Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Ich bin Level 26 und scheitere gerade an einem Level 14 Pirat mit Schild. Normalerweise pariere ich die Angriffe von Schildträgern, bringe sie damit aus dem Gleichgewicht und erschlage sie dann mit einem Konterangriff. Hier gelingt mir aber schon das parieren nicht.

    In den Tastaturzuweisungen ist Angriff parieren /kontern mit rechte Maustaste verknüpft. Im Spiel funktionieren auch die Hexersinne (ebenfalls rechte Maustaste), nur im Kampf kommt keine parieren-Animation. Im Charakter Menü habe ich Konter 1/3 gelernt und rechts aktiviert. Zum testen habe ich auch mal Konter 3/3 gelernt, hat aber nichts gebracht.

    Wenn ich einen alten Spielstand lade, funktioniert die Parieren-Animation (ich fand auf die Schnelle nur Wölfe).

    Der Fehler ist reproduzierbar, auch nach Spiel-Neustart. Was ist da los?

    Edit:

    Gegen Level 26 Neblinge am Strand konnte ich wieder blocken. Komisch. Vielleicht ist das gar kein technisches Problem, sondern eine Design-Entscheidung: in Innenräumen darf man nicht blocken.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    Geändert von wired2051 (20.06.2020 um 23:37 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    In den Tastaturzuweisungen ist Angriff parieren /kontern mit rechte Maustaste verknüpft. Im Spiel funktionieren auch die Hexersinne (ebenfalls rechte Maustaste), nur im Kampf kommt keine parieren-Animation.
    Überraschung! Bei mir funktioniert der Konter seit Jahr und Tag fehlerlos. Deshalb meine Frage: Führst du denn die Technik so aus wie in diesem Video:

    [Video]

    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen alten Spielstand lade, funktioniert die Parieren-Animation (ich fand auf die Schnelle nur Wölfe).
    Kontern ist nicht für alle Gegner die optimale Methode. Am besten geeignet ist sie für Schildträger und humanoide Gegner mit einarmig geführten Waffen. Hervorragend auch in Boxkämpfen: Man gewinnt jeden Boxkampf gegen humanoide Gegner auch auf den höchsten Schwierigkeitsstufen.

    Gegen die meisten Monster hingegen ist es nicht die beste Wahl - es sei denn, sie haben menschenähnliche Kampftechniken (Erscheinungen mit Schwert z.B.). Auch Dettlaff in der ersten Kampfphase des berühmten Endkampfes gehört dazu und lässt sich in wenigen Sekunden auskontern:

    [Video]
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    (Muss noch einen Post machen, da nicht mehr als zwei Videos pro Post erlaubt sind. Frage an die Mods: Ist diese Beschränkung wirklich notwendig, oder lässt sich daran rütteln?)

    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das gar kein technisches Problem, sondern eine Design-Entscheidung: in Innenräumen darf man nicht blocken.
    Daran glaube ich weniger. Muss an deinem Geralt liegen

    [Video]
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Überraschung! Bei mir funktioniert der Konter seit Jahr und Tag fehlerlos. Deshalb meine Frage: Führst du denn die Technik so aus wie in diesem Video:
    Ich würde behaupten: ja. Ich warte auf den Angriff, den pariere ich mit der rechten Maustaste und seit ich die Fertigkeit habe, kommt der Konter automatisch, wenn mein Timing stimmte,

    Das komische war ja, dass nicht einmal die Parieren-Animation kam. Später, bei den Neblingen outdoor, kam die Parieren-Animation wieder.

    Leider finde ich Schildträger ohne Konter ziemlich anstrengend. Hinter sie zu springen gelingt mir nur sehr selten. Wir werden sehen, wie der nächste Schildträger-Kampf wird.

    PS es war eine deutlich engere Gang-Situation.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    ...in Innenräumen darf man nicht blocken.
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich würde behaupten: ja. Ich warte auf den Angriff, den pariere ich mit der rechten Maustaste und seit ich die Fertigkeit habe, kommt der Konter automatisch, wenn mein Timing stimmte
    wired, ich werde den Eindruck nicht los, dass du nach wie vor Blocken und Kontern durcheinander wirfst; das ist keineswegs dasselbe.

    Deshalb beschreibe ich dir das Kontern noch einmal in Worten, um eventuelle Missverständnisse auszuräumen.

    Beim Kontern beobachtest du genau den Gegner, den du ins Visier genommen hast. Sobald er seine Waffe gegen Geralt erhebt, führst du einen Rechtsklick aus: einen Rechtsklick, du hältst also die Maustaste nicht etwa gedrückt. Hast du im richtigen Moment gedrückt, gerät Geralts Gegner aus dem Gleichgewicht und erklärt sich so nonverbal bereit, zwei oder drei (am besten) harte Schläge ohne Gegenwehr einzustecken. Das bedeutet aber nicht, dass das automatisch abläuft: Geralt muss aktiv angreifen, sein Meister also (Shift+)Linksklick drücken. Du erkennst einen erfolgreichen Konter daran, dass Geralt entweder mit der Schulter stößt oder seinen Widersacher tritt.
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Beim Kontern beobachtest du genau den Gegner, den du ins Visier genommen hast. Sobald er seine Waffe gegen Geralt erhebt, führst du einen Rechtsklick aus: einen Rechtsklick, du hältst also die Maustaste nicht etwa gedrückt. Hast du im richtigen Moment gedrückt, gerät Geralts Gegner aus dem Gleichgewicht und erklärt sich so nonverbal bereit, zwei oder drei (am besten) harte Schläge ohne Gegenwehr einzustecken. Das bedeutet aber nicht, dass das automatisch abläuft: Geralt muss aktiv angreifen, sein Meister also (Shift+)Linksklick drücken. Du erkennst einen erfolgreichen Konter daran, dass Geralt entweder mit der Schulter stößt oder seinen Widersacher tritt.
    Mmmh. Vielleicht hast Du recht. Ich versuche eigentlich nur bei Schildträgern zu kontern und die sind ja recht selten. Vielleicht waren meine bisher erfolgreichen Konter dabei ja wirklich nur Zufallstreffer. Ich werde mich beobachten.

    Was bleibt ist die Beobachtung, dass ich in dem Gang mit dem Schildträger nicht parieren konnte (rechte Maustaste gedrückt halten). Das ist aber eigentlich keine weitere Diskussion wert, denn normalerweise komme ich mit Das Schwert und die Geschichte gut zurecht.

    Danke für Deine engagierte Hilfe!
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  7. #7 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    - Also das Blocken ist mir zu blöd, ich kille immer erst alle ohne Schild, die Schildträger bekommen meistens auch schon was ab, danach verwende ich AXXI und kille die Schildknaben dann, wenn sie betäubt sind.

    - Man kann sie auch aus dem Gleichgewicht bringen, wenn man Bomben hinter sie wirft!

    - P.S. Ich hatte auch schon so "Fehlerchen", wo die Kisten nicht aufgehört haben zu leuchten oder Geralt nicht mehr rennen konnte, das ging aber nach dem nächsten Dialog (z.B. Wirt, Schmied) wieder weg, probier das mal aus.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Konter habe ich selbst nie benutzt, dafür bin ich extrem viel ausgewichen und habe so auch Schildträger problemlos besiegt.

    Da mein Build auf Quen aufbaute, war der Block oder Konter später gar nicht mehr nötig, da die Explosion, die von Quen ausging, ausgereicht hat, die Gegner ins Wanken zu bringen und sie anschließend zu erledigen.

    Das Ausweichen klappt in TW3 ja doch relativ problemlos, vor allem wenn man die Gegner ein paar Mal beobachtet hat.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •