Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401
  1. #41
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    @Defc, dann viel Spaß und einen guten Schnitt.

    Ach warum soll man nicht mal rumreden. Gibt immer mal etwas zu erfahren. Und ich beobachte gern Leute, in der Bahn oder beim Friseur oder ... Da können dann auch mal welche mit nassen Haaren, einer begonnenen Färbung sich trotzdem so verhalten, als wären sie zu Hause. Das finde ich immer interessant. Deshalb gibt es ja dort auch die Spiegel oder?
    VRanger ist offline
  2. #42
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Defc, dann viel Spaß und einen guten Schnitt.

    Ach warum soll man nicht mal rumreden. Gibt immer mal etwas zu erfahren. Und ich beobachte gern Leute, in der Bahn oder beim Friseur oder ... Da können dann auch mal welche mit nassen Haaren, einer begonnenen Färbung sich trotzdem so verhalten, als wären sie zu Hause. Das finde ich immer interessant. Deshalb gibt es ja dort auch die Spiegel oder?
    Vielen Dank!
    Der Schnitt wird definitiv gut. Es ist ein relativ großer Salon mit 7 Friseuren (männlich wie weiblich) und ich habe alle einmal ausprobiert, ehe ich meine Friseurdame gefunden habe.

    Zum Thema "Smalltalk": ich weiß nicht, wieso ich da beim Friseur keine Lust drauf habe. Ich rede gerne, ich rede viel und bin sehr kontaktfreudig, beim Friseur will ich aber einfach nur meinen Schnitt bekommen und wieder gehen. Wenn ich bemerke, dass alle anderen Kunden mit ihren Friseuren reden, rede ich aber auch, weil ich es sonst irgendwie "unfair" gegenüber meiner Friseurin finden würde. Es bleibt zwar meist bei kurzen Gesprächen zwischendurch, aber besser als gar nichts.
    Defc ist offline
  3. #43
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    @Defc, vielleicht merkst du dir ja die eine oder andere Sache, die sie erzählt. Frage sie doch beim nächsten oder übernächsten Mal, was daraus geworden ist. Wirst sehen, wird interessant. So hätte ich z. B. nie erfahren, dass sie einen Traktor haben und für die Kinder im Ort im Winter mal ne Fahrt mit angehängten Schlitten organisiert haben.
    VRanger ist offline
  4. #44
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Defc, vielleicht merkst du dir ja die eine oder andere Sache, die sie erzählt. Frage sie doch beim nächsten oder übernächsten Mal, was daraus geworden ist. Wirst sehen, wird interessant. So hätte ich z. B. nie erfahren, dass sie einen Traktor haben und für die Kinder im Ort im Winter mal ne Fahrt mit angehängten Schlitten organisiert haben.
    Wie gesagt: ich mag Smalltalk normalerweise und werde tatsächlich auch oft von wildfremden Menschen angesprochen, nur beim Friseur tue ich mich damit irgendwie schwer.
    Als ich damals im Saloon einer guten Freundin war, war es ähnlich und die kannte ich zu dem Zeitpunkt schon über 10 Jahre.

    Du hast natürlich recht, es ist nicht verkehrt eine Bindung zu der Dame aufzubauen, da ich sie ja noch öfter sehen werde. Ich weiß zumindest, dass sie zuletzt viel Stress hatten und beim letzten Besuch hatte ich sie auch gefragt, ob es jetzt denn besser läuft. Vielleicht sollte ich gestehen, dass ich sie sehr niedlich finde, kann also auch sein, dass ich schüchtern bin (normalerweise nicht meine Art, außerdem habe ich ja eine Frau, aber man darf andere Menschen ja trotzdem sympatisch/hübsch/nett finden).
    Defc ist offline
  5. #45
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Small Talk ist eine furchtbare Sache. Mich interessiert der Kram nicht, den mir meine Friseurin erzählt, aber ich verstehe, dass es üblich ist, mitzuquatschen, also tue ich das zwangsweise auch. Manchmal .... manchmal erfährt man allerdings interessanten Klatsch. Ich weiß danach zumindest, was das halbe Dorf so macht.

    Nun, wir beide werden nicht mehr zum Friseur gehen. "Other me"'s Haare stutzte ich alle gleichmäßig mit einem Bartschergeärt und er sah danach richtig schneidig aus. Bei mir hat er einen tollen Stufenhaarschnitt hinbekommen. Vorne etwas länger, sieht fast etwas punkig aus.
    Dawnbreaker ist offline
  6. #46
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Small Talk ist eine furchtbare Sache. Mich interessiert der Kram nicht, den mir meine Friseurin erzählt, aber ich verstehe, dass es üblich ist, mitzuquatschen, also tue ich das zwangsweise auch. Manchmal .... manchmal erfährt man allerdings interessanten Klatsch. Ich weiß danach zumindest, was das halbe Dorf so macht.

    Nun, wir beide werden nicht mehr zum Friseur gehen. "Other me"'s Haare stutzte ich alle gleichmäßig mit einem Bartschergeärt und er sah danach richtig schneidig aus. Bei mir hat er einen tollen Stufenhaarschnitt hinbekommen. Vorne etwas länger, sieht fast etwas punkig aus.
    Ja, ich sehe es ähnlich (mit dem Smalltalk beim Friseur).
    Ansonsten bin ich, wie erwähnt, sehr redefreudig, allerdings nicht bei allen Menschen. Mit meinen besten Freunden kann ich stundenlang quatschen, ohne das uns langweilig wird, mit Bekannten oder weniger guten Freunden weitaus weniger.

    Bei fremden Menschen kommt es tatsächlich auf die Person an. In Clubs, Discos und Bars führt der Alkoholkonsum meist unweigerlich dazu, dass ich einen "gleichgesinnten" Suche, den ich dann vollquatsche (und er mich).

    Das ist ein Grund, wieso ich auf Tour öfters mal verschwinde: ich quatsche mich irgendwo fest. Meine Freunde stehen dann meist fragend in der Ecke, weil sie nicht verstehen können, wieso ich immer irgendjemanden finde, der scheinbar genau auf meiner Wellenlänge ist (wobei alkoholisierte Menschen ja meist sowieso mehr quatschen als nüchterne Menschen, kommt also nicht allein von mir, auch wenn meine offene Art zuträglich für solche "Kontakte" ist).
    Defc ist offline
  7. #47
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.065
    Hi zusammen

    Wie gehts euch denn so? Hoffe doch gut ?!

    @ Dawnbreaker:
    An dich erstmal ganz großen Respekt, wie du mit allem so umgehst und wie offen du darüber sprichst .


    @ Thema Friseur:
    Ich muss mir wohl eine neue Friseurin suchen, denn letzte Woche hatte meine langjährige Friseurin, die sonst eigentlich immer alles prima gemacht hat, wegen Zeitdruck die Haare nicht so toll hinbekommen .


    Wünsche euch schonmal ein superschönes und stressfreies Wochenende und lasst es euch gut gehen .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  8. #48
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Wünsche euch schonmal ein superschönes und stressfreies Wochenende und lasst es euch gut gehen .
    Danke

    Der Besuch gestern war einfach wunderbar. Es gab viel zu berichten und zu erzählen, das Essen hat gut gemundet, Wetter war auch für Unternehmungen geeignet. Es ist immer schade, wie schnell so ein Tag verfliegt. Das Positive: Wir wiederholen es nächste Woche noch einmal.

    Wünsche allen hier einen erholsamen Sonntag.
    VRanger ist offline
  9. #49
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    @eis engel, nun würde Dein Bild in den Hallen des ewigen Ruhmes ausgestellt - Glückwunsch
    VRanger ist offline
  10. #50
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Hossa, eis engel!

    Die Ruhe der letzten Tage ist schlagartig verflogen. So geht das nicht! Her damit!

    "Other me" hat Legos gekauft mit Unterwasser Themen. Wir werden uns jetzt darum prügeln ...
    Dawnbreaker ist offline
  11. #51
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.065
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @eis engel, nun würde Dein Bild in den Hallen des ewigen Ruhmes ausgestellt - Glückwunsch
    Vielen lieben Dank, super lieb von dir .


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hossa, eis engel!

    Die Ruhe der letzten Tage ist schlagartig verflogen. So geht das nicht! Her damit!
    Danköö
    Wie.... Ruhe ist vorbei ? Hey, her damit....

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    "Other me" hat Legos gekauft mit Unterwasser Themen. Wir werden uns jetzt darum prügeln ...
    Wenn zwei sich streiten, freut sich die dritte.... *schnell Dawnbreaker‘s und ihr other me Unterwasser Legos stibitzt, fleißig aufbaut und damit spielt*

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  12. #52
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Wenn zwei sich streiten, freut sich die dritte.... *schnell Dawnbreaker‘s und ihr other me Unterwasser Legos stibitzt, fleißig aufbaut und damit spielt*
    Der Ranger holt seinen [Bild: schaukelstuhl.gif]
    und beobachtet das fleißge Spielen und denkt sich laut: allen einen netten Wochenwechsel
    VRanger ist offline
  13. #53
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Besser spät als nie: allen ein schönes Bergfest!
    Meine Frisöse nimmt sich immer genug Zeit, wobei ich sowieso nicht viel brauche. Laut eines Kollegen von ihr haben sie aktuell pro Termin etwa 30-35 Minuten Zeit, längere Arbeiten (Haare färben bspw.) werden natürlich entsprechend terminiert.
    Bisher (vor wie während Corona) war ich immer in 20-25 Minuten durch. Der einzige Unterschied derzeit ist, dass ich nicht einfach so vorbeischaue sondern stets einen Termin mache.
    Das behalte ich wohl auch nach dem ganzen Coronakram bei, damit ich nicht mehr den oder die nehmen muss, die gerade frei ist, sondern meine Daniela.
    Defc ist offline
  14. #54
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Dann mal allen hier einen wunderschönen guten Morgen

    werde heut noch etwas unternehmen (wir wollen mal essen gehen) und hoffe, dass es sich auch lohnt oder besser ein wunderschöner Abend wird.
    VRanger ist offline
  15. #55
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    @Defc
    Ich hatte auch immer "meine" Friseurin. Da wusste ich genau, was auf mich zukam und was sie konnte. Leider schloss ihr Laden jetzt.

    Ein fauler Tag heute, aber immerhin Wochenende. Ich mache nen Monatsplan, was ab nächster Woche abzuarbeiten ist, auch wenn Amazon immer noch nur sporadisch Bücher ausliefert und die meisten Druckereien dicht sind.
    Ist vielleicht der richtige Moment, wieder mit Romanen anzufangen. Malbücher sind gut und schön, aber es wäre mal was anderes.
    Ich muss immer lachen, wenn mir einer sagt: "Du hast dieses Buch geschrieben. Kann man davon leben?" Vielleicht nicht von einem, aber von 300 , obwohl ich glaube, es sind mittlerweile mehr.

    Edit: Oh Gott" so fängts an, die Corona-Verwarlosung
    Ich: "Mist, Kaffee ist alle. Ich geh' welchen kaufen. Ich hasse Samstage."
    "Other me": "Nee, is Freitag."

    Findet den Fehler.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (16.07.2020 um 10:51 Uhr)
  16. #56
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Edit: Oh Gott" so fängts an, die Corona-Verwarlosung
    Ich: "Mist, Kaffee ist alle. Ich geh' welchen kaufen. Ich hasse Samstage."
    "Other me": "Nee, is Freitag."

    Findet den Fehler.
    Tag geht mit D los, nur so als Tipp
    VRanger ist offline
  17. #57
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Allen ein tolles Wochenende!

    Ich versuche immer noch, meine Schreibblockade zu bändigen und in Schach zu halten. Nicht gerade sehr erfoglreich. Das geht jetzt seit dem ersten Bucherfolg so. Druck zu hoch, Erwartungen auch und BOOM! Freude am Schreiben weg.
    Mit dem RPG wirds langsam besser, aber ich möchte dieses Momentum noch etwas pushen. Bin deshalb am überlegen, eine kleine Story zu schreiben, nur für mich. Ganz ohne Druck. Möchte ich nur nicht gerade während des Doppel-XP-Wochenendes in Fallout 76. Das würde garantiert in die Hosen gehen.
    Dawnbreaker ist offline
  18. #58
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Huhu mal wieder!

    Ja, mit Schreibblockaden ist das so eine Sache. Da kann man nichts erzwingen. Ich hatte jetzt auch wieder zwei Versuche durch, endlich meine seit langem begonnene Geschichte fertigzustellen. Versuch 1 bis Juni .... viel zu kurz. Versuch 2 bis Weihnachten diesen Jahres .... illusorisch. Habe in einem halben Jahr etwa 2 Kapitel geschafft.
    Und dann habe ich für mich entschieden, dass das eben so lange dauert wie es dauert. Fertig. So langsam trudeln die ersten Ideen wieder ein.

    So ...
    Heute Geburtstagsnachfeier im Garten.
    Ich hab mich den ganzen Abend gefragt, ob wirklich der Mensch an der Spitze der Nachrungskette steht, oder nicht doch die Mücke.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  19. #59
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Ich habe mich auch damit abgefunden, dass es mit dem Schreiben bei mir so eine Sache ist. Oft ist einfach zu viel los in meinem Kopf. Ich setze mir keine Deadlines mehr und zum Glück verdienen meine Malbücher meinen Unterhalt. Das nimmt den Dampf ausm Kessel.
    Ideen habe ich sehr viele, aber es passiert so viel in meinem Leben, dass die Muße fehlt. Und meine Muse hockt in der Badewanne und singt ...

    Und: Ja, Moskitos stehen mit Sicherheit über uns in der Nahrungskette. Bislang fand ich noch kein Mittel, dass mir die Viecher zuverlässig vom Hals schafft. Es sei denn, ich spraye mich ein und stinke wie ein Iltis.
    Dawnbreaker ist offline
  20. #60
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.065
    Schönen guten Abend... auf die Uhr guckt... ja, ist noch Abend

    Wie gehts euch denn so? Hoffe doch gut .

    Ist natürlich nicht besonders toll, wenn man tolle Ideen hat, aber die Schreibblockade einen lähmt und ob da Deadlines wirklich hilfreich sind, wage ich zu bezweifeln. Daher finde ich es wirklich prima, wie ihr das lösen tut .

    @ Dawnbreaker:
    Was das RPG angeht, da sage ich jetzt einfach mal, nur die Ruhe, VRanger und ich laufen dir bestimmt nicht weg .
    Eine eigene Geschichte, nur für dich.... klingt interessant .


    Ja ja, diese nervigen, blutsaugenden Mücken sind bestimmt ganz oben in der Nahrungskette .

    Wünsche euch noch ein schönes, erholsames Wochenende

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •