Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist gerade online
    I tested it, everything works. Thanks.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist gerade online
    I noticed 1 more error.
    Probably, players who use this patch forget about the acceleration potion. If you drink this potion and try to run with the help of a sprint, the player will freeze in place spending stamina.
    This bug is only in Gothic 2. I checked in Gothic 1 there is no error, but there the hero switches and runs using sprint.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    This bug only seems to happen if you set supplySprintAni to zero.

    Now, take a guess, why I supplied a separate sprint overlay.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Kleiner Hinweis für Nutzer: Der Link in der Download-Sektion auf worldofgothic.de ist noch nicht aktualisiert.
    Jetzt ist er aktuell.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Jetzt ist er aktuell.
    Klasse, danke dir!

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ranger Avatar von Barade
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    124
     
    Barade ist offline
    Cooler Patch, habe damit jetzt eine ganze Weile bis in die Addon-Welt gespielt. Es wäre irgendwie praktisch, wenn es Ausdauertränke oder so gäbe, die ich im Kampf benutzen kann während ich die Waffe gezogen habe, vllt auch weg stecken und auf eine Taste legen kann. Gerade durch das Blocken geht die Ausdauer mit den Standardeinstellungen schnell herunter und wenn ich gesprintet bin, kann ich erst mal kaum kämpfen. Eine Art schnellere Regenerationsmöglichkeit mit günstigen Tränken oder Spruchrollen wäre praktisch oder ich ändere halt einfach die Werte in den Settings.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Hi! Um universal einsetzbar zu bleiben und um keine Balancingprobleme in Mods zu verursachen, die möglicherweise schon ähnliches eingebaut haben, ist das in dem Patch schwierig. Persönliche Anforderungen bzw. Belieben sind deshalb über Einstellungen in der Gothic.ini individuell möglich - wie du bereits erwähnt hast. Was ich dir noch anbieten kann, falls dir das nicht reicht, ist das Justieren der Ausdauerregeneration.

    Die Regenerationsgeschwindigkeit lässt sich über die Skriptfunktion Breath_SetRegeneration anpassen. Sie bleibt damit über den Speicherstand hinweg bestehen. Mit dem Workaround-Helper lässt sich die Funktion über die Konsole mittels dem Befehl call aufrufen. Die Vorgehensweise wäre folgende.
    • Workaround-Helper installieren
    • Marvin-modus aktivieren mit b marvin b
    • Konsole öffnen mit F2 und eingeben call Breath_SetRegeneration 2000 - wobei 2000 der Ausdauer in Millisekunden entspricht, die innerhalb einer Sekunde regeneriert wird (standard ist 2000)
    • Konsole schließen
    • Marvin-modus deaktivieren mit b 42 b (wichtig)
    • Spiel speichern
    • Idealerweise Gothic beenden und neustarten und Speicherstand laden
    • (optional) Workaround-Helper deinstallieren
    Damit bleibt die Regeneration so eingestellt für den verbleibenden Run von dem Speicherstand ausgehend. Bei Beginn eines Neuen Spiels ist dort die Regenerierung wieder nach Standardwert.

    Alternativ ließe sich natürlich ein kleiner Patch schreiben, der bei Auffüllen der Lebensenergie (z.B. durch Tränke) auch die Ausdauer angleicht.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    35
     
    SkinnerRPX ist offline
    Moin,
    Habe mir den stamina Patch für meinen l'hiver Durchlauf geladen. Finde das fügt sich alles überraschend perfekt in das Spiel ein.

    Das Problem was ich jetzt habe ist das Thema blocken. Egal was ich in der ini einstelle, blocken Verbraucht so viel Ausdauer das ich insgesamt vier mal blocken kann und das wars (Frontal Hiebe habe ich jetzt noch nicht gezählt, waren aber schon deutlich mehr).
    Ich habe testweise den Wert für 1hand blocken schon auf 1, bzw. 0.1 gestellt ohne eine Änderung.

    Tendenziell würde mich das nicht stören, das zwingt einen dazu mehr auszuweichen als zu blocken, jedoch ist der back-step auch immer automatisch ein Block.

    Leider lässt sich die ausdauerfunktion auch nicht fürs kämpfen ausstellen (das man nur den Sprint mit Begrenzung nutzen kann).

    Spiele das ganze mit der G1 Steuerung, habe mich schon gefragt ob das damit zusammenhängt weil man dort zB. mit strg+⬇️ blockt und bei der g2 scheinbar mit eigener Taste?

    Evtl. Bin ich auch einfach zu blöd. Spiele wie gesagt mit l'hiver 2.04 (Marcellos version), Union ist auch drauf.

    Vielleicht kann mir ja wer helfen

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Vermutlich klappt etwas nicht mit den Einstellungen in der Gothic.ini-Datei. Ausdauerkosten lassen sich für einzelne Aktionen regulieren bzw. komplett deaktivieren, wenn diese mit einer 0 versehen sind. In der Beschreibung hier finden sich ein paar Beispiel-Konfigurationen, u.A. eine, bei der alle Kampfaktionen keine Ausdauer verbrauchen, sondern nur das Sprinten.
    Beachte, dass die Einstellungen in der Gothic.ini vorgenommen werden. Sollten die Einträge nicht vorhanden sein, hast womöglich die falsche Datei erwischt.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    35
     
    SkinnerRPX ist offline
    Danke für die schnelle Antwort

    Habe derweil aber schon den Fehler ermittelt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe erstmal alle Ausdauerkosten auf 0 gesetzt mit gewünschtem Ergebnis. Dann habe ich 1hFirstHitCost auf 10 gesetzt, mit dem Ergebnis das 2h Blocken Ausdauer verbraucht hat. Also Stück für Stück rantasten, Wert ändern - Ingame ausprobieren.


    Mit folgender Ini Einstellung funktionert das ganze wie gedacht:


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [STAMINA]
    sprintTotalSec=15
    supplySprintAni=1
    fistFirstHitCost=4
    fistComboCost=10
    fistParadeCost=7
    1hFirstHitCost=10
    1hComboCost=25
    1hParadeCost=15
    2hFirstHitCost=8
    2hComboCost=18
    2hParadeCost=10


    Vielleicht hilft das ja wenn jemand ähnliche Probleme hat
    Peace out

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    4
     
    Josko91 ist offline

    Stamina

    Would be very nice if the stamina would increase with level up like in Returning 2.0, also displaying stamina numbers like Union Gothic Screen Info does with Health and Mana. This is something I really miss in this mod/patch.

    Also think like another person here, that the speed of the stamina regen should be able to be modified, more options the better!

    Otherwise amazing mod =)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hedin7
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    314
     
    hedin7 ist offline
    Zitat Zitat von Josko91 Beitrag anzeigen
    Would be very nice if the stamina would increase with level up like in Returning 2.0, also displaying stamina numbers like Union Gothic Screen Info does with Health and Mana. This is something I really miss in this mod/patch.

    Also think like another person here, that the speed of the stamina regen should be able to be modified, more options the better!

    Otherwise amazing mod =)
    Union_Gothic_ScreenInfo_24_09_2022.vdf
    - Improved compatibility with Stamina plugin (Ninja)
    Video: https://www.youtube.com/watch?v=x_9Z70OL1m4

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    4
     
    Josko91 ist offline
    Zitat Zitat von hedin7 Beitrag anzeigen
    Union_Gothic_ScreenInfo_24_09_2022.vdf
    - Improved compatibility with Stamina plugin (Ninja)
    Video: https://www.youtube.com/watch?v=x_9Z70OL1m4
    GREAT! Thank you so much, now it's much better.

    I wonder if it would be possible to make it so you get more Stamina when leveling up? But that would require making the Oxygen/Breath thing a new attribute in the game and then add it to B_GivePlayerXP, but how to make the Oxygen/Breath thing a attribute in the game I have no idea ^^

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    4
     
    Josko91 ist offline
    The only thing that sucks right now is that there is no way to get more Stamina :/

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    4
     
    Josko91 ist offline
    I think it would be nice if Stamina would stop regenerating when in combat just like with the HP/Mana regen mod, it could check if you have a weapon sheated or unsheated, same thing with magic scroll or rune. Ofcourse this could be made into an option/cvar.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline

    Verknüpfung Ausdauermenge mit prozentualen Schaden?

    Wäre es schwierig umzusetzen, dass die Menge an Ausdauer den Schaden den man verursacht beeinflusst? Entweder direkte prozentuale Verknüpfung wie zB Held hat 80% Ausdauer, Schläge machen nur 80% des vollen Schadens, oder irgendwie in Stufen?
    Fände das mega cool weil es meiner Meinung nach das Balancing noch viel abwechslungsreicher machen würde als wenn man einfach nur nicht mehr angreifen kann wenns leer ist.
    Alternativ falls nicht umsetzbar: Held macht bei komplett leerer Ausdauer nur 50% des Schadens.
    Wäre noch jemand an sowas interessiert?

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Josko91 Beitrag anzeigen
    I wonder if it would be possible to make it so you get more Stamina when leveling up? But that would require making the Oxygen/Breath thing a new attribute in the game and then add it to B_GivePlayerXP, but how to make the Oxygen/Breath thing a attribute in the game I have no idea ^^
    That attribute (if you want to call it as such) does exist internally and can be adjusted. Mind, that this patch is based on a script package freely available for mod developers. They may include it in their projects and build on top of this. This patch here is rather meant to be a minimalist demonstration of how you find stamina/endurance in most role playing games.

    Zitat Zitat von Josko91 Beitrag anzeigen
    The only thing that sucks right now is that there is no way to get more Stamina :/
    Nothing keeps you from adjusting the values in the Gothic.ini - since everything is based on relative values - percentages (fights actions) and total time (sprint) - these values can simply be decreased to achieve the desired outcome.


    Zitat Zitat von Josko91 Beitrag anzeigen
    I think it would be nice if Stamina would stop regenerating when in combat just like with the HP/Mana regen mod, it could check if you have a weapon sheated or unsheated, same thing with magic scroll or rune. Ofcourse this could be made into an option/cvar.
    That comes down to preference. I don't think it is of much benefit if stamina regeneration stopped during combat: The hero runs out of fight actions, needs to flee, but cannot sprint, the combat goes on, stamina never regenerates, hero dies, from a scavenger. In the extreme case one might as well disable any fighting or movement all together.

    Zitat Zitat von Khorinis-Sleepwalk Beitrag anzeigen
    Wäre es schwierig umzusetzen, dass die Menge an Ausdauer den Schaden den man verursacht beeinflusst? Entweder direkte prozentuale Verknüpfung wie zB Held hat 80% Ausdauer, Schläge machen nur 80% des vollen Schadens, oder irgendwie in Stufen?
    Fände das mega cool weil es meiner Meinung nach das Balancing noch viel abwechslungsreicher machen würde als wenn man einfach nur nicht mehr angreifen kann wenns leer ist.
    Alternativ falls nicht umsetzbar: Held macht bei komplett leerer Ausdauer nur 50% des Schadens.
    Wäre noch jemand an sowas interessiert?
    Tendenziell ja. Ich müsste mir noch einmal anschauen, ob man das sauber einfädeln könnte ohne mit möglichen Änderungen in der Schadensberechnung durch andere Mods zu kollidieren. Ich lehne aber in die Richtung, das nicht zu implementieren, denn der Patch strahlt durch seine Einfachheit. Je mehr man auflädt, desto mehr gehen Meinungen auseinander, neue Ideen und Präferenzen kommen dazu (siehe oben) und vor allem leidet die Stabilität darunter und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sich Bugs einschleichen. Momentan bekommt an was draufsteht: Ausdauersystem mit Sprint und Kampfaktionen, die Einstellungsmöglichkeiten halten sich in Grenzen und der Patch ist weitestgehend selbsterklärend.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Tendenziell ja. Ich müsste mir noch einmal anschauen, ob man das sauber einfädeln könnte ohne mit möglichen Änderungen in der Schadensberechnung durch andere Mods zu kollidieren. Ich lehne aber in die Richtung, das nicht zu implementieren, denn der Patch strahlt durch seine Einfachheit. Je mehr man auflädt, desto mehr gehen Meinungen auseinander, neue Ideen und Präferenzen kommen dazu (siehe oben) und vor allem leidet die Stabilität darunter und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sich Bugs einschleichen. Momentan bekommt an was draufsteht: Ausdauersystem mit Sprint und Kampfaktionen, die Einstellungsmöglichkeiten halten sich in Grenzen und der Patch ist weitestgehend selbsterklärend.
    Danke für die Erklärung, klar wäre es nicht tragbar wenn jeder Einzelwunsch umgesetzt würde. Allerdings hatte ich gehofft es wäre auch möglich eine von der eigentlichen Stamina Mod abgespaltene Version zu erstellen die dann alle nutzen können die das mit der Schadensberechnung auch cool finden. Da wäre dann natürlich die Frage ob ich fast der Einzige bin - dann müsste ich wenn dann in der Modeschmiede jemanden fragen ob das einer für mich umsetzt oder?

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Khorinis-Sleepwalk Beitrag anzeigen
    Allerdings hatte ich gehofft es wäre auch möglich eine von der eigentlichen Stamina Mod abgespaltene Version zu erstellen die dann alle nutzen können die das mit der Schadensberechnung auch cool finden.
    Davon halte ich nicht so viel. Damit das mit verschiedenen Versionen und dem Support für Spieler nicht sofort im Chaos endet (wie man das bereits zu häufig im Gothicmodding sieht), würde ich da eine Alternative vorziehen: Einen Patch, der - aufbauend auf dem Stamina-Patch - eine zusätzliche Funktion hinzufügt. So hätte dieser zweite Patch allein keine Auswirkungen und/oder hat den Stamina-Patch als Voraussetzung, um zusätzliche Features darin zu integrieren. Damit bleibt der Überblick für Spieler gewährleistet und die Möglichkeit für einen gesunden Bug-Support bleibt bestehen.

    Ich könnte mich dem gern annehmen. Es würde allerdings noch einige Wochen dauern, bis ich dazu komme.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Davon halte ich nicht so viel. Damit das mit verschiedenen Versionen und dem Support für Spieler nicht sofort im Chaos endet (wie man das bereits zu häufig im Gothicmodding sieht), würde ich da eine Alternative vorziehen: Einen Patch, der - aufbauend auf dem Stamina-Patch - eine zusätzliche Funktion hinzufügt. So hätte dieser zweite Patch allein keine Auswirkungen und/oder hat den Stamina-Patch als Voraussetzung, um zusätzliche Features darin zu integrieren. Damit bleibt der Überblick für Spieler gewährleistet und die Möglichkeit für einen gesunden Bug-Support bleibt bestehen.

    Ich könnte mich dem gern annehmen. Es würde allerdings noch einige Wochen dauern, bis ich dazu komme.
    Das wäre echt großartig! Wie es am besten umsetzbar ist kann ich mangels Modding-Erfahrung auch selbst gar nicht nachvollziehen, aber wie du es beschreibst klingt es sinnvoll da dann jeder der das alternativ nutzen will das mit ner extra Installation umbauen kann. Und natürlich völlig verständlich dass du dir da Zeit lassen kannst wie du willst, ist ja ne Extrawurst und wird am Ende vielleicht kaum von jemandem außer mir genutzt aber mich hat der Gedanke gereizt, dass das Kampfsystem dadurch ein bisschen mehr Tiefe bekommt und tendenziell "realistischer" ist.

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide