts mit dem optionalen Firefox Konto zu tun. Jeder der Firefox nutzt, hat ein Profil. In diesem Profil werden die Einstellungen gespeichert (auf dem eigenen PC) und auch die Addons installiert. Das handhaben die meisten Browser so, auch Chrome.
    Wenn man den PC / Laptop mit anderen Nutzern teilt, kann durch die Profile jeder seine eigene Einstellungen und Addons nutzen.

    Das "Firefox Konto" dient nur dazu, das Profil mit mehreren Geräten zu synchronisieren, falls man denn auf mehreren Geräten Firefox nutzt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  7. #7 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.301
    Ich würde folgendes machen:

    - Firefox updaten. Oder
    - Firefox neu installieren. Oder
    - Addons deaktivieren. Btw youtube beim adblocker von firefox btw beim adblocker des antivirenprogramms als ausnahme hinzufügen.

    Wobej ich mir gut vorstellen kann, dass es an letzterem liegt, da hier werbung blockiert wird. Gut möglich dass youtube da was geändert hat, dass die leute gefälligst die werbung schauen. Das würde auch erklären, warum etwas versucht zu laden es aber nicht klappt.

    Ich meine mich zu erinnern, dieses problem auch mal gehabt zu haben.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (27.06.2020 um 08:34 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    - Firefox neu installieren.
    Was meist damit einhergeht das auch das Profil gelöscht bzw. automatisch ein neues erstellt wird, also kann man erst mal nur mit einem neuen Profil testen.


    Gothicforum hat den Verursacher aber schon gefunden, es war das Addon "adblocker ultimate".

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  9. #9 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.301
    Habe bei mir gerade nachgeprüft, ob ich auch angemeldet bin. Sitze gerade am Laptop, vorher war ich mobil online.

    Ich nutze Firefox und bin nicht angemeldet. Ist dann nicht zwingend notwendig?

    Ahhh, gut die Stelle hatte ich übersehen. Aber dann lag ich mit meiner Vermutung gar nicht so verkehrt!
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  10. #10 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Für Interessierte:
    Es handelte sich hier übrigens wohl um ein globales Problem der Browser im Zusammenhang mit AdblockPlus. Hat z.B. auch Edge betroffen.
    Hier ein Artikel dazu.
    Matteo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •