Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 401
  1. #341
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Sorge wegen Astrazeneca oder warum?
    Weniger wegen dem Impfstoff an sich, eher wegen der Aufregung, aber meine Oldies (beide 79) kamen wohlbehalten zurück.
    Der Blutdruck meiner Mutter ist im Keller, aber das ist besser als umgekehrt. Ich beobachte das.
    Dawnbreaker ist offline
  2. #342
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Weniger wegen dem Impfstoff an sich, eher wegen der Aufregung, aber meine Oldies (beide 79) kamen wohlbehalten zurück.
    Der Blutdruck meiner Mutter ist im Keller, aber das ist besser als umgekehrt. Ich beobachte das.
    Das ist doch gut
    Glaube rechnerisch ist sowas wie das Thromboserisiko bei einer Ansteckung höher als durch das Impfen. Und die Behandlungsmethoden bei Verdacht sind inzwischen auch besser. Gut für deine Eltern, dass sie sie haben. Meine sind am Montag dran.
    Ronsen ist offline
  3. #343
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Das ist doch gut
    Glaube rechnerisch ist sowas wie das Thromboserisiko bei einer Ansteckung höher als durch das Impfen. Und die Behandlungsmethoden bei Verdacht sind inzwischen auch besser. Gut für deine Eltern, dass sie sie haben. Meine sind am Montag dran.
    Zumal meine Eltern beide Medikamente zur Blutverdünnung nehmen. Das senkt das Risiko auf Thrombosen nochmal erheblich.

    Ich drücke Deinen Eltern die Daumen. Es ist gut, dass sie sich haben, falls es einem Elternteil schlechter geht. Meine Mutter ist heute morgen kaum aus dem Bett gekommen. Schlapp halt. Da hat mein Vater ihr das Frühstück ans Bett gebracht
    Nun sitze ich nebenan und passe auf.
    Dawnbreaker ist offline
  4. #344
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich drücke Deinen Eltern die Daumen. Es ist gut, dass sie sich haben, falls es einem Elternteil schlechter geht. Meine Mutter ist heute morgen kaum aus dem Bett gekommen. Schlapp halt. Da hat mein Vater ihr das Frühstück ans Bett gebracht
    Nun sitze ich nebenan und passe auf.
    Danke.
    Meine Ellis sind erst 65, die genießen jetzt ihre Rente und sind froh, nicht mehr so viele Kontakte zu haben. ^^
    Nur die wenigen Besuche von Kindern und Enkelkindern zehren an meiner Mutter.
    Ronsen ist offline
  5. #345
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Dann mal allen hier einen guten Start in die kommende Woche

    meine Eltern haben Sonnabend ihre zweite Impfung erhalten.
    VRanger ist offline
  6. #346
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
    Krankenupdate:
    Meine Ellis gehen es jetzt nach der Erstimpfung ganz gemütlich an und liegen noch mit Kreislaufbeschwerden im Bett.

    Ich war heute auch beim Arzt und habe mir eine Daumenschiene verschreiben lassen mit Verdacht auf leichte Sehnenscheidenentzündung oder etwas ähnliches.
    Wird mich aber nicht vom Schreiben abhalten
    Ronsen ist offline
  7. #347
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Krankenupdate:
    Meine Ellis gehen es jetzt nach der Erstimpfung ganz gemütlich an und liegen noch mit Kreislaufbeschwerden im Bett.
    Gut so, dass Deine Eltern es langsam angehen. Meine sind heute den ersten Tag wieder auf und wuseln herum. Ist schwer, sie einzufangen
    Das sind halt 3 Tage, die man voll aus dem Sattel geschossen wird, dann gehts wieder.

    Edit: OMG! Ich habe gerade meinen ersten Impftermin für nächste Woche erhalten. Na, dann mal los!

    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Ich war heute auch beim Arzt und habe mir eine Daumenschiene verschreiben lassen mit Verdacht auf leichte Sehnenscheidenentzündung oder etwas ähnliches.
    Wird mich aber nicht vom Schreiben abhalten
    Oh, gute Besserung

    Meine Rettung sind Kompressionshandschuhe. Die halten warm und ich kann die Finger besser bewegen. Jetzt gibts keine Ausrede mehr ...

    Ich habe jetzt eh wieder mit meinem Arbeitsalltag angefangen. Klappt ganz gut, nachdem alles so lange aus dem Ruder gelaufen ist.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (20.04.2021 um 14:39 Uhr)
  8. #348
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Edit: OMG! Ich habe gerade meinen ersten Impftermin für nächste Woche erhalten. Na, dann mal los!
    Nice!

    Dann drück ich mal die Daumen, dass alles reibungslos abläuft.
    Ich rechne damit ehrlich gesagt erst irgendwann im Sommer.
    Ronsen ist offline
  9. #349
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Nice!

    Dann drück ich mal die Daumen, dass alles reibungslos abläuft.
    Ich rechne damit ehrlich gesagt erst irgendwann im Sommer.
    Dankeschön

    Ich glaube, dass die Impf-Priorisierung wegfällt könnte schneller passieren, als wir denken. Viele Hausärzte haben jetzt schon alle Patienten ab 60 Jahren durchgeimpft und sie meinen, das könnte schon im Mai der Fall sein. Ich würde Anfang Mai auf jeden Fall zum Hausarzt gehen und nachfragen.
    Dawnbreaker ist offline
  10. #350
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Dankeschön

    Ich glaube, dass die Impf-Priorisierung wegfällt könnte schneller passieren, als wir denken. Viele Hausärzte haben jetzt schon alle Patienten ab 60 Jahren durchgeimpft und sie meinen, das könnte schon im Mai der Fall sein. Ich würde Anfang Mai auf jeden Fall zum Hausarzt gehen und nachfragen.
    Hm. Das scheint regional stark zu variieren. Ich war ja vorgestern beim Arzt und da habe ich mitbekommen, dass eine größere Menge Impfdosen gerade erst am Impfzentrum angekommen sind und das Impfen bei meinem Hausarzt selbst noch gar nicht begonnen hat

    Egal, ich mache mich da jetzt nicht verrückt und habe auch nicht das Gefühl, jetzt dringend einer der ersten sein zu müssen, der geimpft wird, sobald alle dürfen. Ich hoffe ja bisschen darauf, dass wir dann auch über unsere Firma geimpft werden können, ähnlich zur Grippe.
    Für mich steht dieses Jahr der Abschluss der Doktorarbeit an, daher werde ich eh kaum Urlaub nehmen oder ähnliches. ^^°
    Ronsen ist offline
  11. #351
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Allen hier nette Grüße

    war mal im Autohaus. Am zweiten Fahrzeug die Räder gewechselt. Aber die Fahrzeuge stehen eh nur auf dem Hof. Doch ich will nicht klagen. Hoffe die Woche auf endlich normale Temperaturen. Will die Kartoffeln noch stecken. Aber bei Nachtfrost macht sich das nicht gut. Also habe ich Pseudofurchen angelegt. Die Nachbarn haben den Trick nicht durchschaut und luken deshalb etwas komisch über den Zaun.
    VRanger ist offline
  12. #352
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    war mal im Autohaus. Am zweiten Fahrzeug die Räder gewechselt. Aber die Fahrzeuge stehen eh nur auf dem Hof. Doch ich will nicht klagen. Hoffe die Woche auf endlich normale Temperaturen. Will die Kartoffeln noch stecken. Aber bei Nachtfrost macht sich das nicht gut. Also habe ich Pseudofurchen angelegt. Die Nachbarn haben den Trick nicht durchschaut und luken deshalb etwas komisch über den Zaun.
    Dieser Tage redet man mehr mit den Nachbarn, als einem lieb ist.
    Alle buddeln im Garten herum und mein Vater schleppte eine Ladung Bambus an aus einer der letzten Gärtnereien, die noch geöffnet haben.

    Morgen mittag bekomme ich meine erste Impfung und ich muss gestehen: Mir geht der Ar*** so was von auf Grundeis.
    Weniger wegen der Spritze an sich, sondern mehr wegen der unbekannten Örtlichkeit und dem seltsamen Prozedere. Es ist schon das Hinfahren eine kleine Herausforderung und das Suchen eines Parkplatzes. Mein Auto kann diesen Ausritt auch mal wieder vertragen. Es steht zu viel herum, trotz der Fahrerei zu "other me", der keinen Führerschein hat.
    Dawnbreaker ist offline
  13. #353
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Morgen mittag bekomme ich meine erste Impfung und ich muss gestehen: Mir geht der Ar*** so was von auf Grundeis. Weniger wegen der Spritze an sich, sondern mehr wegen der unbekannten Örtlichkeit und dem seltsamen Prozedere. Es ist schon das Hinfahren eine kleine Herausforderung und das Suchen eines Parkplatzes. Mein Auto kann diesen Ausritt auch mal wieder vertragen. Es steht zu viel herum, trotz der Fahrerei zu "other me", der keinen Führerschein hat.
    Wünsche Dir einfach einen guten Tag Freue Dich auf die Impfung. Denn alle die ich kenne und die schon geimpft sind, haben doch ein besonderes Stück an Weg hinter sich. Drücke Dir die Daumen, dass es klappt und mögliche Nebenwirkungen ausbleiben.
    VRanger ist offline
  14. #354
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Morgen mittag bekomme ich meine erste Impfung und ich muss gestehen: Mir geht der Ar*** so was von auf Grundeis.
    Ich drück dir die Daumen.
    Sieh es einfach als einen ersten Schritt für dich persönlich zurück zur Normalität

    Alle am Gärtnern hier? Ich wäre schon froh, einen Balkon zu haben. :/
    Aber wir waren am Wochenende im Baumarkt für neue Blumentöpfe und haben zumindest mal wieder die Fensterbänke aufgehübscht, which is something.
    Ronsen ist offline
  15. #355
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Danke, Ihr beiden

    Ich hätte nicht gedacht, dass mein Impftermin heute eher zu einer Art Spießrutenlaufen wird.
    Schon stressig genug, dass die Warteschlange vor der Halle ca. 200 Meter lang war, aber die Leute, die uns alle belästigten, schossen den Vogel ab.
    Eine Radfahrerin fotografierte die Warteschlange und eine Polizistin zwang sie, das Foto auf ihrem Handy zu löschen. Währenddessen fuhr ein Idiot mit Motorrad und Stahlhelm an uns vorbei und zeigte uns den Vogel. Viele Leute flanierten zum gucken vorbei, sodass ich mir wie ein Zirkusbär vorkam.

    Egal, ich habe die 1. Impfung intus.
    In Hessen scheint heute die Priorisierung aufgehoben orden zu sein und jeder kann sich zum Impfen beim Hausarzt anmelden, vorausgesetzt, er möchte AstraZeneca.
    Dawnbreaker ist offline
  16. #356
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Egal, ich habe die 1. Impfung intus.
    Gratuliere

    nun ist ja passiert mit dem Picks und ich hoffe, Dir geht es von den Nerven wieder besser.
    VRanger ist offline
  17. #357
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Gratuliere

    nun ist ja passiert mit dem Picks und ich hoffe, Dir geht es von den Nerven wieder besser.
    Danke
    Ich bin auf eine angenehme Art schläfrig.
    Hoffentlich wird der Kopf wieder freier. Nein, eigentlich bin ich mir sicher, dass es so sein wird.
    Dawnbreaker ist offline
  18. #358
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Danke
    Ich bin auf eine angenehme Art schläfrig.
    Hoffentlich wird der Kopf wieder freier. Nein, eigentlich bin ich mir sicher, dass es so sein wird.
    Ich hoffe mal der Arm schmerzt nicht so und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.

    Wünsche allen hier einen netten Wochenwechsel zum Mittwoch
    VRanger ist offline
  19. #359
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, dass mein Impftermin heute eher zu einer Art Spießrutenlaufen wird.
    Schon stressig genug, dass die Warteschlange vor der Halle ca. 200 Meter lang war, aber die Leute, die uns alle belästigten, schossen den Vogel ab.
    Eine Radfahrerin fotografierte die Warteschlange und eine Polizistin zwang sie, das Foto auf ihrem Handy zu löschen. Währenddessen fuhr ein Idiot mit Motorrad und Stahlhelm an uns vorbei und zeigte uns den Vogel. Viele Leute flanierten zum gucken vorbei, sodass ich mir wie ein Zirkusbär vorkam.

    Egal, ich habe die 1. Impfung intus.
    Really?

    Inzwischen lebe ich anscheinend in so einer Blase, dass ich derartige Leute komplett ausblende. Aber gut, dass du deine Impfung hast

    Ich referiere heute auf einer wissenschaftlichen Konferenz zum Einfluss vom Lockdown auf die Luftqualität. Da bin ich echt glücklich darüber, dass in der wissenschaftlichen Community, auch über die Länder hinweg, eine ziemlich einheitliche Meinung zu Corona herrscht und ich nicht mit Querdenkern herumdiskutieren muss. Respekt an alle aus der Öffentlichkeitsarbeit, die sich das antun...
    Ronsen ist offline
  20. #360
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Really?

    Inzwischen lebe ich anscheinend in so einer Blase, dass ich derartige Leute komplett ausblende. Aber gut, dass du deine Impfung hast
    Ich bin Anfeindungen gewöhnt und von daher besonders wachsam, was meine Umgebung angeht. Da ist mir dieser Depp leider nicht entgangen.
    Ob mir einer den Vogel zeigt bis ihm der Arm abfällt, ist am Ende ziemlich egal. Jau, ich habe meine 1. Impfung. Das ist alles, worauf es ankommt.

    In meinem Freundeskreis herrscht ebenfalls eine recht einheitliche Meinung zu Corona, da ist es dann eine Erholung gewesen, gestern Abend wieder in diesem Kreis zurückzukehren.
    Dawnbreaker ist offline
Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •