Ergebnis 1 bis 6 von 6

Win 10 Download Fehlgeschlagen.

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Hallo ich habe ein Problem mit Windrek 10 schon wieder. Es werden immer wieder Dateien als Virus markiert und der Download als Fehlgeschlagen angegeben. Da ich meine Spiele mode oder anderst wie anpase benutze ich immer wieder entschprechende Software.
    Frücher wurde es zwar hin und wieder als Virus gezeigt aber man konte das umgehen, jetzt ist es nicht mehr möglich.
    John Henry Eden ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.044
    Grundsätzlich hast du mit jedem Virenschutzsystem immer auch Fehlerkennung, das ist unvermeidbar. Und leider zeigen alle Virenschutzprodukte seit Jahren (und unabhängig von Win10) die Tendenz, das Ignorieren solcher Fehlalarme immer schwerer und schwerer zu machen. Hintergrund dürfte sein, dass die meisten User doof sind. Wenn der Virenscanner was blockiert, das sie aber haben wollen, dann ist ihr erster Instinkt, den Scanner zu übergehen. Und wenn der Rechner sich dann später als infiziert heraus stellt, ist natürlich der Scanner schuld. Der war installiert und hat nix verhindert! Alles dem seine Schuld[sic]!

    Im Grunde versuchen die Hersteller hier, die Leute vor sich selbst zu schützen. Und ja, mich nervt das auch.

    Gib mir mal ein Beispiel eines Downloads, der bei dir nicht möglich ist. Und nenne den Browser, mit dem du es versucht hast.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Das GECK für Fallout so wie ein paar mods auf Nexus. Habe Chrome und Mozarela benuzt.
    http://geck.bethsoft.com/index.php?title=Main_Page
    Hab das ganze gelöst und es lag am Defender der hat die Datei bei Chrome gelöscht und bei Mozarela in Quarantäne verschoben ohne was zu sagen. Muste im Defender die Quarantäne anschauen und ein Ausnahme zu jedem Download hinzufügen. Tja da komt doch freude auf.

    Tja und was die anderen User angeht, es sind nun mal erwachsene die solen mit den Entscheidungen selbst leben.
    John Henry Eden ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Mozarela? Ich wusste gar nicht, dass es den Käse jetzt auch als Browser gibt
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  5. #5 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.044
    Also ich konnte mir mit meinem Win10 (1909) alle GECKs ohne Probleme herunterladen. Defender hat die Dateien mit seinem aktuellen Signaturen und allen aktuellen Updates ohne Mucken akzeptiert. Sowohl mit Palemoon als auch Firefox und Chromium. Allerdings habe ich bei mir alle Onlinefunktionen (cloudbasierter Schutz, automatische Übermittlung von Beispielen, etc.) aus Datenschutzgründen abgeschaltet, siehe auch hier. Und natürlich liegen die Dateien nicht in irgendwelchen Ordnern, die unter besonderem Schutz stehen.

    Prüfe im Zweifel mal, ob du wirklich die richtigen Dateien erwischt hast und nicht evtl. einer MitM-Attacke aufgesessen bist, die dir manipulierte Dateien unterschieben will.

    Hier die SHA1-Hashes der Dateien, die ich heruntergeladen habe (prüfbar bspw. mit HashCheck):

    Code:
    7a8d5bbe6c5664282d085fca9ef5ea35ebeb8eb3 Fallout3_GECK.exe
    12ac29c5b15565860cd5f93c3ffb7083a47e0ee4 Fallout3_GECK_1.5_Update.exe
    485720eec5f02ab5ec61b27fa577db1be4dad3c8 GECK_NVE_v1.4.zip

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    ...
    Hab nach geschaut ist das selbe. Naja mal sehen ändert es sich bei einem neuen Update.
    John Henry Eden ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •