Ergebnis 1 bis 8 von 8

Fallout 4 Abschturz nach 2 Sekunden im Hauptmenu.

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    [Video]

    Hab das selbe Problem wie im Video, jedoch funktioniert die Lösung bei mir nicht. Hab das Spiel seit 2 Jahren nicht gespielt, Krankenhaus und GTA sind daführ Schuld. Ich habe schon so ziemlich alles versucht, offline sein, neu instalieren und ohne Mods laufen lasen. Es gab keine Anderungen an der Hard und Software in der Zeit auser den Windows Updates. Es hat anfagns einmal geklapt das Spiel zu starten und dan war es auch gewesen. Kent jemand eine Lösung dafür?

    Edit: Ich habe im übrigen den selben Unfug mit Fallout New Vegas nur dass das Spiel sich beim laden eines Spielstands in einem schwarzem Bildschirm hängen belibt.
    John Henry Eden ist offline Geändert von John Henry Eden (23.06.2020 um 08:42 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Ich gehe davon aus, dass es eine Installation über Steam ist?
    Wurde das Spiel über die Plattform geprüft und sind die Patches aktuell?
    Werden Modifikationen verwendet?

    glaub das reicht ja an Fragen und sicher sind auch die Treiber aktuell
    VRanger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Oje, das können so viele Faktoren sein.
    Mein Virenscanner blockteauch eines meiner Spiele. Es dauerte Ewigkeiten, bis ich das herausfand. War zwar nicht der Defender wie im Video, passierte mir aber mit Avast.
    Ein anderes kann ich nur mit Adminrechten starten.
    Funktioniert der Start mit Script Extender?
    Dawnbreaker ist gerade online Geändert von Dawnbreaker (23.06.2020 um 10:46 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Was mir als mögliche Ursache einfällt: Falsche Bildschirm-Auflösung.
    Die Auflösung mit der das Spiel starten will, kann durch Windows-Update verstellt werden - soll schon vorgekommen sein.
    Also -> In den Spiel-Einstellungen die Auflösung kontrollieren.
    Praecox ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Hmm könte die Auflösung sein hab meinen alten Bildschirm für einen bilig Fernseher getauscht. Bei mir geht Fallout 4 auch als ungemodete neu Instalation nicht. Naja ich wolte mir schon vor einer weile einen neuen Bildschirm kaufen, ich probiere das mal mit einem alten Bildschirm aus.
    John Henry Eden ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Gelöst! Hab vergesen den ordner in /appdata/local/fallout4 zu löschen. Jetzt geht es wieder ohne Probleme. Oh man zu dumm das diese Dateien bei einer Deinstalation nicht gelöscht werden.
    John Henry Eden ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Gelöst! Hab vergesen den ordner in /appdata/local/fallout4 zu löschen. Jetzt geht es wieder ohne Probleme. Oh man zu dumm das diese Dateien bei einer Deinstalation nicht gelöscht werden.
    Danke für Deine Rückmeldung

    So was sollte allerdings echt nicht passieren beim Deinstallieren eines Games, zumal viele Windows User den appdata gar nicht sehen und auch nicht wissen, wie man den sichtbar macht.
    Dawnbreaker ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Gelöst! Hab vergesen den ordner in /appdata/local/fallout4 zu löschen. Jetzt geht es wieder ohne Probleme. Oh man zu dumm das diese Dateien bei einer Deinstalation nicht gelöscht werden.
    Bei Fallout muss man tatsächlich manuell ran, wenn man deinstalliert. Sonst bleibt immer was übrig.
    abaris ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •