Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mutafukaz

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Seit Jahren begleite ich meinen Bruder auf ein Animefestival (ohne selbst wirklich Spaß an Animes zu haben).
    Umso erstaunter war ich über einen tollen Film den wir dort sehen durften.
    Dessen Urheber und Regiesseur war sogar vor Ort - Als Franzose hatte er nicht weit.
    Das Prädikat "Anime" trägt er dank der japanischen Produktionsfirma die mitgearbeitet hat und ich kann glücklicherweise sagen: Das westliche überwiegt stark. Viele der typischen Animeklischees, Erzählweisen und Charaktere fehlen einfach. Sogar der Stil ist sehr eigen.

    Nicht nur daher kann ich euch Mutafukaz als abgedrehtes, irre witziges und verrücktes Abenteuer ans Herz legen.
    Aber zu viel will ich gar nicht verraten, seht euch den Trailer an:

    [Video]
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  2. #2 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Den habe ich mal in diesem "Was guckst du gerade?" Thread empfohlen. Gefiel mir auch sehr gut.
    HerrFenrisWolf ist gerade online Geändert von HerrFenrisWolf (19.06.2020 um 08:24 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Den habe ich mal in diesem "Was guckst du gerade?" Thread empfohlen. Gefiel mir auch sehr gut.
    Freut mich dass er dir gefallen hat.

    Wir haben uns die deutsche Fassung auch noch im Kino angesehen und waren da alleine in der einzigen Vorstellung. Sehr schade, weil der Film wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Wie muss ich mir so ein Anime-Festival vorstellen? Kenne nur diese Manga+Cossplay-Ecke auf der Leipziger-Buchmesse.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Das findet in diversen Kinos im deutschen Raum statt. (in unserem Fall in Wien)
    Dort werden dann den ganzen Tag in mehereren Sälen Filme gezeigt. Mit dem Festival-Band hat man dazu zugang, aber man könnte glaube ich auch Einzeltickets kaufen.
    Ein paar Merchandise-Stände gibt es auch.

    https://akibapassfestival.de/
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •