Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Nicht in Konkurrenz zu Schnurz' "Werbethread", "Bilder aus Magalan" zu sehen, sondern der Versuch, mehr aus dem inzwischen etwas angestaubten ELEX "herauszuholen".
    Wird schwierig.

    Erstes Beispiel sind die riesigen Röhren, deren Funktion eher unklar ist und im Spiel nie erwähnt oder thematisch/questmäßig aufgenommen wird, afair. Weiterleitung von Energie würde Sinn machen, Dampfleitungen von Kraftwerken zu Verbrauchern.

    Was wäre, wenn man die Röhren innen erkunden könnte, sie sozusagen als Schleichwege benutzen?
    Erstmal die Teile etwas liften, um an die Enden zu kommen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Erstes Maleur: innen ist keine Textur, sollte man ergänzen können, faces mit komplementärem Winding und die Außentextur dranpappen, irgendwie so.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Leider sind die Enden zugelötet, Abschneiden/Entfernen des Kollisionsmeshes wird schon schwieriger.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Den endgültigen KO erleidet man dadurch, dass die Röhren in der Regel "im Nichts" anfangen und enden. (Ich könnte mir aber vorstellen, mal spaßeshalber eine Röhrenleitung zum Fort der Outlaws zu legen.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Hallo tombom.

    Natürlich darfst Du meinen Thraed "Bilder aus Magalan" als Werbethread bezeichnen.
    Allerdings war mein Beweggrund zu dieser "Bildergalerie" ein klein wenig anders.

    Es gibt in einigen Foren hervorragende Bildergalerien von jeweils vielen Spielern, die sich daran beteiligen.
    Allen voran z.B. Skyrim und Sacred 2 und beide sind schon deutlich älter als Elex..
    Hier postet jeder der Lust dazu hat seine Bilder und es sind dazu manchmal schon kleine Bilderstorys geworden.
    WARUM sollte man das nicht auch für Elex machen? Es gibt genügend Leute, die Elex gerne spielen.

    Jetzt sag nicht "Das sind ja auch 'janz dolle' Programme".
    Auch über diese beiden Spiele wurde bisweilen schon ordentlich abgelästert, allerdings nicht so krass und überschwänglich wie über Elex.

    Ich mache jedenfalls mal weiter mit den Bildern und wer will, kann herzlich gerne daran teilnehmen.

    Zu den Rohren.
    Das die nur Kulisse sind, war mir schon beim 1. Sichtkontakt klar. Sie sollen halt nur ehemals rege großindustrielle Aktivitäten suggerieren.
    Ich finde das in Ordnung. Es muss nicht alles wirklich funktionieren, wenn es zum Spielgeschehen nicht geplant ist.
    Allerdings wäre es interessant, wenn man das Eine oder Andere trotzdem irgendwie nutzen könnte.
    Dazu bräuchte eine Crew wie PB allerdings entweder mehr Leute ider mehr Zeit um das zusätzlich zu realisieren.
    Was wohl THQ Nordic dazu gesagt hätte? !

    Was man als Modder damit machen kann, dazu habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    Z.B. den Zyklopen beim Todesstrahl damit wegspülen...?
    Für irgendwelche Schleichwege oder geheime Zugänge missbrauchen?
    Ein Rohr längs halbieren und als "Hängende Gärten" bepflanten...?
    Oder eine Met-Pipeline bis nach mir zuhause
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
    Ich verstehe das so, dass es darum geht, die Kulisse mit Leben zu erfüllen. Da stünde für mich die Raketenbasis an erster Stelle - vielleicht indem man C.R.O.N.Y. steuert - und alte Datenspeicher sucht.

    Und man könnte evtl. vor der Küste zu den Schiffen tauchen.

    Ajanna ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von ThreeGods
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Kreuztal (Kaff)
    Beiträge
    654
    Ich meine mich übrigens erinnern zu können, dass es irgendwo im Südwesten von Edan, bei der Jägerin mit ihrem Troll in der Nähe tatsächlich ein (recht kurzes) Rohr gibt, durch dass man komplett durchgehen kann und dann woanders raus kommt
    ThreeGods ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Ich glaube, die heißt Arva. Da muss ich noch hin, kann aber noch etwas dauern.
    Werde mich mal umsehen dort.

    Arva ist im äußersten NO von Abessa, direkt an der Grenze (über der Steilklippe) zu Tavar.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (18.06.2020 um 18:45 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von ThreeGods
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Kreuztal (Kaff)
    Beiträge
    654
    Eher Südosten, oder? Im Nordosten von Abessa ist doch eher das Drei-Länder-Eck mit Xacor und Ignadon? Aber stimmt schon, die meine ich, im Grenzgebiet zu Tavar.
    Mit meiner Angabe hatte ich mich total vertan, Edan und Abessa sowie Osten und Westen verwechselt
    ThreeGods ist offline

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Hast Recht. Das ist eher Südosten von Abessa:

    [Bild: Arva.jpg]


    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Es gibt ein durchgängiges Rohr nordwestlich von Arva, das in den rechten der beiden länglichen "Seen" am oberen Bildrand mündet. Werde ich mir mal "holen".

    (Das doofe ist, dass es ohne Modkit alles so lange dauert. Deshalb habe ich auch bei Gothic 3 relativ schnell wieder aufgegeben.)

    Wenn man weiß, dass die doofe Röhre "Stormdrain" heißt, und nicht etwa Sewern-irgendwas geht's allerdings ziemlich schnell: Röhre lokalisieren in den Sektor-Dateien, Koordinaten holen, im RAM suchen und das Teil verschieben. Das Verschieben ist jetzt erstmal nur nötig, um sicherzustellen, dass man auch das richtige Objekt identifiziert hat:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ist die Röhre raus, sieht's etwas Sch..ße aus, weil man ohne die Röhrentextur ins Levelmesh glotzt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Nun steht einem Kanalisationsprojekt eigentlich nichts mehr im Wege...

    (Ist übrigens die Röhre im See vor Abessa City, der Kuppelstadt.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (20.06.2020 um 23:25 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Die nötigen Bagger habe ich schon gefunden, aber manche Vehikel haben es wohl aus guten Gründen nicht ins Spiel geschafft:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Interessant... Aber ich glaube, dass die in diesem Spiel nicht unbedingt fehlen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •