Moin,

Kurze Bitte vorab: Falls es doch in die technische Hilfe sollte, bitte verschieben.

ich habe grade festgestellt, dass meine Stufe und benötigten EXP verbuggt sind. Ich bin aktuell im 3. Kapitel, Paladin und habe die Klaue Beliars grade an mich genommen. Bezüglich der Quest habe ich noch ein paar auf und habe im 1. Kapitel Khorines relativ gut geleert (ohne Lares Methode). Hoffe also, dass meine tatsächliche Erfahrung hinkommt.

Jetzt zu meinem angeblichen Charakterbildschirm:

Stufe: 82
Erfahrung: 210.980
Nächste Stufe: 244.500

Irgendwie ist also meine Stufe auf 82 gesprungen. Ich habe auch eine benötigte Erfahrungspunktzahl, die nicht existiert, wie man hier sehen kann, gibt es keine Stufe mit 244.500 Erfahrung.

Meine Theorie: Ich hatte irgendwann als ich Stufe 27 war und bevor ich bei 203.000 Exp auf Stufe 28 kam, änderte sich meine Stufe auf 81. Ich erreichte die 203.000 Exp und wurde nicht Stufe 28 sondern Stufe 82. Die benötigte Differenz (habe ich berechnet) von 81 auf 82 sind 41.500 Exp, die dann auf die 203.000 gerechnet wurden und ich benötige nun die o.g. 244.500.

Ich habe absolut keine Ahung was passiert ist, weil ich mit Cheats auch nicht an meiner Stufe herumgespielt habe und bräuchte nun einmal Hilfe wie ich das rückgängig machen kann.

Mein ältestes Savegame ist vor dem Kampf mit Raven, dort war es auch schon so. Meine einzige Idee wäre jetzt, meine Stufe per Cheat auf 28 zu setzten, was mir einen NPC, etc. zu cheaten, dem eine Stufe von 3.000 zu geben, so 30.000 Exp zu bekommen (die Differenz von 44.500 für Stufe 83 und 14.500 für Stufe 29 um so wieder die korrekte Anzahl Exp für die nächste Stufe zu benötigen) und dann hoffentlich wenn ich die restlichen Exp habe, korrekterweise Stufe 29 zu sein und 15.000 Exp für die nächste Stufe zu benötigen. Funktioniert das? Denn soweit ich weiß kann ich mir keine Erfahrung "klauen" um es anderweitig zu lösen.

Edit: Es scheint (vorhererst) funktioniert zu haben.