Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Hey Leute,

    kurz vorweg, ich bin kein Witcher hater, denn ich habe alle Witcher Bücher gelesen und The Witcher 1 und 2 durchgespielt.
    Bei The Witcher 3 kam ich gerade mal bis zur Hälfte und habe es abgebrochen, weil mich das Spiel auf Dauer angeödet hat.
    Als ich überlegt habe warum ich dieses Gefühl bei ELEX nie hatte, sind mir diese Punkte eingefallen die ELEX besser macht als The Witcher 3

    1) Kurze, knackige und lustige Dialoge und Quests!
    Klar. Es mag sein, dass die Quests bei The Witcher 3 deutlich besser geschrieben sind als bei Elex, jedoch sind diese mit eine riesen Anzahl
    an langatmigen Dialogen(!) und verzweigten Zwischenquests verbunden. Diese nehmen dem Spieler ständig die Kontrolle über den Charakter
    und erzeugen dadurch für mich eine langweiligere Atmosphäre.
    Klar. Bei Elex gibt es auch eine Menge Dialoge aber die sind kürzer und die hat man meist nur in den Städten.
    Wenn man trotzdem was von der Welt erfahren will, findet man beim Erkunden Hinweise über die Welt.
    Das man alle Quests in einer Stadt annimmt, diese dann erledigt und alle wieder in der Stadt abgibt ist bei The Witcher 3 kaum möglich, weil viele Quests mehrere Folgequests haben,
    die den Spieler weit über die Map schicken.


    2) Keine nervigen Reparaturen!
    Ja. Die Reparaturen sollten die Welt in The Witcher 3 glaubwürdiger gestalten. Jedoch braucht man dafür keinen Schmied. Man hat also ständig ein Reparaturkit dabei, welches man gefühlt jede halbe Stunde im Menü benutzen muss, was den Spieler wieder kurzzeitig aus der Welt/aus dem Kampf reißt.


    3) Keine Gewichtsbeschränkung!
    Der selbe Punkt wie bei Nummer 3. Sollte zwar realistischer wirken aber soviel Gewicht wie man letztendlich tragen kann, könnte man im echten Leben ja auch nicht tragen. Deswegen ist es meiner Meinung nach unnötig und behindert die Erkundung.


    4) Beschränkungen/Einschränkungen beim Verkauf von Gegenständen!
    In ELEX kannst du jeden Gegenstand so ziemlich jedem Händler verkaufen! Ohne Einschränkung. In The Witcher 3 kann man gewissen Händlern nur gewisse Gegenstände verkaufen,
    was dem Spieler wieder Zeit raubt.

    5) Höhere Spielermotivation durch bessere Rüstungen und Waffen!
    Mich motivierte es in ELEX sehr aufzuleveln, um das nächste Rüstungsteil oder die nächste Waffe tragen zu können.
    In The Witcher 3 kann ich gefühlt jedes Rüstungsteil und jede Waffe sofort finden und tragen, da die Voraussetzungen dafür viel zu niedrig gesetzt sind.

    6)Bessere Charakterprogression!
    In Elex ist man wie damals in Gothic am Anfang ein Schwächling, der von jedem aufs Maul bekommt.
    Deswegen ist man motivierter zu leveln um stärker zu werden und um wie in Punkt 5 erwähnt, stärkere Rüstungen und Waffen tragen zu können.
    The Witcher 3 ist meiner Meinung nach von Anfang an viel zu leicht.
    Wenn man in der Mitte des Spiels schon voll die starken Waffen hat und sowieso unbesiegbar ist, bleiben einem nur die langatmigen Quests und Dialoge und die machen das Spiel langweilig für mich!

    7)Teleports bei Wegkreuzungen!
    Wenn man schon ein Teleportsystem einsetzt, was ich bei Elex auch ziemlich unnötig fand, dann sollte man sich gleich teleportieren können und nicht zu einem Wegkreuz reiten um sich von dort aus zu teleportieren. Das raubt einem auch Zeit und jetzt mal im Ernst, so einen großen Unterschied machts auch nicht mehr.

    So das waren jetzt alle Punkte, die mir auf die schnelle eingefallen sind!
    Fallen euch noch Punkte ein die Elex besser macht als The Witcher 3?
    schreibt sie drunter!

    Mit freundlichen Grüßen,
    SneakZ
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline Geändert von SneakZ (16.06.2020 um 13:45 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Ich meine es Ernst!
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Was ich an allen Witcher Spielen hasse, ist der allgegenwärtige Sexismus und der schlauchige Aufbau.
    Alle weiblichen Hauptrollen sind ins nuttige verzerrt.


    Ich finde die arbeitenden Frauen in Elex sehr cool, Nyra, Sinda, Vivian, Nasty, Caya...

    Ajanna ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Ich mag beide Spiele gerne.
    Und TW3 empfinde ich ganz klar als das interessantere und bessere Spiel.
    Es ist gut so, wenn Spiele unterschiedlich sind, sonst wird auf Dauer alles langweilig, weil ja alle Spiele dann ähnlicher wären.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #6 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von SneakZ Beitrag anzeigen

    6)Bessere Charakterprogression!
    In Elex ist man wie damals in Gothic am Anfang ein Schwächling, der von jedem aufs Maul bekommt.
    Deswegen ist man motivierter zu leveln um stärker zu werden und um wie in Punkt 5 erwähnt, stärkere Rüstungen und Waffen tragen zu können.
    The Witcher 3 ist meiner Meinung nach von Anfang an viel zu leicht.
    Wenn man in der Mitte des Spiels schon voll die starken Waffen hat und sowieso unbesiegbar ist, bleiben einem nur die langatmigen Quests und Dialoge und die machen das Spiel langweilig für mich!
    Die Charakterprogression ist für mich einer der größten Schwachpunkte gewesen. Ich hatte das Gefühl, als wäre ich die meiste Zeit des Spiels underpowered gewesen und dann irgendwann konnte ich urplötzlich alles und jeden Umhauen. Das Charakterbalancing war schlicht und ergreifend für den Arsch. Ich habe wohlgemerkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt. Die Entscheidung, dass sich die Stärke- und Geschickwerte nicht direkt auf den Schadenswert auswirken, sondern nur zum Freischalten bestimmter Skills dienen wovon einer in nur 3 Abstufungen den Nahkampfschaden erhöht, nehme ich PB heute noch übel.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  7. #7 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Allein die Interaktion mit der Spielwelt ist besser, als in den Witcher-Teilen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Die Dialoge sind größtenteils ziemlich niedriges Niveau. Und ich meine nicht das Niveau der Witze sondern wie diese Witze geschrieben sind. Sorry to say that, aber PB's Dialoge haben sich seit Gothic nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    Dinge die Elex tatsächlich besser macht ist die Abwesenheit von levelbasierten Quests oder levelabhängiger Stärke der Monster sowie levelbasierte stärke der Waffen. Dann kann man Progression nämlich gleich bleiben lassen. Ist ein massiver Schwachpunkt von Witcher 3.
    je suis Today
    Aun ist offline

  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    @Aun.

    Was erwartest Du denn für ein Niveau in einer Spielewelt, die bestenfalls mit einer Bildung von zuhause aus (Mama, Papa, Geschwister...) aufbringen kann.
    Magalan ist kaputt. Da gibbet keine Schulen oder gar Universitäten, die ein Sprachniveau von Pennälern oder Juppys oder gar Gelehrten hervorbringen.

    Ein Spiel in dem mich dieser "geschliffene" Sprachstiel sehr störte, war Two Worlds 2. Dort stimmte der Sprachstil nicht mit der Umwelt überein.

    Magalan ist seit einigen Generationen zerstört und die Gruppierungen sind zerstritten. Wie soll sich da ein anderer Sprachstil breit machen als der
    "selbstgestrickte" restringierte Sprachstil der Gassen?

    Ich fand immer schon, dass der Sprachstil in den PB-Spielen zum Spiel passten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Blöd halt nur das alle so sprechen wie "edgy" Teenager. Ich kann wirklich nichts aber auch absolut gar nichts positives über die Dialoge von Elex sagen denn sie waren entweder extrem langweilig oder unglaublich peinlich die meisten habe ich deshalb wegeklickt. Spiel mal Fallout New Vegas wenn du wissen willst wie gutes Post Apokalyptische Writing funktioniert.


    Das beste an Elex ist das es im Gegensatz zum Witcher tatsächlich ein Rollenspiel ist ansattt ein Action Adventure mit ein paar Rollenspielelemnten. Da kann PB auf jeden Fall weiter machen und Perks verbessern um noch interessantere Charakterbuilds zu ermöglichen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Fallout 3 und New Vegas habe ich beide angespielt und ich werde damit einfach nicht warm.
    Mir gefallen diese Spiele nicht, egal für wie gut andere Spieler sie halten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Blöd halt nur das alle so sprechen wie "edgy" Teenager. Ich kann wirklich nichts aber auch absolut gar nichts positives über die Dialoge von Elex sagen denn sie waren entweder extrem langweilig oder unglaublich peinlich
    /unterschreib

    Die Antwortmöglichkeiten von Jax fand ich mitunter ganz amüsant, aber die Dialoge an sich waren überwiegend erstens inhaltlich miserabel geschrieben, zweitens bei aktivierten Untertiteln auch formell miserabel geschrieben (Lektorat/Korrekturlesen oder die Verwendung von Rechtschreibprogrammen scheint bei PB kein Thema zu sein) und drittens auch noch miserabel vertont (die Betonung oft falsch oder völlig übertriebene "Schauspielerei").

    Das war alles keine Glanzleistung, aber passte wenigstens gut zu den langweiligen und belanglosen Quests, Ich habe bei allen drei Fraktionen alle Quests bis zur Aufnahme durchgemacht und nach Aufnahme bei den Klerikern dann auch die ebenso langweiligen Aufstiegsquests. Da war kein einziges Highlight dabei. Die mit Abstand "interessanteste" Quest dürfte die Kriminalgeschichte rund um Duras gewesen sein, aber ich fand es sehr enttäuschend, dass hier alle Dialogoptionen vorgegeben wurden. Man musste null selbst aufpassen, geschweige denn mitdenken. Ja, man durfte am Ende eine Wahl treffen, aber das war dann auch schon alles an echter Interaktion.

    Allerdings habe ich nach den Risens auch nichts anderes erwartet und mir das Spiel deswegen erst im Sale geholt, insofern alles gut .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  13. #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Es ist schon erstaunlich, wie lange und ausgiebig man über ein Spiel lästern, schimpfen, maulen kann.
    Das habe ich sonst noch bei keinem Spiel erlebt.

    Ich selbst habe so einige Spiele erlebt, die ich aus berechtigten Gründen nicht mag.
    Aber deswegen gebetsmühlenartig immer und immer wieder die gleichen Argumente,
    die eh schon irgendwann von irgend jemandem gesagt wurden zu wiederholen, würde mir im Traum nicht einfallen.
    Dafür wäre mir die Zeit zu schade.

    Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann landet es halt in einer Versenkung und damit gut.
    Und andersrum, wenn jemandem das Spiel gefällt, weil er es gerne spielt,
    kann man es demjenigen durch ständige Nörgelei nicht schlechter machen als es ist.

    Ganz einfach: Wem das Spiel nicht gefällt, der sollte sich "besseren" Spielen zuwenden.
    So kann man sich viel Frust ersparen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Das schönste von den Witcher-Spielen ist für mich Witcher 2. Die Rüstungen waren der Traum. Die Quests waren abwechslungsreich. Alles vom unbewaffnetem Gefängnisausbruch - für den man einen Bonus bekam, wenn man keine Wache umbrachte - bis zu Feldschlacht. Aber Witcher eins war poetischer, es hatte eine bessere Stimmung.

    Das schönste von den Piranha-Spielen ist für mich Elex. Die Welt ist umwerfend. Sie ist nicht zu groß, wenn man relativ am Anfang einfach mal losläuft und sich an den Naturmerkmalen orientiert: Flüsse, Feuerströme, die alten Straßen...
    Gothic 1 und 2 waren aber zu ihrer Zeit so umfassend Kult, das geht heute garnicht mehr. Aber wenn ich asiatische von-der-Stange-Spiele sehe, denke ich immer noch, "Mensch das ist doch die Bauart vom Feuermagierkloster" oder hey, die Waffe kenn ich doch".
    In Elex ist den Piranhas echt ein Quantensprung gelungen, was die Charakterzeichnung im englischen Teil betrifft. Und mir gefällt, wie die Fraktionen aufgebrochen werden. Es gibt wirklich ethische Entscheidungen! Und es gibt Wissenschaft, das ist großartig.

    Ich bin ein totaler ELEX-Fan.



    Ajanna

    Ajanna ist offline

  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    @Aun.

    Was erwartest Du denn für ein Niveau in einer Spielewelt, die bestenfalls mit einer Bildung von zuhause aus (Mama, Papa, Geschwister...) aufbringen kann.
    Magalan ist kaputt. Da gibbet keine Schulen oder gar Universitäten, die ein Sprachniveau von Pennälern oder Juppys oder gar Gelehrten hervorbringen.
    "Und ich meine nicht das Niveau der Witze sondern wie diese Witze geschrieben sind."

    Soll heißen, dass die Magalaner dreckige Witze machen passt. Was ich damit meinte: Der Dialogschreiber von PB ist eher so mittel.
    je suis Today
    Aun ist offline Geändert von Aun (24.06.2020 um 12:13 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    "Und ich meine nicht das Niveau der Witze sondern wie diese Witze geschrieben sind."

    Soll heißen, dass die Magalaner dreckige Witze machen passt. Was damit meinte: Der Dialogschreiber von PB ist aber eher so mittel.
    OK. Finde ich auch, aber damit kann ich leben. Die haben halt keinen besseren Dialogschreiber.

    Hey, Ajanna.
    TW2 habe ich ein paarmal angefangen und bald abgebrochen. Bin einfach nicht warm geworden damit.
    TW1 dreimal und insbesondere TW3 habe ich öfter gespielt und bin nun wiedermal in Kaer Morhen angelangt. (Spiele ich später weiter)
    Aber vielleicht versuche ich es gelegentlich nochmal mit TW2.

    PB-Spiele: In Elex habe ich bislang die meiste Zeit gesteckt.
    Gothic2 geht zwischendurch mal locker. Gothic3 hasbe ich oft gespielt und fand es immer wieder gut.
    Elex fesselt mich derzeit mehr, weil es "moderner" ist. Das Setting und die Idee zum Spiel gefallen mir sehr.
    So, jetzt muss ich wieder nach Magalan.

    EDIT: Grundsätzlich sind The Witcher und Elex aber grund-verschiedene Spiele und jeweins eine Wellt für sich.
    Nochmal: Ich tauche gerne mal in beide Welten ein.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (18.06.2020 um 14:52 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Was mir an Elex noch gefällt: es entwirft nicht nur ein Kultur- sondern auch das zugehörige Wirtschaftssystem. In allen Computerspielen muss man sich irgendwie die Ausrüstung besorgen, die man benötigt - aber Elex beschäftigt sich wirklich mit dem ökonomischen Hintergrund. Wie Rohstoffe gefunden, gefördert und weiterverarbeitet werden. Und dass sich verschiedene Landnutzungen auch ausschließen. Da ist es in der Nähe von Strategie- und Entwicklungsspielen.

    Und es zeigt auch, wie die Lebensweise die Anforderungen an die Mitglieder einer Kultur formen kann. Das macht Elex noch mal moderner als die Geschichte ist.

    Zu dem, was du geschrieben hast, Schnurz: Bei Witcher 3 bin ich in Skellige ausgestiegen. Wahrscheinlich war ich zu früh da, alle Quests waren irgendwie verbuggt. Ich hab schon in Verden einige Monster nicht gefunden - oder keine Auftraggeber dazu. Oder ich bin sofort gestorben. Und dann waren meine Savegames von davor gelöscht! Das ist richtig schlimm, wenn Spielehersteller solche Übergriffe auf Spielstände machen. Das geht garnicht.

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (18.06.2020 um 16:44 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    .........
    Zu dem, was du geschrieben hast, Schnurz: Bei Witcher 3 bin ich in Skellige ausgestiegen. Wahrscheinlich war ich zu früh da, alle Quests waren irgendwie verbuggt. Ich hab schon in Verden einige Monster nicht gefunden - oder keine Auftraggeber dazu. Oder ich bin sofort gestorben. Und dann waren meine Savegames von davor gelöscht! Das ist richtig schlimm, wenn Spielehersteller solche Übergriffe auf Spielstände machen. Das geht garnicht.
    Das verstehe ich nicht. TW3 läuft bei den allermeisten reibungslos. Ich habe mut TW3 schon einige hundert Stunden ganz ohne Probleme gespielt.
    Da muss irgendwas nicht in Ordnung sein.
    Hast Du mal CDPR kontaktiert?
    Die haben im Service auch Leute, die Deutsch sprechen.

    Vielleicht liegt es an Deiner Hardware?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  19. #19 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht. TW3 läuft bei den allermeisten reibungslos. Ich habe mut TW3 schon einige hundert Stunden ganz ohne Probleme gespielt.
    Da muss irgendwas nicht in Ordnung sein.
    Hast Du mal CDPR kontaktiert?
    Die haben im Service auch Leute, die Deutsch sprechen.

    Vielleicht liegt es an Deiner Hardware?
    Die Bosskämpfe in den Witcher-Spielen sind schon extrem Speicher-hungrig. Aber ich hatte sonst keine Vorkommnisse - allerdings über gog, nicht über Steam... Ich glaube, Steam ist stabiler.
    Mir war es aber nicht so wichtig, das weiter zu verfolgen, wie gesagt, ich war auch inhaltlich nicht so gefesselt. Das Tauchen hat mir allerdings gefallen... Ich dachte vom ersten Greif, das muss doch ein Doppler sein oder warum dropped das Männchen plötzlich Eier? Und ich konnte das nicht auflösen. Ich war EEEWWIG und viel zu früh in der Krabspinnenhöhle...

    Und ich mag einfach Vesemir nicht.

    Ajanna ist offline

  20. #20 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Die Bosskämpfe in den Witcher-Spielen sind schon extrem Speicher-hungrig. Aber ich hatte sonst keine Vorkommnisse - allerdings über gog, nicht über Steam... Ich glaube, Steam ist stabiler.
    Mir war es aber nicht so wichtig, das weiter zu verfolgen, wie gesagt, ich war auch inhaltlich nicht so gefesselt. Das Tauchen hat mir allerdings gefallen... Ich dachte vom ersten Greif, das muss doch ein Doppler sein oder warum dropped das Männchen plötzlich Eier? Und ich konnte das nicht auflösen. Ich war EEEWWIG und viel zu früh in der Krabspinnenhöhle...

    Und ich mag einfach Vesemir nicht.
    Wenn es geht hole ich mir die Spiele grundsätzlich von GOG und lade sie mir aus Galaxy herunter. Das hat, meine ich, viele Vorteile gegenüber anderen Plattformen.
    Das Spiele über Steam stabiler laufen kann ich nicht bestätigen.
    Du kannst Spiele von GOG auch spielen ohne den Klient Galaxy zu starten, das spart Arbeitsspeicher.

    Der erste Greif in Weißgarten war ein Hahn. Allerdings wurde die Greifin (seine "Gemahlin") in ihrem Nest getötet. Diese konnte natürlich Eier legen.
    Diese Tat von Monstertöter-Laien hat den Königsgreifen aggressiv gemacht, so dass Geralt ihn letztlich zur Strecke bringen musste.
    Allerdings nahm Geralt den Auftrag nur an um von den Soldaten zu erfahren wohin Yennefer geritten ist...

    Vesemir spielt eigentlich nur ein paar ganz kleine Nebenrollen in TW3.

    TW3 hat mir sehr gut gefallen.
    Aber so ist das immer mit Spielen. Was dem einen gefällt, muss dem anderen nicht unbedingt auch gefallen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (19.06.2020 um 08:46 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •