Ergebnis 1 bis 10 von 10

Nendoroid-Figuren...

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    ... kosten normalerweise 40-60 Euro (zzgl. Versand).
    Ich habe es mal gewagt, mir bei Wish eine günstige Variante (knapp 15 Euro) zu kaufen und bin tatsächlich erstaunt wie gut die Qualität ist.

    Einige Teile sitzen etwas lockerer und die Schleife am Stirnband musste ich mit einem Messer "etwas anpassen" (den Stift für die Einkerbung, damit diese hält), aber sonst? Gut, an einigen Stellen sind die Teile nicht ganz bündig, das sieht man im Regal aber nicht (das Stirnband hab ich auf den Bildern noch nicht festgedrückt).

    Dafür dass das Teil nicht mal die 1/2 gekostet hat, bin ich zufrieden.

    Hat jemand Originale und kann berichten? Würde gern mal wissen wie die so sind und ob der höhere Preis gerechtfertigt ist.

    Hier noch 2 Bilder von der Figur, die ich gekauft habe (Kakashi):

    [Bild: 2.jpeg]
    [Bild: 3.jpeg]

    Und ja, wir haben eine Pacman-Tischdecke
    Defc ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    Preise "Normalerweise" ist immer so ne sache...

    Gerade hier in Deutschland. Hier kosten oft Figuren 60€+ die in Nippon 10€ kosten...


    Vorallem, wenn es dann "gebrauchte" sind oder halt alte (Wobei alte auch im Wert steigern können, aber wir gehen jetzt von denen aus die das nicht tun)

    Es kann also gut sein, dass du da was orginales bekommen hast was halt "gebraucht" oder ähnliches ist.

    Ich habe auch Orginal Figuren die nen Appel und nen Ei gekostet haben (Wobei ich die direkt in Akiba bezogen habe...)
    Tiha ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Bei Kakashi handelt es sich um eine Fälschung, das erkennt man relativ gut, weil auf der Verpackung der Markenname (Good-Smiles-Company, afaik) fehlt.
    Da diese aber auf den Bildern auch nicht erkennbar war, war mir beim Kauf bereits bewusst, dass es sich hierbei nicht um ein Original handelt.

    Qualitativ merkt man davon erstmal nichts, nur dass es eben 1-2 Teile gab, die nicht wirklich passten und die Teile generell "etwas lockerer" sitzen.

    Habe mir jetzt noch eine Figur bestellt, bei denen auf den Bildern auch der originale Markenname sichtbar war. Ob es am Ende wirklich ein Original ist, muss sich erst noch zeigen - da ich aber knapp 2 Stunden alle möglichen Figuren durchgegangen bin, scheinen die, die diesen Hinweis besitzen, tatsächlich Originale zu sein.

    Ich lade mal Fotos hoch, sobald die Figur bei mir angekommen ist (falls es jemanden interessiert: es handelt sich um Link aus A Legend of Zelda: Wind Waker).
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Naja ..
    Entweder Fälschungen ... oder eher Ausschußwahre, welche über eine Zweitfirma verkauft wird.

    Weshalb alles wegwerfen, wenn man selbst mit dem "Müll" immer noch Geld verdienen kann
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    Naja ..
    Entweder Fälschungen ... oder eher Ausschußwahre, welche über eine Zweitfirma verkauft wird.

    Weshalb alles wegwerfen, wenn man selbst mit dem "Müll" immer noch Geld verdienen kann
    Das mag sein, aber die Kakashi-Figur ist bspw. wirklich sehr ordentlich (mit Ausnahme der von mir bemängelten "Probleme").
    Auf dem Foto fehlte, wie ebenfalls erwähnt, das Logo der Good-Smiling-Company, die ja die originalen Nendoroids vertreibt (auf der Verpackung, oben rechts).
    Auf der Figur von Link (Wind Waker) war das Logo indes zusehen. Die Figur wird allerdings erst in 3-4 Wochen kommen, dann kann ich sagen, ob das ein Indiz für qualitativ bessere Ware ist oder nicht.

    Die Figuren bestelle ich allesamt bei Wish - da ist es ja oft sowieso ein reines Glücksspiel, wobei ich bei Kakashi schon vorher wusste, dass es eine Fälschung ist (wegen des fehlenden Logos).
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    Naja es gibt ja nicht nur die eine Firma die in dieser Art Figuren herstellt und verkauft. auch nicht die einzige die Lizensen an den Sachen hat mit denen sie das macht.

    [Bild: 061.JPG]
    [Bild: 063.JPG]

    und auch große Figuren können je nachdem sehr günstig sein

    [Bild: 059.JPG]

    wobei das alles alt und vermutlich gebraucht Ware ist (Ich habe keine Ahnung man sieht es der packung auch nie wirklcikh an ob das wieder verpackt ist oder nicht. Aber ich geh mal davon aus. Aber die Qualität ist halt trozdem immer 1a...
    Tiha ist offline

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Ich berichte mal wie die Link-Figur ist, wenn sie denn mal ankommt.
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    Der Preis bei den Nendos hat mich auch immer schlucken lassen und ich habe deswegen lange gezögert eine zu kaufen. Ein paar haben es aber jetzt doch schon in meine Sammlung geschafft, weil sie mir einfach gut gefallen haben; darunter z.B. Geralt und Ciri
    Bisher hat mich die Qualität nur einmal enttäuscht, aber das war vermutlich ein Prduktionsfehler (bei meinem Aquaman sitzt der eine Fuß sehr locker und fällt gerne mal von dem Nippel am Bein ab); da ich sie direkt in Japan von einem Shop bezogen habe, habe ich mir nicht die Mühe gemacht die Figur austauschen zu lassen - wäre es ein größerer Fehler gewesen, dann ja. Und die Japaner schreiben Kundenservice nicht gerade groß, weswegen ich schon mal ein bisschen Unmut dem Shop gegenüber hatte; da sonst aber immer alles glatt läuft mit Versand etc. bleibe ich ihnen mal als Kunde erhalten
    Die Alternative wäre natürlich die Figuren bei einem deutschen Shop zu kaufen, aber na ja ^^
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
    FenrirSockenwolf ist offline

  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Die Link-Figur kam leider noch nicht an und ich befürchte langsam, das Wish Lieferprobleme hat.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    Link kam heute an, Bilder folgen morgen.

    Das Good-Smiles-Company-Logo fehlt obwohl es auf den Bildern sichtbar war.
    Die Qualität ist im direkten Vergleich zur Kakashi-Figur um Welten besser. Die Figur ist stabiler, der Standarm besitzt Schrauben und die Teile sind insgesamt wertiger und halten sehr gut.

    Jetzt müsste ich tatsächlich noch Mal eine Figur bestellen um sicherzugehen ob das Logo der GSC ein Indiz für die Qualität ist oder nicht (auch wenn es schlussendlich doch fehlte).

    Bin zufrieden.

    Edit

    [Bild: 1.jpeg]
    [Bild: iMTe9PyuJRNdQp0cT2.jpeg]
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline Geändert von Defc (02.07.2020 um 07:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •