Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

"Die Hamburger Krankheit"

  1. #21 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Haha
    Fürs betrunken Posten sollte man eher ins TuS gehen glaub ich
    Boah nä, können ihr haben schon genug davon. Aber die liebe Sorte.

    Zitat Zitat von DEV DJIN (AK 47) Beitrag anzeigen
    HAHA


    @Socke
    Du hast Deine Reputation gerade runter gemacht!
    Nach Oben geht es nicht! Nur noch Runter
    Rechersche, Sachlich, verständlich... Argumentation. "Dein" Meisterwerk
    Man muss Verstehen nach oben geht es nicht mehr, Zittieren tust du nur mich!
    den auslöser erwähnst du mit keinem wort!
    Bleib einfach weiter Socke!

    Ich habe lust zu BOXEN!

    Bin ich Jurnalist?? Muss ich dir etwas erzählen?

    Warte, du wartest, bis ich etwas nicht Korrektes schreibe und verwendest es gegen mich!
    Du bist -

    -Wieder so ein nach plapperer!
    Bitte sei so erlich Zittiere ³bitte" das gegenteil!

    Mein ehrlicher freund!

    Den dahinter ist ja gar nichts!


    Zetubal
    du hast viele Anhänger
    Socke keine eigene meinung usw
    @Zetubal hat Eier Nur seine nichst laufen!

    Ich liebe herausforderungen, Mein Physik Lehrer sagte mir damals ich soll aus meiner Schwäche meine Stärke, machen, meine Feinde zu meinen Freunden.. Herr Conrad, ich ich erinere mich an Sie, Sie sind der Beste Physik Lehrer.

    Sehen Sie Herr Doktor Conrad ich, ich erinner mich an Sie, jahrzehnte vergingen
    Ihren "namen",
    Weiche Wolken haben Sie sich verdiendt! Möge mir jemand Quer kommen.

    Herr Conrad

    Für Sie stehe ich gerade! Sie sind in erinnerung bei mir!
    Das ist das Ziel des Menschen, diesen haben Sie erreicht!

    Herr Doktor Conrad
    Nichts davon hat auch nur irgendwas mit dem Thema oder der Diskussion zu tun, die du hier ausgelöst hast und bei der nur du als „Verlierer“ rausgehst.

    Aber du hast recht, lassen wir das. Das wird sowieso immer verrückter.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (13.07.2020 um 08:04 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Selkie
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    1.261
    Handelung des Filmes, kopiert von Wikipedia.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Handlung

    Als in Hamburg mehrere ungeklärte Todesfälle passieren, bei denen die Toten ohne Krankheitssymptome sterben und in Embryonalhaltung vorgefunden werden, reagiert das Gesundheitsamt: Alle Kontaktpersonen der Toten werden in strenge Quarantäne gebracht, selbst der Verdacht auf Kontakt reicht aus. In den Medien spricht man bald von der Hamburger Krankheit.

    In der Quarantäne lernen sich der Arzt Sebastian, der Würstchenverkäufer Heribert und die introvertierte Ulrike kennen. Heribert plant seine Flucht aus der Quarantäne, und der auf einen Rollstuhl angewiesene Ottokar hilft ihnen von außen dabei. Die vier schaffen es, auszubrechen und auf einer nach Süden führenden Straße Hamburg kurz vor der endgültigen Abriegelung zu verlassen. In einem verlassenen Dorf, in dem die zurückgelassenen Toten auf der Straße liegen, verlässt Heribert die Gruppe nach einem Streit. Beim Durchsuchen des Dorfes treffen sie auf Fritz. Fritz versucht panisch, jeden Kontakt zu anderen zu vermeiden, schließt sich der Gruppe aber dennoch an. Auch Alexander lernen sie kennen, der in all dem Chaos noch seelenruhig seinen Auftrag, die Überführung eines Wohnwagens, ausführt. Von da an reist die Gruppe mit dem Wohnwagen weiter.

    Als sie Lüneburg erreichen, ist die Stadt bereits abgesperrt. Heribert versucht derweil mit seinem Imbisswagen Geschäfte zu machen. Sebastian und Ulrike trennen sich von der Gruppe und versuchen zu Fuß in die Stadt zu kommen. Es kommt zu chaotischen Zuständen, es herrschen Panik, Aufruhr und Anomie. Die Behörden versuchen mit Impfungen die Seuche einzudämmen. Sebastian, der seine Schwester sucht, findet nur ihre verlassene Wohnung und stirbt dort kurz darauf. Am nächsten Tag kehrt Ulrike allein zur Gruppe zurück. Außerdem stoßen noch zwei Italienerinnen mit einem Baby dazu. Eine von ihnen stirbt ebenfalls.

    An einem Abend erreichen sie ein verschlossenes Lokal, aus dem Lärm dringt. Nachdem man ihnen doch geöffnet hat, gerät die Gruppe in eine merkwürdige Party. Dort treffen sie auch wieder auf Heribert, der nun aus der Katastrophe seinen Nutzen zieht und mit einer Bande Leute ausnimmt, Ottokar schließt sich nun wieder Heribert an.

    Alexander kann seinen Wohnwagen abliefern. Daraufhin reist die Gruppe mit einem Hausboot weiter. Außerdem verlässt Fritz aus Angst vor Ansteckung die inzwischen dezimierte Truppe. Im Süden angekommen, wird Alexander von selbsternannten Heimatschützern erschossen; Ulrike kommt wieder in Quarantäne und soll zwangsweise geimpft werden. Mit Ottokar und Heribert, die sich inzwischen als Krisengewinnler versuchen, indem sie Schutzanzüge verkaufen, kann Ulrike aber wieder bis zu ihrem Großvater in den Alpen flüchten. Dort hören sie, dass die Seuche erloschen sein soll. Dennoch werden die bis dahin Ungeimpften weiterhin gesucht. Ottokar warnt die Leute, dass die nächste Katastrophe kommen wird. Ulrike wird wieder erwischt und mit einem Hubschrauber ausgeflogen.


    Liest sich wie ein Aufsatz von jemanden der den Aluhut zu eng gewickelt hat.
    Selkie ist offline

  3. #23 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
    Handelung des Filmes, kopiert von Wikipedia.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Handlung

    Als in Hamburg mehrere ungeklärte Todesfälle passieren, bei denen die Toten ohne Krankheitssymptome sterben und in Embryonalhaltung vorgefunden werden, reagiert das Gesundheitsamt: Alle Kontaktpersonen der Toten werden in strenge Quarantäne gebracht, selbst der Verdacht auf Kontakt reicht aus. In den Medien spricht man bald von der Hamburger Krankheit.

    In der Quarantäne lernen sich der Arzt Sebastian, der Würstchenverkäufer Heribert und die introvertierte Ulrike kennen. Heribert plant seine Flucht aus der Quarantäne, und der auf einen Rollstuhl angewiesene Ottokar hilft ihnen von außen dabei. Die vier schaffen es, auszubrechen und auf einer nach Süden führenden Straße Hamburg kurz vor der endgültigen Abriegelung zu verlassen. In einem verlassenen Dorf, in dem die zurückgelassenen Toten auf der Straße liegen, verlässt Heribert die Gruppe nach einem Streit. Beim Durchsuchen des Dorfes treffen sie auf Fritz. Fritz versucht panisch, jeden Kontakt zu anderen zu vermeiden, schließt sich der Gruppe aber dennoch an. Auch Alexander lernen sie kennen, der in all dem Chaos noch seelenruhig seinen Auftrag, die Überführung eines Wohnwagens, ausführt. Von da an reist die Gruppe mit dem Wohnwagen weiter.

    Als sie Lüneburg erreichen, ist die Stadt bereits abgesperrt. Heribert versucht derweil mit seinem Imbisswagen Geschäfte zu machen. Sebastian und Ulrike trennen sich von der Gruppe und versuchen zu Fuß in die Stadt zu kommen. Es kommt zu chaotischen Zuständen, es herrschen Panik, Aufruhr und Anomie. Die Behörden versuchen mit Impfungen die Seuche einzudämmen. Sebastian, der seine Schwester sucht, findet nur ihre verlassene Wohnung und stirbt dort kurz darauf. Am nächsten Tag kehrt Ulrike allein zur Gruppe zurück. Außerdem stoßen noch zwei Italienerinnen mit einem Baby dazu. Eine von ihnen stirbt ebenfalls.

    An einem Abend erreichen sie ein verschlossenes Lokal, aus dem Lärm dringt. Nachdem man ihnen doch geöffnet hat, gerät die Gruppe in eine merkwürdige Party. Dort treffen sie auch wieder auf Heribert, der nun aus der Katastrophe seinen Nutzen zieht und mit einer Bande Leute ausnimmt, Ottokar schließt sich nun wieder Heribert an.

    Alexander kann seinen Wohnwagen abliefern. Daraufhin reist die Gruppe mit einem Hausboot weiter. Außerdem verlässt Fritz aus Angst vor Ansteckung die inzwischen dezimierte Truppe. Im Süden angekommen, wird Alexander von selbsternannten Heimatschützern erschossen; Ulrike kommt wieder in Quarantäne und soll zwangsweise geimpft werden. Mit Ottokar und Heribert, die sich inzwischen als Krisengewinnler versuchen, indem sie Schutzanzüge verkaufen, kann Ulrike aber wieder bis zu ihrem Großvater in den Alpen flüchten. Dort hören sie, dass die Seuche erloschen sein soll. Dennoch werden die bis dahin Ungeimpften weiterhin gesucht. Ottokar warnt die Leute, dass die nächste Katastrophe kommen wird. Ulrike wird wieder erwischt und mit einem Hubschrauber ausgeflogen.


    Liest sich wie ein Aufsatz von jemanden der den Aluhut zu eng gewickelt hat.
    Big Surprise bei Kenfm
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Selkie
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Big Surprise bei Kenfm
    Ja gut. Eigentlich hätte ich da noch schlimmeres erwartet, mehr Antisemitismus und Rassimus. Dieser Hamburger Film scheint ja einfach einer dieser deutschen Filmproduktionen zu sein, welche man auf übermäßigen Konsum von LSD und einen übersteigerten vertrauen in seine Fähigkeiten als Drehbuchautor zurückführen kann.
    Selkie ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •