Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 401
  1. #361
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    @Ronsen und wie ist die Konferenz verlaufen?

    @all, einen netten Donnerstag

    Ich frage mich derzeit, wer an dem Bild, was wir haben, die Verantwortung träg? Habe mich noch nicht entschieden. Aber irgendwie bin ich für die Rätselknacker, die vorab schon wissen, was entschieden wird.
    VRanger ist offline
  2. #362
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Ronsen und wie ist die Konferenz verlaufen?
    Ich hatte ein ganz nettes Gespräch gehabt, aber die Konferenz war leider mal wieder nicht optimal organisiert. Das Ganze war natürlich digital. Ich konnte 2 Minuten sprechen und nachdem alle dran waren, konnte man sich in privaten Zoom-Sessions treffen und über die Inhalte diskutieren. Man hätte nicht jedem Vortragenden einen eigenen Chatroom geben sollen, sondern größere Räume für bestimmte Themengebiete. So kam es, dass einige viel Feedback und andere gar keins bekamen.

    Das war jetzt meine dritte Online-Konferenz und ich bleibe dabei: Sie sind zwar eine klimaschonende Alternative, aber die Vernetzung zwischen den Wissenschaftlern ist ungemein schlechter in dieser Form. Ich würde sehr gern mal wieder auf eine richtige Konferenz. Kann auch gern in einer Stadt sein, die sich gut mit dem Zug erreichen lässt. Ich verstehe schon, dass solche Business-Flüge Gift für das Klima sind (und gerade Klimawissenschaftler so etwas nicht unbedingt in starkem Maße betreiben sollten^^°)
    Ronsen ist offline
  3. #363
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein ganz nettes Gespräch gehabt, aber die Konferenz war leider mal wieder nicht optimal organisiert. Das Ganze war natürlich digital. Ich konnte 2 Minuten sprechen und nachdem alle dran waren, konnte man sich in privaten Zoom-Sessions treffen und über die Inhalte diskutieren. Man hätte nicht jedem Vortragenden einen eigenen Chatroom geben sollen, sondern größere Räume für bestimmte Themengebiete. So kam es, dass einige viel Feedback und andere gar keins bekamen.
    Nun das freut mich, dass Deine Teilnahme erfolgreich war.

    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Das war jetzt meine dritte Online-Konferenz und ich bleibe dabei: Sie sind zwar eine klimaschonende Alternative, aber die Vernetzung zwischen den Wissenschaftlern ist ungemein schlechter in dieser Form. Ich würde sehr gern mal wieder auf eine richtige Konferenz. Kann auch gern in einer Stadt sein, die sich gut mit dem Zug erreichen lässt. Ich verstehe schon, dass solche Business-Flüge Gift für das Klima sind (und gerade Klimawissenschaftler so etwas nicht unbedingt in starkem Maße betreiben sollten^^°)
    Bezogen auf die bisherige Vorgehensweise mag das stimmen. Aber auch bei Online-Konferenzen verbrauchen Ressourcen oder schaffen neue Abhängigkeiten. Möchte gern mal wissen, was für so eine Konferenz für Kühltechnik bei den Servern benötigt wird und welche Server-Farm dafür bereitstehen musste. Es gibt kein Null-Summen-Vorgehen. Und noch etwas zu den Begriffen. Man kann die Umwelt schonen oder das Klima oder beides. Beide Begriffe sind für mich nicht identisch. So nun aber genug davon.

    wünsche allen hier schon mal einen guten Start ins Wochenende
    VRanger ist offline
  4. #364
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Habt alle einen schönen Sonntag!

    Hm, erinnert mich an eine internationale online Autorenkonferenz. Mir ist es schwer gefallen, den Inhalten zu folgen, weil ich das gesprochene Wort schlechter verarbeite, als andere Menschen und es entstand ein kleines Babylon. Sehr ermüdend, zumal Diskussionen im Rahmen einer online Konferenz auf der Strecke blieben, schon weil die Zeit dafür nicht vorhanden war.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #365
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Habt alle einen schönen Sonntag!
    Danke und gleiche Grüße gern zurück
    VRanger ist offline
  6. #366
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Schönen Sonntag euch allen und Morgen einen guten und stressfreien Start in die neue Woche

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  7. #367
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Schönen Sonntag euch allen und Morgen einen guten und stressfreien Start in die neue Woche
    Das ist nett vor Dir hier reinzuschauen habe mir schon Sorgen gemacht. Ich hoffe mal, es geht Dir gut.
    VRanger ist offline
  8. #368
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Schönen Sonntag euch allen und Morgen einen guten und stressfreien Start in die neue Woche
    Ich schließe mich VRangers Frage an: Alles gut bei Dir, eis engel?
    Hab' mir auch schon Sorgen gemacht.
    Dawnbreaker ist offline
  9. #369
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das ist nett vor Dir hier reinzuschauen habe mir schon Sorgen gemacht. Ich hoffe mal, es geht Dir gut.
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich VRangers Frage an: Alles gut bei Dir, eis engel?
    Hab' mir auch schon Sorgen gemacht.
    Das ist aber lieb von euch .
    Naja, vermutlich alles halb so wild, bin einfach zur Zeit nicht richtig fit .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  10. #370
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Morgen zusammen

    hatte vor zwei Tagen meine erste Impfung,
    die hat mich echt erwischt,
    Fieber bis 39 °C hoch und noch paar Sachen mehr
    doch heute scheint es sich wieder einzurenken
    aber geimpft ist geimpft, das zählt

    dann allen hier einen guten Start ins Wochenende
    VRanger ist offline
  11. #371
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    hatte vor zwei Tagen meine erste Impfung,
    die hat mich echt erwischt,
    Fieber bis 39 °C hoch und noch paar Sachen mehr
    doch heute scheint es sich wieder einzurenken
    aber geimpft ist geimpft, das zählt
    Oje! Gute Besserung, mein Lieber
    Die ersten paar Tage nach der Impfung sind pervers. Ich kam am ersten Tag danach nicht aus dem Bett. Keine Kraft mehr. Meine Eltern lagen über eine Woche auf der Nase. "other me" hat es auch eine Woche lang hingehauen.
    Aber am Ende des Tunnels ist Licht und die Freiheit winkt.
    Dawnbreaker ist offline
  12. #372
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Na dann mal gute Besserung.

    Hab mich jetzt auch auf die Impfliste der Hausärztin setzen lassen. Aber die ist wohl schon sehr sehr lang, und wenn, dann gibt's eh nur Astra.
    Ist mir eigentlich egal. Bisher habe ich jede Impfung mitgenommen (außer Grippe) und immer gut vertragen. Wird schon klappen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  13. #373
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Oje! Gute Besserung, mein Lieber
    Die ersten paar Tage nach der Impfung sind pervers. Ich kam am ersten Tag danach nicht aus dem Bett. Keine Kraft mehr. Meine Eltern lagen über eine Woche auf der Nase. "other me" hat es auch eine Woche lang hingehauen.
    Aber am Ende des Tunnels ist Licht und die Freiheit winkt.
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Na dann mal gute Besserung.

    Hab mich jetzt auch auf die Impfliste der Hausärztin setzen lassen. Aber die ist wohl schon sehr sehr lang, und wenn, dann gibt's eh nur Astra.
    Ist mir eigentlich egal. Bisher habe ich jede Impfung mitgenommen (außer Grippe) und immer gut vertragen. Wird schon klappen.
    Ich danke euch beiden

    es war bei mir sehr spontan. Hatte mich vor zwei Wochen vormerken lassen. War die Woche ein Rezept holen und habe eher so locker gefragt: Wie wärs mit nem Termin? Ihre Antwort: Welcher Impfstoff? Meine: Egal. Sie: Morgen, 14 Uhr? Klar, ja gesagt. Aber am gleichen Tag Auto bei der Werkstatt abgegeben, am nächsten Morgen ein Termin bei einer Kommunikationsgesellschaft wegen Telefon und gegen Mittag Auto abholen. Da waren die 38 schon überschritten. Aber durchgehalten. Es geht jetzt schon wieder, nur beim Arm hoch heben merke ich es noch.

    Aber nun kommt das Wochenende und das ist doch schick
    VRanger ist offline
  14. #374
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Es hat sich gestern bitter gerächt, dass ich mir mit dem nächsten RPG Post so viel Zeit genommen habe. Nun wird er länger auf sich warten lassen müssen.
    Leute, ich bin gestern der Länge nach so auf die Schnauze gefallen in meinem Büro, das glaubt Ihr nicht. Ein LAN-Kabel ... meine Knie sind undeffinierbar dick, meine rechte Hand und ne Rippe geprellt, der Kopf schmerzt, weil er mit nem Tisch kollidierte und der linke Ellenbogen ist auch nicht mehr das, was er mal war.
    Ich zocke vom Bett aus, aber tippen is nich.

    Trotzdem: Schönen Sonntag. Gibt Schlimmeres.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (16.05.2021 um 11:48 Uhr) Grund: Tippfehler ...
  15. #375
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    @Dawnbreaker, was machst Du auch für Sachen???

    wünsche gute Besserung, denke an Dich
    VRanger ist offline
  16. #376
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Ach herrje, Dawnbreaker
    Wünsche dir gute Besserung und erhol Dich schön

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  17. #377
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Aus dem Alter für klassische Kniefälle bist du doch schon raus! Gute Besserung

    Tharisa ist offline
  18. #378
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Aus dem Alter für klassische Kniefälle bist du doch schon raus! Gute Besserung
    Ja, ich wollte mich meinem Freund eigentlich nicht vor die Füße werfen.
    Ich dackel morgen mal zum Arzt, weil ich denke, dass doch 1-2 Rippen angeknackst sind. Bin erst gegen nen Tisch geknallt und dann volle Wucht über einen Beistelltisch geflogen.

    In meinem Alter isses mit den katzenartigen Reflexen leider vorbei.
    Dawnbreaker ist offline
  19. #379
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
    @ Dawnbreaker: Klingt ja übel :/ Gute Besserung dir!

    @ all: Vielleicht wollt ihr diesem Aufruf zum Schutz von Fanfiktions in der deutschen Urheberrechtsreform folgen. Ich denke, das betrifft auch Storys zu Spielen wie TES.
    Ronsen ist offline
  20. #380
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Danke Euch allen

    Hab' mir leider mehr wehgetan, als gedacht. 2 Rippen angeknackst, Quetschungen, Prellungen, leichte Gehirnerschütterung ...
    Jau, die Woche ist dann mal erledigt und das Bett ruft.

    @Ronsen
    Das mit dem Aufruf muss ich mir nochmal genauer duchlesen.
    Ja, das könnte für manche Geschichten hier das Ende bedeuten.
    Dawnbreaker ist offline
Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •