Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline

    Talking Ich hab einen echt seltsamen G2 Playthrough hinter mir

    Vorweg sei gesagt ich hab Lhiver 1.7 gespielt (das ist die Version mit der besseren Framerate), dazu kann ich sagen ist echt gut gemacht, das einzige was mich gestört hat sind die Ganzen "Gegenstände" die überall hingenagelt wurden damit beim Schmied auch 30 Schwerter liegen ABER MAN KANN KEINS MITNEHMEN.
    Dann waren die neuen Häuser in der Stadt z.b. eigentlich komplett leer. In den Häusern am Freibierstand stehen lediglich 2 Besen zum mitnehmen und hinter Onars Hof geht noch ein Weg zu ner Krypta wo auch nix ist außer 3 Zombies und paar Banditen. Ansonsten alles mega schick und das Rüstungsverbessern war später recht handy.

    Also erstmal hatte ich die nice Idee mal Magier zu spielen, da Magie mir aber zu Klunky ist hab ich einfach vorerst ganz normal Einhand + Stärke gespielt.
    (Der eigentliche grund war das ich kürzlich in nem Thread gelesen hatte das Kapitel 5 sehr Gildenabhängig ist: Als Söldner kommen die Echsenmenschen, als Paladin die Orks und als Magier ist später wieder alles voll mit Suchenden),
    ich dachte eigentlich ich hatte mir damit eine kleine Challenge gestellt da man ja als Magier keinen Vorteil durch eine der beiden Nahkampfrüstungen der beiden anderen Gilden hat noch hat man die Erzwaffen der Söldner, aber wartet ab.
    Bin also ganz regulär bei Bennet in die Lehre gegangen, hab alle möglichen Quests gemacht und bin später über Lares/Vatras Hilfe auf dem Ez way ins Kloster gekommen, ich hab nichtmal den ersten Kreis gelernt wenn mich nicht alles täuscht. Hab mir dann ne Feuerregen Rolle gekauft und hab Dexter etc. Plattgemacht und hab die Ringquest gemacht für die Ring Rüstung und bin dann ins Minental gelatscht wo ich erstmal bei Gestath das Panzerplattenziehen gelernt hab und mir die Info über die Rüstung geholt hab, hab dann die Minen gecleard und als ich genug Panzerplatten hatte bin ich zurück nach Khorinis und hab mir die Crawlerplattenrüstung machen lassen, dann hab ich das Minental fertig gemacht und hab bei dann bei Milten anscheinend zum Preis von 5 LP die BEIDEN ersten 2 Kreise der Magie gelernt (das war ganz witzig weil Milten dann irgendwas hinstottert weil er keine Ahnung hat wie der Schwur geht) bin dann pünktlich für Kapitel 3 in Khorinis gewesen, hab dann Bennet befreit und alles vorbereitet und dann schnell durch Jharkhendar (alles möglichst effizient, kann ich inzwischen alles aus dem FF), ein Eisblockzauber hat dann sehr schnell Esteban, Bloodwyn und Ravens Untergang bedeutet, was ja ziemlich broken ist da die ja schon ziemlich stark sind, vorallem Raven mit der Klaue und der 4 mal 100 Resistenz Rüstung, da hab ich nichtmal schaden genommen.
    Danach die Klaue versenkt für 2000 XP und dann war ich wieder in Khorinis.
    Ab Hier wirds dann langsam Verwirrend und Seltsam.
    Hab das Auge sehr schnell repariert, das Rüstungsverbessern gelernt und hatte dann halt die hohe Feuerrobe verstärkt (Resistenzen waren 110,110,75,75)
    Das heißt das mit die Suchenden absolut keinen Schaden mehr gemacht haben, da ein Feuerball nur 75 Schaden macht, ich hab dann nurnoch Brandschaden gekriegt der durch Lhiver eingeführt wurde und ein Suchender hat mal Unwetter eingesetzt. Ich war dann im Minental und hab erst mit Rod und Cipher den Sumpfdrachen gemacht, den Feuerdrachen hab ich geschrumpft und dann fiel mir auf das ich nur einmal schrumpfen mitgebracht hatte, ich hätte da noch auf beschwörungen zurückgreifen können aber ich hatte noch 4 Untote Vernichten Spruchrollen für die 2 übrigen Drachen.
    Zur Drachenjagd fiel mir dann auch auf das ich plötzlich alle Jagdtalente Hatte außer Drachenblut ziehen und Drachenschuppen nehmen, ich hatte vorher nur Fell abziehen wegen Bosper und Panzerplatten wegen der Rüstung. Zurück in Khorinis hab ich fett gelevelt und noch ein paar quests gemacht (Die Suchenden und Gefälschte Minenanteile haben mir gut gefallen) durch "die Suchenden" hatte ich in Kapitel 3 sogar ein Amulett gefunden womit man immun gegen Bessesenheit wird und anscheinend noch irgendeinen vorteil gegen den Schwarzmagier am Ende des Spiels hat, der Held kommentiert das nämlich in einem Monolog, im Klosterkeller hab ich dann die Tränen, das Buch und das Rezept für Heiliges Geschoss gefunden, der Witz als Magier ist nämlich das man im Drauffolgenden Dialog mit Pyrokar noch das Amulett "Innos göttliche Aura" bekommt was die eigenen Schutzwerte nochmal sehr stark erhöht, ich kam dann auf 140 Waffenschutz was nur 10 Weniger ist als z.b. mit der Paladinrüstung.
    Mir fiel dann auchnoch auf das ich irgendwie gelernt hatte ALLE Runen zu bauen, die Kreise hab ich gelernt aber die Runen bauen konnte ich alle ohne LP bezahlt zu haben, selbiges ging dann auchnoch für ALLE Erzwaffen obwohl ich nichtmal Söldner war und ALLE arten von Tränken, d.h. ich konnte massiv LP sparen um die ganzen permabonitränke zu machen, da ich dumm bin hab ich naütrlich übersehen das ich 2händig viel besser gekommen wäre da das beste was man an 1handwaffen bekommen kann als Magier der Orkschlächter ist, ich konnte aber noch die Erzschlachtklinge machen.

    Meine Basiswerte waren zu dem Zeitpunkt auch super hoch, ich hatte über 1000 Leben 140 stärke und um die 220 Mana, mit allen Kreisen und den besten Zaubern zusammen mit der richtig hohen abwehr.

    Das Beste am Playthrough war eigentlich das man mal wieder abwechslung hatte, keine Ahnung wann ich zuletzt Magier gespielt hatte aber die Quests sind irgendwie viel durchdachter und Komplexer als die der anderen Gilden.

    Und ich hab so viel xp dadurch bekommen nach irgendwelchen Quests noch abschlussgespräche zu führen, z.b. Wenn man in Zusammenarbeit mit Karras die Suchenden Quest macht kann man Lester, Angar und dem Schwarzmagier erzählen das die Suchenden alle die Sektenspinner sind.

    Uff anstrengender text.

    TLDR: Ich habe einen Sehr einfachen playthrough weil das Spiel mir Talente schenkt

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Hero3000
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    On The Dark Side Of Life
    Beiträge
    1.738
     
    Hero3000 ist offline
    Ja habe Gothic 2 auch mit der Lhiver durchgespielt in den 2 letzten Wochen . naja bis auf Irdorath, weil mir das Ende nicht so gut gefällt von der Story her.

    Man muss schon sagen Lhiver ist Eye-Candy, auch wenn teilweise die Häuser nicht so toll detailliert ausgestattet waren als im Original, naja vor allem die neuen Häuser. Marktplatz auch im Hafenviertel. Und das Haus von Attila konnte ich nicht betreten, was sicherlich nett gewesen wäre.

    Gothic 2 ist einfach richtig geil, nach wie vor. Gothic 3 z. B. wird niemals an das Spielgefühl von G2 ran kommen. Naja vielleicht ändert das CSP das ja, bleibt aber abzuwarten, bzw. steht in den Sternen.
    Ich glaube der Hauptgrund warum Gothic 2 so beliebt ist, liegt in der Tatsache, dass die Menschen einen gemeinsamen Feind haben. Die Orks und die Drachen. Damit sind die Fraktionen zwar nicht unbedingt "Freunde" aber eben Verbündete und es geht nicht so krass "verfeindet" zu. Das schafft eine Stimmung die mir gut gefällt. z. b. greifen sich die unterschiedlichen Fraktionen außer eben den Banditen nicht gegenseitig an, sondern unterstützen sich teilweise. sogar. z. B. Biff, der als Söldner für den Helden arbeitet usw.

    Habs aber klassisch durchgespielt DEX, MANA MAGIER , Zweihandwaffen wegen Feuermagierstab, Zuerst stadt, dann im Umland , dann Jakendar , dann MInental , dann wieder in STadt und Umland dann MInental, und dann die REise vorbereitet.
    Die Armbrust ist auch nicht zu unterschätzen bei entsprechend hohem DEX wert. des Helden.
    Bin Feuermagier geworden. Und ja die Quest vom Magier sind klasse.
    Dafür hab ich halt Quests der Fraktion Söldner und Paladine nicht gehabt, was aber nicht so schlimm ist.
    Der Suchtfaktor ist einfach bei g2 gegeben, Mehr als bei anderen RPGs die ich zockte.
    Aber ich denke ich werde es nicht nochmals durchspielen... man hat es gesehen und das muss reichen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Hero3000 Beitrag anzeigen
    Ja habe Gothic 2 auch mit der Lhiver durchgespielt in den 2 letzten Wochen . naja bis auf Irdorath, weil mir das Ende nicht so gut gefällt von der Story her.

    Man muss schon sagen Lhiver ist Eye-Candy, auch wenn teilweise die Häuser nicht so toll detailliert ausgestattet waren als im Original, naja vor allem die neuen Häuser. Marktplatz auch im Hafenviertel. Und das Haus von Attila konnte ich nicht betreten, was sicherlich nett gewesen wäre.

    Gothic 2 ist einfach richtig geil, nach wie vor. Gothic 3 z. B. wird niemals an das Spielgefühl von G2 ran kommen. Naja vielleicht ändert das CSP das ja, bleibt aber abzuwarten, bzw. steht in den Sternen.
    Ich glaube der Hauptgrund warum Gothic 2 so beliebt ist, liegt in der Tatsache, dass die Menschen einen gemeinsamen Feind haben. Die Orks und die Drachen. Damit sind die Fraktionen zwar nicht unbedingt "Freunde" aber eben Verbündete und es geht nicht so krass "verfeindet" zu. Das schafft eine Stimmung die mir gut gefällt. z. b. greifen sich die unterschiedlichen Fraktionen außer eben den Banditen nicht gegenseitig an, sondern unterstützen sich teilweise. sogar. z. B. Biff, der als Söldner für den Helden arbeitet usw.

    Habs aber klassisch durchgespielt DEX, MANA MAGIER , Zweihandwaffen wegen Feuermagierstab, Zuerst stadt, dann im Umland , dann Jakendar , dann MInental , dann wieder in STadt und Umland dann MInental, und dann die REise vorbereitet.
    Die Armbrust ist auch nicht zu unterschätzen bei entsprechend hohem DEX wert. des Helden.
    Bin Feuermagier geworden. Und ja die Quest vom Magier sind klasse.
    Dafür hab ich halt Quests der Fraktion Söldner und Paladine nicht gehabt, was aber nicht so schlimm ist.
    Der Suchtfaktor ist einfach bei g2 gegeben, Mehr als bei anderen RPGs die ich zockte.
    Aber ich denke ich werde es nicht nochmals durchspielen... man hat es gesehen und das muss reichen.
    Also beim Letzen Satz kann ich nicht zustimmen, außer du sprichst nur von lHiver.

    Ich find was auch zu gothic richtig beiträgt ist das mit eingebunden werden in die Welt, und das stetige verändern dieser.
    z.b. wenn du die Quest "Leere den Krug in einem Zug" machst und Randolph später bessesen wird, dann kommentiert der Held das eher out of place witzig mit "du hast wohl wieder zu viel getrunken".
    Oder wie wenn man in Kapitel 3 bei Lobart vorbeikommt und mit Maleth redet der mit Rübe ne diskussion hat weil Maleth denkt er hat es schwer.
    "Meine Probleme, was weißt du denn schon davon?"
    Oder wie man in jedem Kapitel den Banditen ganz am Anfang des Spiels den man freundlich stimmen kann drauf hinweisen kann das er lieber woanders warten sollte, bis er dann dort wo Cavalorn anfangs steht von Wargs getötet wird.

    das trägt halt so unnormal zur athmosphäre bei.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    hab LHiver auch installiert, spiele aber grad noch Gothic 3. vllt sollte ich auch mal Magier spielen, ich kann mich an die Quests von denen nämlich gar nicht mehr erinnern, und meinen Nahkämpfer kann ich ja trotzdem spielen. Hätte dann sogar mal nen guten Grund, im Lategame mit der Drachenschneide + Gardistenrüstung rumzurennen, wie auf dem loading screen.( Classic <3 ).
    Dürfte halt sau hart werden

    Wie cool, dein Thread hat mich für nen neuen Playthrough motiviert!

    Wie fandest du denn so den Schwierigkeitsgrad auf Hardcore? Mich schreckt das - XP etwas ab ehrlich gesagt.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    206
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    (..)dazu kann ich sagen ist echt gut gemacht, das einzige was mich gestört hat sind die Ganzen "Gegenstände" die überall hingenagelt wurden damit beim Schmied auch 30 Schwerter liegen ABER MAN KANN KEINS MITNEHMEN.
    Dann waren die neuen Häuser in der Stadt z.b. eigentlich komplett leer. In den Häusern am Freibierstand stehen lediglich 2 Besen zum mitnehmen und hinter Onars Hof geht noch ein Weg zu ner Krypta wo auch nix ist außer 3 Zombies und paar Banditen. Ansonsten alles mega schick und das Rüstungsverbessern war später recht handy. (..)

    Hallo Lord Rhapthorne

    mit interesse habe ich deinen Beitrag gelesen und kann einiges nur bestätigen.
    Auch ich habe Magier des Feuers in meinem L'Hiver durchlauf gespielt mit ähnlichen Beobachtungen - zudem hatte ich die Klaue Beliars zu Schrei der Toten umgewandelt.
    In dieser Version kostet der kleine aber durchaus Starke AOE nicht mehr als 200 Mana.

    In meinem Hardcore durchlauf hatte ich weitmehr Mana und auch nicht wirklich Probleme beim bekämpfen der Gegner.
    Auch ich finde das die Modifikation gutes Potenzial hegt - schade das hier nicht weitergemacht wird.

    Ich werde sie - wie auch andere - nicht nochmal bespielen. An vielen Stellen hat sie noch zu wenig hinzugefügt- oder die Monster sind zu einfach schwach

    Die Teilweise sehr schöne als auch nicht be"vobte" Umgebung - Hinter Onars Hof stammt von Returning 2.0 (soweit ich das erkenne).
    In Returning 2.0 findest du die Gebiete und noch mehr eingebunden mit Quests und besseren Belohnungen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    ich hab returning tatsächlich noch nie gespielt..ist es gut?
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    ich hab returning tatsächlich noch nie gespielt..ist es gut?
    Er stellt die beste aller Fragen

    Ich hab 1.1. gespielt und die war ganz cool, über 2.0 hab ich nur schlechtes gelesen, unbalanced, sehr schlechtes questdesign etc. etc.
    dazu kommt noch das die Osteuropäer auf dem Returning Discord sich so schlecht verhalten sollen, das sie nichtmal helfen wenn man nicht nach nem Guide spielt und wenn man die AB Version spielt kriegt man noch ein "pussy" an den Kopf geworfen.

    Hab ich aber wie gesagt nur mehrmals gehört.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wo und vor allem wann hast du das gelesen? Würde mich interessieren.

    Edit: Nicht den Discord Teil, der interessiert mich nicht.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Wo und vor allem wann hast du das gelesen? Würde mich interessieren.

    Edit: Nicht den Discord Teil, der interessiert mich nicht.
    Youtube und Reddit, dieses jahr, wo genau weiß ich nicht mehr

    wieso fragst du?

    ab und zu gehts auch darum das der marvin mode irgendwie verändert wurde sodass man ja keine bugs beheben kann,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Danke für die Auskunft.
    Mir ging es vor allem darum, ob es hier im Forum war. Ich kämpfe da schon lange dagegen. Also speziell nur im Forum, da hier teils von einer sehr alten Version ausgegangen ist.

    Lies sich ganz interessant, beweist aber wieder, dass lange alles nicht stimmt, man kann sehr wohl den Marvin ohne Probleme nutzen. Aber so ist das halt mit dem hören
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    klingt ja net so prickelnd, was man da liest. also über die mod an sich, nicht bugs und marvin.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Mich überzeugt das meiste darin nicht aber ich habe der Mod natürlich auch eine wirkliche Chance gegeben. Natürlich habe ich einen leichen Bias, da ich mich sehr für die Mod einsetze, dass will ich nicht verschweigen.

    z.B. ist der Nahkämpfer gegen Ende recht Stark und ein Bosskiller, allerdings ist es am Anfang natürlich schwerer.

    Ich denke ein grundsäzliches Problem von Gothic-Spielern mit Returning ist einfach, dass Returning mit Konsequenzen arbeite, dass man sich Sachen versauen kann oder das nicht alle Quests detailiert im Tagebuch mit Lösung beschrieben werden.
    Ist etwas überspitz natürlich aber das ist die Kritik ja auch, so kann man Returning immer lösen notfalls halt mit Gewalt. Wobei das nicht bedeutet das man natürlich jede Quest lösen kann, jedoch ist keine derart relevant. Das verträgt sich aber nicht mit dem gefühlt klassischen Gothic-Klientel, die meist recht perfektionistisch veranlagt sind

    Am besten im Returning-Thread nach Eindrücken von Spielern fragen, die die Mod mehrmals gespielt haben.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    okay, danke dir!
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Hattest du den Marvin Mode an und hast eine Taste auf dem NUMPAD gedrückt? In G1 ist es so, dass man über Num 4 und Num 5 schleichen und Schlösserknacken lernen kann (gibt es in G2 immernoch). Kann gut sein, dass die Mod diese Talente auf die restlichen Num zahlen gelegt hat und du es so unbemerkt gelernt hast.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    ich habe vor vielen Jahren im Grundspiel NDR mal den Rockefeller beschworen.
    Dann habe ich seine Ausrüstung gedroppt und mit meinem Helden aufgenommen.
    Mir fiel dabei auf, dass wenn man die Jagdrtrophähen droppt, man auf einmal alle Jagdtalente freigeschaltet bekommt.
    Möglicherweise ist da sowas in der Richtung passiert?
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    den Fehler mit den Talenten, die plötzlich alle gelernt waren (Runen, Tränke) habe ich damals auch häufiger gehabt. Also ohne L'Hiver

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Ist es normal oder ein Bug, dass man von Milten beide Kreise gelernt bekommt? Und wie verhält es sich im Vanilla G2 (dNdR)?

    Und noch eine Frage zu der Suchendenquest, da mein letzter Run als Magier ewig her ist: Erfährt man auch im Vanilla G2, bei den Dialogen mit Lester und Co., dass die Suchenden ehemalige Sektenspinner sind?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ist es normal oder ein Bug, dass man von Milten beide Kreise gelernt bekommt? Und wie verhält es sich im Vanilla G2 (dNdR)?

    Und noch eine Frage zu der Suchendenquest, da mein letzter Run als Magier ewig her ist: Erfährt man auch im Vanilla G2, bei den Dialogen mit Lester und Co., dass die Suchenden ehemalige Sektenspinner sind?
    Ich habe gerade in den Original-Scripten nachgeschaut. Milten unterrichtet tatsächlich direkt den zweiten Kreis, auch wenn man den ersten Kreis noch nicht gelernt hat.
    Dass das so gewollt war, bezweifle ich, da aber wohl die meisten bereits den ersten Kreis gelernt haben dürften, bevor sie ins Minental gehen, ist das wohl noch niemanden bis jetzt aufgefallen.

    Ja, bei Lester bin ich mir sicher, dass er auch im Original Hinweise darauf gibt. Bei den anderen weiß ich es nicht.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade in den Original-Scripten nachgeschaut. Milten unterrichtet tatsächlich direkt den zweiten Kreis, auch wenn man den ersten Kreis noch nicht gelernt hat.
    Dass das so gewollt war, bezweifle ich, da aber wohl die meisten bereits den ersten Kreis gelernt haben dürften, bevor sie ins Minental gehen, ist das wohl noch niemanden bis jetzt aufgefallen.

    Ja, bei Lester bin ich mir sicher, dass er auch im Original Hinweise darauf gibt. Bei den anderen weiß ich es nicht.
    Geil ich war mal erster bei irgendwas.
    Dachte eig auch erst ich hatte den ersten gelernt aber Feuerpfeil ist useless da hab ich mich gefragt warum ich das hätte tun sollen.

    Danke fürs nachschauen

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade in den Original-Scripten nachgeschaut. Milten unterrichtet tatsächlich direkt den zweiten Kreis, auch wenn man den ersten Kreis noch nicht gelernt hat.
    Dass das so gewollt war, bezweifle ich, da aber wohl die meisten bereits den ersten Kreis gelernt haben dürften, bevor sie ins Minental gehen, ist das wohl noch niemanden bis jetzt aufgefallen.

    Ja, bei Lester bin ich mir sicher, dass er auch im Original Hinweise darauf gibt. Bei den anderen weiß ich es nicht.
    Okay, Dankeschön!

    Kann man dann auch die Runen des 1. Kreises verwenden?

    Aus Rollenspiel-technischer Sicht würde es mich nämlich etwas stören, irgendwann einen Magier zu haben, der zwar den höchsten magischen Kreis beherrscht und damit die mächtigsten Zauber wirken kann, gleichzeitig aber daran scheitert, ein kleines Lichtchen herbeizuzaubern.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide