Ergebnis 1 bis 5 von 5

Verratet eure Tricks

  1. #1 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Nach sehr, seeehr langer Zeit will ich der Reihe nach durch die komplette Serie spielen. So einiges vergisst man nie, aber viele Secrets, Glitches und Tricks habe ich lange vergessen oder vielleicht nie gekannt. Ich möchte mich nicht überall durch glitchen, aber zumindest mal alles probiert haben.
    Erinnert ihr euch an Tricks, Bugs oder Easter Eggs?


    Ich weiß, dass es in Thief 2 in Shoalsgate eine Mauer gibt, hinter der irgendwas Lustiges war, wenn man ein Kamera-Auge drüber warf. Weiß aber nicht mehr wo.

    Einen Trick, den ich wahrscheinlich öfter verwendet habe als den "richtigen" Weg, ist eine massive Abkürzung in der verlorenen Stadt. Dort sieht man schon zu Beginn den Turm mit dem Feuertalisman hinter einer Schlucht. Mit einem Eiltrank kann man direkt rüberspringen. Mit einem Seilpfeil kommt man zum Talisman und aufs Dach, und mit einem zweiten Eiltrank kommt man wieder zurück. Man findet so zwar nicht genug Gold, kann die Mission aber rückwärts spielen.
    Sercil ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Garrett-TMT
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    291
    Naja mir fällt da auf anhieb ein:

    - In Cragscleft gibt es ja den Mörder Nammon der anscheinend verhungert ist. Wenn man aber seinen Körper ins Wasser wirft, (Experte) zählt es als Mord. Allgemein sind die Insassen auf Experte so low in dem level, dass man sie mit schnell mit dem Blackjack umbringen kann xD

    Zu dem die Mauer die du meintest befindet sich direkt zu Beginn der Mission. Linke Seite bei der ersten Lampe einfach mit Kamera Orb rüberwerfen.

    - Die Little Big World aus The Sword, ist für mich immernoch eine geheime Welt, auch wenn dort Loot wartet. Gerade weil sie erst später via Patch und Thief Gold hinzugefügt wurde.

    - Man kann der Witwe Moira aus der Seaside Mansion (Thief3) eine Weinflasche besorgen. Auswirkungen hat das nicht viel außer einen weiteren Dialog. Aber man kann sich Entscheiden ob man das Geld was ihr Mann hinterlassen hat, stehlen oder in der Truhe lassen möchte. Beim Diebstahl taucht dann Curtis mit einen wütenden Brief von ihr auf

    - Crayman's in Thief 1 oder jeglicher Fan Mission sind ja generel Wasserwesen. Versucht man sie irgendwie in ein Wasserloch fallen zu lassen, ertrinken sie nicht. Beim ersten mal war das schon recht interessant, weil es dann auch mehr Sinn machte wegen Wassertalisman und so^^

    - In Thief 2 kenne ich 2 geheime Bonusziele. Einmal direkt bei Trauzeuge mit den Eheringen versteckt im Hauptsaal und in Blackmail, wenn man Truarts Leiche in das leere Grab von der Secret Area legt.

    Im Berreich Thief 2 hab ich mal vor langer Zeit eine "All Secret" Videoreihe gemacht. Jegliche Secrets so wie wissenswertes und Anspielungen kann man dort beäugen. :3

    z.b. den Gummipfeil in Ambush oder das "W" auch innerhalb der Mission
    Garrett-TMT ist offline

  3. #3 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Du musst mehr Schleichwerbung (pun not intended) für deinen Youtube Kanal machen Du machst ja regelmäßig Content für Thief.
    https://www.youtube.com/watch?v=bw9B...k-tQQupSOgnK_G


    Was Thief Gold angeht, geht es mir genauso. Vieles aus der Standard-Fassung ist einfach noch fest im Gedächtnis, und bei Constantines Haus habe ich bis heute das Gefühl, noch nicht alles gesehen zu haben. Trotz ausführlicher Erkundung.

    Ich habe Moira tatsächlich noch nie das Geld gestohlen und hatte keine Ahnung was dann passiert. Bin halt ein zu gewissenhafter Dieb, der auch keine toten geflohenen Gefangenen zu ertränken versucht . Schon komisch, dass es immer irgendwas in Thief gibt, das man noch nicht gesehen hat.


    Diese blauen, stampfenden Kachelöfen-Roboter in Thief 2 haben einen gravierenden Design-Makel, mit denen man sie problemlos sprengen kann. Wenn sie einen erwischen, braucht man nur zu fliehen, bis man um eine Ecke nach rechts kommt. Ein kurzes Stück hinter der Rechtskurve bleibt man stehen, sodass die Roboter einen sofort sehen können, wenn sie einem zur Ecke folgen. Man muss sie so hinlocken, dass ihre rechte Seite möglichst von der Wand überdeckt ist.
    Sie fangen an zu feuern, ihre Kanone ist aber halb von der Wand bedeckt. Entweder fliegt ihnen die Kanonenkugel direkt um die Ohren, oder sie prallt ab und knallt ihnen praktisch auf die Füße. Nach ein paar Mal jagen sie sich damit selbst in die Luft und auch alle anderen Verfolger, die nahe genug standen.
    Sercil ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Garrett-TMT
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    291
    Die Combat Bots mit dieser (ich nenne es mal fiese Taktik) zu erledigen, habe ich genutzt um Soulforge zu säubern

    *schleichwerbung incoming*
    https://youtu.be/GoRKKELUOJY xD
    Garrett-TMT ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    Hab nie Glitches verwenden (okay beim ersten Besuch der Kathedrale weil ich meega Angst hatte ) und kenne spontan auch kein Shortcuts.

    Mein Trick ist ganz simpel: alles ausknocken und dann gemütlich duchrs Level laufen
    Mareju ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •