Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Die Charakterprogression ist für mich einer der größten Schwachpunkte gewesen. Ich hatte das Gefühl, als wäre ich die meiste Zeit des Spiels underpowered gewesen und dann irgendwann konnte ich urplötzlich alles und jeden Umhauen. Das Charakterbalancing war schlicht und ergreifend für den Arsch. Ich habe wohlgemerkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt. Die Entscheidung, dass sich die Stärke- und Geschickwerte nicht direkt auf den Schadenswert auswirken, sondern nur zum Freischalten bestimmter Skills dienen wovon einer in nur 3 Abstufungen den Nahkampfschaden erhöht, nehme ich PB heute noch übel.
    Das Liegt an Zwei punkten die Guten Waffen Brauchen Hohe Attribute Werte also hat man die erst recht Spät. Und die Attribute Selber erhöhen ja keinen schaden usw.. Dadurch Verbessert man sich lange nicht wirklich... Ist für mich der Größte Schwachpunkt bei Elex. Entweder man ist voll die Pfeife oder der Gott dazwischen passiert bei Elex wenig..
    Enclaveo ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Das Liegt an Zwei punkten die Guten Waffen Brauchen Hohe Attribute Werte also hat man die erst recht Spät. Und die Attribute Selber erhöhen ja keinen schaden usw.. Dadurch Verbessert man sich lange nicht wirklich... Ist für mich der Größte Schwachpunkt bei Elex. Entweder man ist voll die Pfeife oder der Gott dazwischen passiert bei Elex wenig..
    diesen Punkt kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. dadurch dass man sämtliche Gildenwaffen mehrstufig pimpen (und auch noch verzaubern) kann hatte ich immer eine passende Waffe für mein jeweiliges Stärke/Geschick-Level. ich fand die Progression in diesem Punkt völlig in Ordnung, man muss halt nur verinnerlichen dass die Progression beim ausgeteilten Schaden ausschließlich über die Waffenwerte stattfindet. im Endeffekt habe ich in Elex wesentlich mehr unterschiedliche Waffen benutzt als beispielsweise in G2 wo ich mindestens das halbe Spiel mit dem Meisterdegen unterwegs bin.
    Gothaholic ist offline

  3. #23 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    diesen Punkt kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. dadurch dass man sämtliche Gildenwaffen mehrstufig pimpen (und auch noch verzaubern) kann hatte ich immer eine passende Waffe für mein jeweiliges Stärke/Geschick-Level. ich fand die Progression in diesem Punkt völlig in Ordnung, man muss halt nur verinnerlichen dass die Progression beim ausgeteilten Schaden ausschließlich über die Waffenwerte stattfindet. im Endeffekt habe ich in Elex wesentlich mehr unterschiedliche Waffen benutzt als beispielsweise in G2 wo ich mindestens das halbe Spiel mit dem Meisterdegen unterwegs bin.
    Für Waffen gibt es auch nur 3 Abstufungen, das ist nicht gerade viel. Außerdem lernt man das verbessern von Waffen erst relativ spät im Spiel. Dann kann man sie noch verzaubern und Steine einlegen, das lernt man aber auch erst später. Sobald man das allerdings gelernt hat, kann man seine Waffen mit Steinen vollballern und ist ohnehin overpowered. Mir wäre es lieber wenn ich bei jedem Levelaufstieg anhand meiner Werte spüre, wie ich stärker werde.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    diesen Punkt kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. dadurch dass man sämtliche Gildenwaffen mehrstufig pimpen (und auch noch verzaubern) kann hatte ich immer eine passende Waffe für mein jeweiliges Stärke/Geschick-Level. ich fand die Progression in diesem Punkt völlig in Ordnung, man muss halt nur verinnerlichen dass die Progression beim ausgeteilten Schaden ausschließlich über die Waffenwerte stattfindet. im Endeffekt habe ich in Elex wesentlich mehr unterschiedliche Waffen benutzt als beispielsweise in G2 wo ich mindestens das halbe Spiel mit dem Meisterdegen unterwegs bin.
    Bei Gothic 2 Gab es aber immer ein Neuen Aha Moment ah jetzt kann ich die Schnapper besiegen jetzt den Gegner jetzt den usw. Bei Elex war meine Progression bin zu schwach für fast alle Gegner ah ok jetzt kann ich anderes Kleinvieh töten ah ok jetzt alles. Etwas überspitz trifft es das. Das zweite Problem waren die Elex Tränke. Die Waren halt auch zu Stark und leider nicht Limentiert Zumindestens wenn man wie auf Kalt Spielt hatte man zu schnell alle Attribute auf Max.
    Enclaveo ist offline Geändert von Enclaveo (07.07.2020 um 18:07 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Für Waffen gibt es auch nur 3 Abstufungen, das ist nicht gerade viel.
    na ja, das ist schon ne ganze Menge, außerdem gibt es ja diverse Waffen mit unterschiedlichen Grundwerten. ich hatte immer mehrere Schwerter und Äxte im Einsatz sowie verschiedene Bögen. ich habe beim Stufenaufstieg immer die passende aufgerüstet und allles in allem hatte ich so immer die bestmögliche Waffe. ich persönlich fand das System gar nicht mal so schlecht.

    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Außerdem lernt man das verbessern von Waffen erst relativ spät im Spiel.
    was auch nicht stimmt, man kann es sogar sehr früh lernen da die Anforderungen recht niedrig sind. "Waffen verbessern" ist in Elex finde ich ein essentieller Perk den man so früh wie möglich lernen sollte.
    Gothaholic ist offline

  6. #26 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.505
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    diesen Punkt kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. dadurch dass man sämtliche Gildenwaffen mehrstufig pimpen (und auch noch verzaubern) kann hatte ich immer eine passende Waffe für mein jeweiliges Stärke/Geschick-Level. ich fand die Progression in diesem Punkt völlig in Ordnung, man muss halt nur verinnerlichen dass die Progression beim ausgeteilten Schaden ausschließlich über die Waffenwerte stattfindet. im Endeffekt habe ich in Elex wesentlich mehr unterschiedliche Waffen benutzt als beispielsweise in G2 wo ich mindestens das halbe Spiel mit dem Meisterdegen unterwegs bin.
    Das sehe ich genauso. Durch "Waffen modifizieren" bekommt man zum Teil auch bessere Waffen als man findet. Das ist eine Fähigkeit, die ist mit Gold nicht aufzuwiegen.
    Was eher eine Schwierigkeit darstellt, ist, dass man sehr lange keine gute Rüstung hat und manche Gegner den Fokus auf sich ziehen, sodass man nicht gut ausweichen kann. Das letztere ist etwas, das kann ich kampfsporttechnisch überhaupt nicht nachvollziehen.

    Ajanna ist gerade online

  7. #27 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Hast Du diesen mächtigen Fokus nicht ausgeschaltet?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #28 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.505
    Doch, als ich auf deutsch gespielt hatte. Kann sein sein, dass er bei der englischen Version wieder an ist. Aber ich finde eh sinnvoll, die dicken Biester erst zu plätten, wenn man Jagdtrophäen 3 geskillt hat - das gilt auch für Kampftroboter und Mutanten. Man merkt es deutlich am Geldbeutel gegen Ende des Spiels.

    Ajanna ist gerade online

  9. #29 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.841
    Ich fand die Interaktion mit der Welt bei Elex ein klein wenig besser, alles war irgendwie für mich stimmiger.
    Ansonsten sehe ich es so, das Elex nicht wirklich etwas schlechter macht als The Witcher 3. Und das ist für mich Kompliment genug.
    clegg ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich fand die Interaktion mit der Welt bei Elex ein klein wenig besser, alles war irgendwie für mich stimmiger.
    Ansonsten sehe ich es so, das Elex nicht wirklich etwas schlechter macht als The Witcher 3. Und das ist für mich Kompliment genug.
    Ich Hatte meinen Spaß mit Elex. Aber ich würde doch recht viel Finden was Witcher 3 besser macht. Neben Quest Hauptquest Charaktere die man sich merkt. Charaktere die mir nicht egal sind. Sind für mich aber die wichtigsten Punkte. Fair wäre es aber mehr Witcher 1 mit den Spielen der Jungs zu vergleichen vom den Möglichkeiten.
    Enclaveo ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •