Ergebnis 1 bis 2 von 2

Nach dem Rendern wird das Video ungewollt dunkler, grau wird schwarz ?

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Wie auf den Vergleichsbildern zu sehen werden sehr dunkle Stellen im Video nach dem rendern komplett schwarz. Als würde sich der Kontrast erhöhen oder beim rendern Informationen verloren gehen?


    Ich arbeite mit Vegas pro 17 und rendere mit diesen Einstellungen. Hatte aber schon andere versucht mit den selben Ergebnis. Da man von vom Höhlenvideo ja möglichst viel sehen will ist das Ergebnis nicht gerade zufriedenstellend.

    Den Kontrast oder die Helligkeit vor dem Rendern anzupassen bringt leider nichts. Jedenfalls werden die selben Stellen dann immer noch von der Dunkelheit verschluckt.

    bin gespannt auf eure Antworten! :
    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=6844&h=210a926b797348ef119f59dda1dfab9476273c24]
    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=6841&h=0739f2193129e805ee546811d484af26c32d9ba9]

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=6843&h=98a437240378b54c3a7e3509816deaddc0517d8c]

    edit: Meine Vermutung ist dass es mit der Farbraum oder so zusammenhängt aber damit kenne ich mich leider gar nicht aus.

    edit: wobei ich den ersten Screenshot aus dem Quellvideo heraus gemacht habe. Dabei fällt mir jetzt auf dass das Video bereits beim einfügen in Vegas eine andere Farbe bekommt. Echt blöd hoffe echt ihr könnt mir da weiterhelfen. Die Farbe ist dabei aber nicht so wichtig, da gefällt mir das Endergebnis sogar besser. Nur dass so vieles schwarz wird müsste man man doch ändern können...
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (17.06.2020 um 09:25 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Was hat das Originalvideo denn für ein Format? Tritt das Problem auch auf, wenn du das Video nach der Bearbeitung mit exakt den Parametern des Ursprungsformats exportierst?
    bzw. da die Farbveränderung ja schon beim Import in Vegas auftritt: Kannst du die Projekteinstellungen von Vegas so einstellen, dass sie denen des Videoformats des Quellmaterials entsprechen?
    Matteo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •