Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    7
     
    Cleoohnedeo ist offline

    Quest Der Fremde

    Hallo Leute,

    ich habe das Internet durchforstet, aber anscheinend hat keiner das gleiche Problem.

    Bei der Quest "Der Fremde" habe ich das 1. Buch gefunden und stehe jetzt beim Fundort des 2. Buches. Dort wo das Buch aber liegen soll (laut youtube Videos) ist bei mir nichts.

    Das Erste Buch habe ich gelesen, ist also im Tagebuch vermerkt. Im inventar habe ich das 2. Buch auch nicht. Auch mit Telekinese bekomme ich es nirgends angezeigt.

    Weiß jemand was da los ist?

    Liebe Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    Wo hast Du denn genau gesucht? Das Buch liegt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in der Ruine ganz oben auf dem Turm.
    http://mondgesaenge.de/G1DB/screens/orte/buch2.jpg


    Gruß
    Ava
    Geändert von Avalarion (19.06.2020 um 16:43 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    7
     
    Cleoohnedeo ist offline
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich stehe auf dem Turm. ich habe mir ein Video angeschaut und habe genau geschaut wo es liegen soll (so wie auf deinem Bild) aber dort liegt es nicht.

    Edit: ich habe gerade die Story neu gestartet, bin mit dem Marvin mode zu dem Nebelturm, habe das 1. Buch geholt, es geöffnet, sodass die Quest erscheint. Dann bin ich zu dem Ort mit dem 2. Buch und nun liegt es da. Aber in meinem Hauptspiel liegt es nicht dort...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    Ok, also suchst Du auf jeden Fall schon mal am richtigen Ort.
    Dann denke ich mal, hast Du einfach einen blöden Bug erwischt, der das 2. Buch nicht spawnen lässt.

    Hast Du vielleicht noch ein altes Savegame bevor Du das erste Buch gelesen hast? Eventuell würde das schon das Problem beheben.

    Ansonsten wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, sich das zweite Buch zu cheaten.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    insert theriddle2

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    7
     
    Cleoohnedeo ist offline
    Hallo.

    Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass es ein Bug sein muss und hab mir das Buch dann "herbeigezaubert". Komische Angelegenheit aber mit den restlichen Büchern ging es dann.

    Danke auf jeden Fall für die schnelle antwort!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    Sehr gut. Wenn die anderen Bücher funktioniert haben, war es wohl wirklich einfach nur ein Bug. Kommt leider ab und zu mal vor, war in der Sache jetzt aber zum Glück ja nicht spielentscheident. Dann viel Spaß beim weiterspielen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.631
     
    Blubbler ist offline
    Hast du das 1. Buch vielleicht in einer anderen Zone wie der Alten Mine zum 1. Mal gelesen?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    7
     
    Cleoohnedeo ist offline
    Hallo.

    Das kann gut sein. Ich weiß nicht genau wo ich es geöffnet habe, aber es war nicht in dem Moment, als ich es gefunden habe. Da ich das spiel auch zum 100. mal spiele kannte ich diese Quest nicht und bin auch zum 1. Mal in diesem Turm. Das Buch ist mir dann irgendwann aufgefallen.

    Wieso? Meinst du es liegt daran?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das Lesen triggert einen Item-Spawn, dieser findet aber natürlich nicht statt, wenn du das Buch in einer Welt liest, wo nicht der spawn ist. Das kann die GOthic Engine einfach nicht.

    Könntest du testen, wenn du deinen damaligen Save noch hast.
    Lies das Buch in der Normalen Welt aber weit genug vom Fundort des nächsten Buches entfernt, falls es noch einen Entfernungsvariable gibt.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.631
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Cleoohnedeo Beitrag anzeigen
    Wieso? Meinst du es liegt daran?
    Ja.

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Das kann die GOthic Engine einfach nicht.
    Sie könnte aber eine Variable setzen, die dann beim nächsten Betreten der Hauptwelt abgefragt wird und das Item spawnt.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Da hast du natürlich Recht, aber diese Feinheiten fand ich für die Fragestellung nicht relevant, da sie ja offensichtlich der Entwickler nicht bedacht hat
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Das ist genau das Problem, wenn man das erste Buch nicht in der Hauptlokation öffnet, spawnt das zweite nicht.
    Ich kenne diesen Bug aus der Rückkehr-Mod für G2. DNDR.
    All Russian invadors must die!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    7
     
    Cleoohnedeo ist offline
    Okay ja das macht Sinn. Danke für eure Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide