Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 401
  1. #321
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Danke für den Gruß zum Frauentag, lieber VRanger.
    Klasse
    So was ist total aufregend und ich gratuliere Dir.
    Ich sitze im Büro und warte auf den Sturm, den die Wetterfrösche angekündigt hatten.
    Danke

    habe voller Aufregung jetzt mehrere GB aus Einzeldateien in Word zu einem Zentraldokument zusammengefügt. War ne Weile her, aber es funktioniert.

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Guten Mooorgen!
    Das hat sich gestern gelohnt. Zwei große Wassertonnen sind voll und diese besch**** Erlenpollen endlich aus der Luft raus. Der Frühling kann kommen.
    Genau, sehe ich auch so

    habe die Tonnen auch schon draußen, jetzt voll ... und seit gestern die Sommerreifen drauf. Das nenne ich Optimismus.

    allen hier schon mal einen schicken Start ins Wochenende
    VRanger ist offline
  2. #322
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Dann mal allen hier einen guten Wochenstart

    ich hoffe mal bei euch ist alles gut.
    VRanger ist offline
  3. #323
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Huhu!

    Ich hoffe, Ihr hattet einen besseren Start in die Woche als ich. Morgens im Bett umgedreht KNACK! Nerv wieder eingeklemmt.
    Montag = Scheißtag. Isso.

    Also es wieder langsamer angehen lassen, darüber nachdenken, ob ich nicht meine Lutschbonbons selbser machen sollte, ob ich endlich den 2. Abfall-PC wieder flott mache und was nach Valheim kommt.
    Dawnbreaker ist gerade online
  4. #324
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Ich hoffe, Ihr hattet einen besseren Start in die Woche als ich. Morgens im Bett umgedreht KNACK! Nerv wieder eingeklemmt.
    Montag = Scheißtag. Isso.

    Also es wieder langsamer angehen lassen, darüber nachdenken, ob ich nicht meine Lutschbonbons selbser machen sollte, ob ich endlich den 2. Abfall-PC wieder flott mache und was nach Valheim kommt.
    Dann wünsche ich Dir gute Besserung

    seufz, ich habe eigentlich alles fertig, auch meinen Vortrag für das Treffen im April. Aber es wird wohl alles ausfallen. Ergo kann ich auch auf den Weg in die Druckerei verzichten. In Australien würde man zu Plan B greifen. Ich bin ja nicht dort in Down Under. Vielleicht mit Teil 2 anfangen? Gut es liegen hier 200 Scans a 2 x 280 GByte herum, eine Systematik ist da, aber Festplatte wohl nicht groß genug für eine Weiterverarbeitung. Irgendwie dreht sich jetzt doch mal alles ... war nur zum Luftholen gedacht.
    VRanger ist offline
  5. #325
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich Dir gute Besserung
    Dankeschön

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    In Australien würde man zu Plan B greifen. Ich bin ja nicht dort in Down Under. Vielleicht mit Teil 2 anfangen? Gut es liegen hier 200 Scans a 2 x 280 GByte herum, eine Systematik ist da, aber Festplatte wohl nicht groß genug für eine Weiterverarbeitung. Irgendwie dreht sich jetzt doch mal alles ... war nur zum Luftholen gedacht.
    Willst Du wirklich mit Büchern in Vorkasse treten und diese drucken lassen? Dann kannst Du sie nur verkaufen, wenn Du Vorträge machst.
    Plan B wäre bei mir eine Veröffentlichung über Amazon KDP oder Epubli, da Du die Printdaten ja eh schon hast. Für Vorträge kannst Du verbilligt Autorenexemplare ordern. Das spart immens Geld und ich helfe Dir gerne, wenn Du diesen Weg gehst. Allerdings wird es so sein, dass eine eBook Version wegen der vielen Bildern eher nicht in Frage kommt.
    Dawnbreaker ist gerade online
  6. #326
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Dankeschön
    Gerne

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Willst Du wirklich mit Büchern in Vorkasse treten und diese drucken lassen? Dann kannst Du sie nur verkaufen, wenn Du Vorträge machst.
    Plan B wäre bei mir eine Veröffentlichung über Amazon KDP oder Epubli, da Du die Printdaten ja eh schon hast. Für Vorträge kannst Du verbilligt Autorenexemplare ordern. Das spart immens Geld und ich helfe Dir gerne, wenn Du diesen Weg gehst. Allerdings wird es so sein, dass eine eBook Version wegen der vielen Bildern eher nicht in Frage kommt.
    Ach es ist ärgerlich. Habe seit Februar letzten Jahres daran gesessen. Ab November jeden Tag. Und danke für das Hilfsangebot Aber es ist hier eben anders. Schreibe das mal in einen Spoiler. Es geht ja nur um Luft machen, wegen der nun absehbaren Auflösung eines Vorhabens.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nun wir sind zwei Autoren. Arbeiten getrennt an Teilen. Haben aber wegen der Druckkosten einen Verein gefragt, ob er das nicht machen würde. Macht er. Im April wollten wir einen Andruck (den bezahle ich selbst) präsentieren in einer Art Vortrag. Anschließend war eine Beratung geplant und darauf fußend die Freigabe, auch was die Kosten betrifft. Kein Treffen, kein Andruck, kein Vortrag [alles fertig] und quasi ein Neuanfang ... liegen lassen bis wann? Es war die Wiederholung des letzten Jahres. Da ich zu dem neue Quellen erschlossen hatte, habe ich quasi zum Vorjahr noch mal angefangen. Deswegen musste ich es einfach mal loswerden. Vielleicht reise ich mal nach Down Under, und hole mir Plan B [Bild: VR_Reiten.gif]
    VRanger ist offline
  7. #327
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Lass' es raus, VRanger!

    Solche Kooperationen vermeide ich. Ging in der Vergangenheit ein paar Mal schief. Selbst, wenn mich "other me" fragt, ob wir wieder ein Projekt zusammen machen, zögere ich und versuche, das zu vermeiden.
    Es fängt damit an, wer die Tantiemen verwaltet und wie diese aufgeteilt werden. Einer hat die Arbeit und einer profitiert davon. Da ist nicht mehr so mein Ding.
    Bei meinem Kinderbuch sprang die Illustratorin mittendrin ab. Ich versuchte es mit meinen Arbeiten, aber das Buch floppte. usw. ...

    Vielleicht kannst Du Deinen Part irgendwie abkoppeln und Dein eigenes Ding daraus machen?
    Dawnbreaker ist gerade online
  8. #328
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Lass' es raus, VRanger!
    Danke

    ich stehe im Wort und es dient nicht meinem Lebensunterhalt, es ist im Bereich Hobby angesiedelt. Also muss, besser werde ich es eben aushalten.
    VRanger ist offline
  9. #329
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Staub weggeschubst ...

    allen hier ne nette Restwoche vielleicht auch schon Urlaub ...

    bei uns ist die Wiese so schön bunt. Leute, das ist etwas für den netten Blick
    VRanger ist offline
  10. #330
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Unser Kirschbaum quetscht sich die ersten Knospen raus. Also, Leute, es wird FRÜHLING!
    Rotztücher raus und die Pollenflugvohersage studiert. Schnuppert mal:

    Jo, das Wetter soll heute und morgen noch schön sein und am Wochenende dann eher shitty. Also wird heute gegrillt.

    Ich hänge immer noch tief in den Gedärmen von Frankenstein-PC Nr. 2. So weit ist alles in Ordnung. Nun kommt ein neues Betriebssystem drauf. *ÄCHZ*
    Dawnbreaker ist gerade online
  11. #331
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Dann allen hier einen guten Start in die freien Tage und gern ein frohes Osterfest
    VRanger ist offline
  12. #332
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Frohe Ostern euch allen .

    Genießt die freien Tage und bleibt schön gesund und munter

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  13. #333
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen Ostersonntag

    Passt auf Euch auf.
    Dawnbreaker ist gerade online
  14. #334
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    ne kurze Woche und der Montag ist schon mal vorbei

    habe ein paar schöne Tage verbracht und auch mal Besuch gesehen. War ja möglich ...
    VRanger ist offline
  15. #335
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Ich wünsche Euch einen schönen Montag.

    Ich bin gerade in Schreiblaune, auch wenn es nur darum geht, etwas zu philosophieren:

    Das Schreiben ist eine Reise, an deren Ende man zum Ursprung zurückkehrt und alles hinter sich lässt, was man an Wissen angehäuft hat.

    Als ich mit dem Schreiben begann, da war ein Roman in einem Monat fertig fürs Lektorat. Doch dann schaltete sich mein innerer Kritiker ein, im nachfolgenden „Mistvieh“ genannt.
    Ich kann doch nicht so extrem anders an Büchern arbeiten wie andere Autoren! Und wieder überkam mich das Gefühl, nicht dazu zu gehören. Meine Bücher entstanden komplett in meinem Kopf samt Dialogen. Erst dann, wenn alles zu Ende gedacht war, fing ich mit dem Schreiben an, was dann eigentlich nur noch ein Niederschreiben war.
    Eine liebe Freundin nannte das vor einigen Tagen eine „unwahrscheinlich große Gabe“, während ich es immer als Fluch betrachtete. Kein Wunder, dass ich damit aufhörte, denn je mehr ich auf andere hörte, desto mehr verlor ich mich. Das Schreiben war kein Spaß mehr, keine Reise aus reiner Neugier, es wurde zu einem Wust an Regeln, die man unbedingt einhalten muss, damit man ein guter Autor wird.

    Aber was macht einen guten Autor aus?
    Ist das einer, der Bestseller auf Amazon schreibt? Der Kurse gibt?
    Ich frage: Ist das wichtig für Dich und warum?
    Ich habe auch einen Bestseller geschrieben. Und? Das wichtigste Buch ist das nächste. Noch nicht geschrieben, nur als Gedanke existierend. Der wichtigste Schritt ist der nächste.

    „Mistvieh“ meldete sich umgehend. „Wie kannst Du nur so arbeiten?! Das ist unprofessionell!“
    Aber „Mistvieh liegt jetzt gefesselt und geknebelt im Keller.

    Folge Deinem Traum und lege Dein „Mistvieh“ in Ketten.
    Dawnbreaker ist gerade online
  16. #336
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Euch einen schönen Montag.
    Wünsche nach diesem Tag eine nette Restwoche und danke für die Wünsche ^^

    Warum kommt ein »Mistvieh«, wenn man für ein Lektorat schreibt? Dort wird entschieden. Es kommt nicht auf die Schere im Kopf an. Es ist kein »Mistvieh«, sondern innere Zensur. Die bekommt man doch anerzogen. Gerade die, die nicht so auf diese Erziehung hören wollen oder können, schaffen ja Überraschendes. Das Ausbrechen ist das Thema. Besonders für den Kopf. Mal ne Treppe rückwärts hochgehen oder so was ähnliches (bitte nicht in echt ausprobieren). Deshalb würde ich die Schere zerbrechen oder das »Mistvieh« rausschmeißen und nicht beherbergen. Vielleicht will ich es sonst angekettet noch füttern? Ne frei soll es sein. Frei von allen Dingen.

    War das jetzt an philosophieren genug?
    VRanger ist offline
  17. #337
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    War das jetzt an philosophieren genug?
    Ja, und das war hilfreich. Du hast recht: Warum beim Schreiben schon zensieren, wenn hinterher eh korrigiert wird?
    So, und wo ist jetzt "Mistvieh"?

    Gestern hatte "other me" Geburtstag. Es war sehr ruhig und wir haben versucht, das Ereignis vor der Haustür mit Freunden zu feiern. Dass ich jetzt total verrotzt bin, behalte ich lieber für mich, so weit möglich. *SCHNÄUZ*

    Ich brauche einen neuen PC, aber wegen der Chip-Knappheit im Moment einen zu kaufen, wäre nicht gut. Also warten und die olle Keule, an der ich sitze, weiter streicheln.
    Dawnbreaker ist gerade online
  18. #338
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Mir ist gerade in den Kopf gekommen, ich kann ja jederzeit das Wochenende einläuten [Bild: v.gif]

    Das mache ich jetzt auch. Einen guten Start ins Wochenende

    Wäre ja Morgen nach Wernigerode gefahren. Hatte sogar ne Hotelbuchung. Alles auf Storno. Komisch. Mich hebt es jetzt so richtig nicht an. Das es ausfällt schon, aber ich habe nie so richtig die Idee, was passiert dann dort, aufkommen lassen. Und ich habe jetzt ohne Not mal einen Schnelltesttermin gebucht. So als Wochenevent für die nächste Woche. Mal schauen was das wird.
    VRanger ist offline
  19. #339
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Wisst Ihr was?
    Ich läute jetzt auch das Wochenende ein. Why not?

    So ein Schnelltest ist auf jeden Fall eine beruhigende Sache, VRanger.
    Ärgerlich, dass das Hotelwochenende flach fällt.

    Nachher gehen meine Eltern zur ersten Impfung. Meine Mutter ist fertig mit den Nerven und ich wollte die beiden hinfahren, aber mein Vater will es alleine durchziehen. Na, ich bleibe trotzdem in Telefonnähe, falls ihm schlecht wird und er nicht fahren kann.
    Dawnbreaker ist gerade online
  20. #340
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Nachher gehen meine Eltern zur ersten Impfung. Meine Mutter ist fertig mit den Nerven und ich wollte die beiden hinfahren, aber mein Vater will es alleine durchziehen. Na, ich bleibe trotzdem in Telefonnähe, falls ihm schlecht wird und er nicht fahren kann.
    Sorge wegen Astrazeneca oder warum?
    Ronsen ist offline Geändert von Ronsen (16.04.2021 um 13:48 Uhr)
Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •