Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    1
     
    brutos ist offline

    Installation des Community Patches 1.75 funktioniert nicht - Bitte helft mir!!

    Hi Leute,


    ich versuche jetzt schon tagelang Gothic 3 zum Laufen zu bringen und habe mich jetzt dazu entschlossen mir einen Account hier zu erstellen in der Hoffnung, dass man mir helfen wird. Ich habe die Steam-Version von Gothic 3 installiert (Version 1.60.29) und kann das Spiel starten.


    Ich kann mich zwar im Spiel bewegen, jedoch nicht umschauen und keine Aktionen durchführen, da die Maus im Spiel nicht funktioniert (in den Einstellungen zuvor ging sie noch und auch die anfänglichen Tipps kann ich wegklicken). Des Weiteren stürzt das Spiel ab sobald ich eine Schnellspeicherung oder eine normale Speicherung durchführe.


    In den Foren hier habe ich gelesen, dass bei vielen diese Fehler durch das Installieren des aktuellen Communitypatches 1.75, den ich sowieso installieren wollte, behoben werden. Es scheitert jedoch schon an diesem ersten Schritt. Ich habe also den 1,47 GB großen Patch heruntergeladen und starte ihn (als Administrator ausführen). Er sucht sich das Verzeichnis (c:/program files (x86)/steam\steamapps\common\gothic 3) automatisch raus. Ich klicke also auf Installieren und erhalte nach wenigen Sekunden die folgende Fehlermeldung: Das Setup konnte den Ordner 'C:\Users\MeinName\Documents\Gothic3' nicht erstellen. Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


    Dann öffnet sich eine zweite Fehlermeldung: Das Setup konnte nicht abgeschlossen werden. Beheben Sie bitte das Problem und starten Sie das Setup erneut.


    Dann ist mir noch aufgefallen, dass im im Installationsfenster des Patches steht: Änderungen werden rückgängig gemacht. Danach schließt sich der Communitypatch-Installer. Ab diesem Zeitpunkt kann ich Gothic nicht mehr starten. Wenn ich in den Ordner gehe und die Gothic3.exe starte erhalte ich folgenden Fehler: Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da ShareBase.dll (und einige andere wie game.dll oder engine.dll auch nicht) nicht gefunden wurde.
    Ich bin in den Gothic 3-Ordner gegangen und habe festgestellt, dass über 1 GB Daten fehlen. Nach der normalen G3-Installation war der Ordner 3,78 GB groß. Nachdem die Installation des Communitypatches fehlschlägt ist der Ordner nur noch 2,37 GB groß und eine Menge Dateien mit diesen .dll-Endungen fehlen mir dann im Ordner. Ich musste nach diesem Fehlversuch der Installation immer wieder das Spiel deinstallieren und erneut runterladen. Das habe ich schon unzählige Male gemacht. Hat jemand eine Idee?


    Bin echt langsam am Verzweifeln und hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Zu meinem System: Windows 10 mit einer Geforce GTX 950M, 8 GB RAM, Intel Core i5-7200U @2,50 GHz

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    816
     
    Golden Void ist offline
    Als erstes würde ich mal den Spieleordner nach dem erneuten runterladen woandershin sichern / kopieren, dann mußt Du nicht nach jedem Fehlversuch wieder runterladen, sondern kopierst Deine Sicherung einfach zurück.
    Vermutlich mußt Du Steam aber dazu anweisen dieses Spiel NICHT automatisch upzudaten, damit man sich da nicht ins Gehege kommt.

    Offensichtlich gibt es bei Dir Zugriffsprobleme in dem C:\users\ Zweig. Hast Du mal versucht den Ordner "C:\Users\MeinName\Documents\Gothic3" von Hand zu erstellen und dann erst den Communitypatch loszuschicken?

    Wobei - eigentlich sollte der ja längst existieren...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline

    brutos


    Ich habe also den 1,47 GB großen Patch heruntergeladen und starte ihn (als Administrator ausführen). Er sucht sich das Verzeichnis (c:/program files (x86)/steam\steamapps\common\gothic 3) automatisch raus.



    WIllkommen hier im Forum!

    Bitte Gothic 3 und auch sonstige Patches nicht in das Verzeichnis (c:/program files (x86)/steam\steamapps\common\gothic 3) installieren. Das Spiel dort hinein zu schieben kann mal gut gehn, aber zur Sicherheit lieber das tun :

    Auf Partition C oder D oder sonstiger Partition einen "Neuen Ordner" erstellen und dort hinein Gothic 3 und sonstige Patches stets mit Adminrechten installieren.

    Hier ein Link zu allen verfügbaren G3 Patches.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Die optimale Installationsreihenfolge ( ganz oben ) beachten und die Tabelle gibt Auskunft über ältere Patches. Zum "Community Patch v1.75.14 Full" gehört auch noch das Update. Du kannst auch noch das Questpaket v4.2 und die Content-Mod 3.1 ( siehe Tabelle ) optional dem Spiel zufügen wenn Du möchtest. Download über die gelben Bezeichnungen. Beim Installieren den neuen Pfad zu Gothic 3 angeben.

    Wenn Du nach dieser Anleitung vorgehen willst, natürlich G3 und alles dazugehörige vorher löschen.


    Gruss

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von erferf1
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    10
     
    erferf1 ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    WIllkommen hier im Forum!

    Bitte Gothic 3 und auch sonstige Patches nicht in das Verzeichnis (c:/program files (x86)/steam\steamapps\common\gothic 3) installieren. Das Spiel dort hinein zu schieben kann mal gut gehn, aber zur Sicherheit lieber das tun :

    Auf Partition C oder D oder sonstiger Partition einen "Neuen Ordner" erstellen und dort hinein Gothic 3 und sonstige Patches stets mit Adminrechten installieren.

    Hier ein Link zu allen verfügbaren G3 Patches.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Die optimale Installationsreihenfolge ( ganz oben ) beachten und die Tabelle gibt Auskunft über ältere Patches. Zum "Community Patch v1.75.14 Full" gehört auch noch das Update. Du kannst auch noch das Questpaket v4.2 und die Content-Mod 3.1 ( siehe Tabelle ) optional dem Spiel zufügen wenn Du möchtest. Download über die gelben Bezeichnungen. Beim Installieren den neuen Pfad zu Gothic 3 angeben.

    Wenn Du nach dieser Anleitung vorgehen willst, natürlich G3 und alles dazugehörige vorher löschen.


    Gruss
    Hatte das gleiche Problem, den Installationspfad zu ändern hat geholfen, danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide