-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
21.06.2020 18:20
 Zitat von wired2051
...in Innenräumen darf man nicht blocken. 
 Zitat von wired2051
Ich würde behaupten: ja. Ich warte auf den Angriff, den pariere ich mit der rechten Maustaste und seit ich die Fertigkeit habe, kommt der Konter automatisch, wenn mein Timing stimmte
wired, ich werde den Eindruck nicht los, dass du nach wie vor Blocken und Kontern durcheinander wirfst; das ist keineswegs dasselbe.
Deshalb beschreibe ich dir das Kontern noch einmal in Worten, um eventuelle Missverständnisse auszuräumen.
Beim Kontern beobachtest du genau den Gegner, den du ins Visier genommen hast. Sobald er seine Waffe gegen Geralt erhebt, führst du einen Rechtsklick aus: einen Rechtsklick, du hältst also die Maustaste nicht etwa gedrückt. Hast du im richtigen Moment gedrückt, gerät Geralts Gegner aus dem Gleichgewicht und erklärt sich so nonverbal bereit, zwei oder drei (am besten) harte Schläge ohne Gegenwehr einzustecken. Das bedeutet aber nicht, dass das automatisch abläuft: Geralt muss aktiv angreifen, sein Meister also (Shift+)Linksklick drücken. Du erkennst einen erfolgreichen Konter daran, dass Geralt entweder mit der Schulter stößt oder seinen Widersacher tritt.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
21.06.2020 18:57
 Zitat von Max Strauss
Beim Kontern beobachtest du genau den Gegner, den du ins Visier genommen hast. Sobald er seine Waffe gegen Geralt erhebt, führst du einen Rechtsklick aus: einen Rechtsklick, du hältst also die Maustaste nicht etwa gedrückt. Hast du im richtigen Moment gedrückt, gerät Geralts Gegner aus dem Gleichgewicht und erklärt sich so nonverbal bereit, zwei oder drei (am besten) harte Schläge ohne Gegenwehr einzustecken. Das bedeutet aber nicht, dass das automatisch abläuft: Geralt muss aktiv angreifen, sein Meister also (Shift+)Linksklick drücken. Du erkennst einen erfolgreichen Konter daran, dass Geralt entweder mit der Schulter stößt oder seinen Widersacher tritt.
Mmmh. Vielleicht hast Du recht. Ich versuche eigentlich nur bei Schildträgern zu kontern und die sind ja recht selten. Vielleicht waren meine bisher erfolgreichen Konter dabei ja wirklich nur Zufallstreffer. Ich werde mich beobachten.
Was bleibt ist die Beobachtung, dass ich in dem Gang mit dem Schildträger nicht parieren konnte (rechte Maustaste gedrückt halten). Das ist aber eigentlich keine weitere Diskussion wert, denn normalerweise komme ich mit Das Schwert und die Geschichte gut zurecht.
Danke für Deine engagierte Hilfe!
... und bitte keinen unnötigen Spoiler. 
|
 |
 |
|
 |
-
-