Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Man kann ja Nehrim auch direkt von SureAI herunterladen.
    Dazu muss aber der Patch 1.5.05 installiert sein.

    Enthält der Patch oder Nehrim eine "no-CD" Funktion, damit ich Nehrim nach der Installation ohne DVD von Oblivion spielen kann?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online
  2. #2 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Man kann ja Nehrim auch direkt von SureAI herunterladen.
    Dazu muss aber der Patch 1.5.05 installiert sein.

    Enthält der Patch oder Nehrim eine "no-CD" Funktion, damit ich Nehrim nach der Installation ohne DVD von Oblivion spielen kann?
    Ich glaube Oblivion muss installiert sein damit Nehrim überhaupt läuft. Egal ob über Steam oder CD.
    Golden Girl ist offline
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Die Antwort ist Nein. SureAI liefert keine NoCD cracks. Es verhält sich wie eine (große) Mod zur vorhandenen Oblivion.exe (und damit in Verbindung auch mit dem script extender OBSE).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (16.06.2020 um 13:20 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    So.
    Das heißt dann, ich müsste mir ein neues DVD-Laufwerk kaufen um Oblivion zu installieren oder
    Oblivion nochmal von Steam kaufen für 14,99€ (deutschsprachlich).

    Ich denke, ich kauf mir ein neues DVD-Laufwerk, installiere Oblivion, patche es und installiere Nehrim....
    (habe ja sonst noch einiges auf DVD/CD)

    Mal sehen ob mir Nehrim besser gefällt als Enderal.

    Danke, Euch.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Ich habe mir Oblivion auch schon mehrmals gekauft, u.a. bei Steam. Wenn du noch eine nicht-Goty-Version haben solltest, kannst du von der CD eine Kopie anlegen, denn die ist nicht kopiergeschützt. Meine erste Kopie ist bereits defekt. Oder mit Festplattenplatz: Ein virtuelles Laufwerk von der CD anlegen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Oblivion auch schon mehrmals gekauft, u.a. bei Steam. Wenn du noch eine nicht-Goty-Version haben solltest, kannst du von der CD eine Kopie anlegen, denn die ist nicht kopiergeschützt. Meine erste Kopie ist bereits defekt. Oder mit Festplattenplatz: Ein virtuelles Laufwerk von der CD anlegen.
    Mein Oblivion ist die Release-Version, also keine GOTY.
    Probieren werde ich das mal mit dem Kopieren auf Festplatte, aber erstmal brauche ich ein neues DVD-Laufwerk.
    Erstaunlich, wie billig die inzwischen geworden sind.

    Danke für den Tipp.

    EDIT: Gerade gesehen, Oblivion GOTY de Luxe gibt's auch bei GOG, allerdings wie bei Steam nur englisch und 19,99 €.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (16.06.2020 um 18:52 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    http://www.game-2.de/the-elder-scrol...-german-patch/

    Aber ich würde auf einen sale warten, vor kurzem gab es das schon mal für 5-6 Euro.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.602
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    http://www.game-2.de/the-elder-scrol...-german-patch/

    Aber ich würde auf einen sale warten, vor kurzem gab es das schon mal für 5-6 Euro.
    Der Patch ist veraltet, außerdem fehlen dort die Videos.

    Dieser hier ist aktueller: https://www.compiware-forum.de/downl...-german-patch/
    Raubkopiesäbel ist offline
  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    So.
    Ich habe mal in so einige Let's Plays mit Nehrim reingeschaut.
    In ALLEN wurde mit 1. Person - Perspektive gespielt.
    Kann man Nehrim auch in 3. Person spielen?

    Wenn nicht, ist das für mich ein NO GO. Dann hat sich das Thema Nehrim für mich erledigt.

    Ääh... ich möchte hier aber jetzt keine Diskussion darüber lostreten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.602
    Wie in Oblivion kannst du auch in Nehrim in der Third-Person-Perspektive spielen.
    Raubkopiesäbel ist offline
  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Wie in Oblivion kannst du auch in Nehrim in der Third-Person-Perspektive spielen.
    Danke.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online
  12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Habe jetzt bei Steam auch Nehrin installiert (vorher Oblivion). Wenn ich Nehrim starte, geht automatisch Oblivion an und in den Spieldateien sehe ich da auch nur die 3 Standarts ESP, nichts von Nehrim. Was mache ich da falsch? Ode geht es normal mit der Gefängnisszene auch in Nehrim los?
    stiles ist offline
  13. #13 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    So, habe Nehrim zum Laufen bekommen. Grafisch natürlich nicht mehr der Hit im Vergleich zu aktuellen Spielen. Hatte es so erwartet. Ob es meinen Mindestansprüchen genügt kann ich derzeit noch nicht sagen, hoffe aber auf knackige Quests. Leider habe ich es bisher aus der Schattenrufmine heraus noch nicht geschafft, irre da herum. Nachdem meine Fackel durch Felssturz ausging, ist da nicht viel Sicht mehr. Als Einstieg eines Spiels finde ich das wirklich schwer für Ungeübte. Der Ausgang der Mine sollte doch im Süden im Erdgeschoss liegen oder? Da ich die Orientierung noch sehr mit Skyrim verbinde, bin ich da noch nicht so richtig fit im Nehrim. Ich denke, die Kenntnis von Oblivion wird schon vorausgesetzt um mit den Spielmechaniken hier zurecht zu kommen. - Wer spielt hier noch und kann Einsteigertipps geben?
    stiles ist offline
  14. #14 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Es ist und bleibt eine Modifikation für Oblivion -> Kategorie TC (Total Conversion) vom Umfang/Größe her gesehen und kein eigenständiges Spiel (etwas anderes zu behaupten könnte leicht zu rechtlichen Konsequenzen mit Bethesda führen, da das Grundgerüst und das ConstructionSet von Bethesda stammt)... also logisch, dass hierbei dieselbe Steuerung usw. gilt, da es immer noch Oblivion ist... nur eine neue Landmasse mit neuer Story usw., welche von Cyrodiil/Oblivion und seiner Story abgeschnitten wurde. Unabhängig von dem, was einige andere hier über die Kreationen von SureAI denken.

    Und ja... ich betone das immer wieder gerne.

    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Der Ausgang der Mine sollte doch im Süden im Erdgeschoss liegen oder? Da ich die Orientierung noch sehr mit Skyrim verbinde, bin ich da noch nicht so richtig fit im Nehrim. Ich denke, die Kenntnis von Oblivion wird schon vorausgesetzt um mit den Spielmechaniken hier zurecht zu kommen.
    Handbuch von Oblivion lesen, die Karte im Spiel zu verwenden sowie Steuerungseinstellungen unter Optionen anschauen sollte das Problem beheben.

    Ansonsten... siehe hier: Lösungleitfaden zu Nehrim
    Dracir ist offline Geändert von Dracir (12.08.2020 um 02:55 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Es ist und bleibt eine Modifikation für Oblivion -> Kategorie TC (Total Conversion) vom Umfang/Größe her gesehen und kein eigenständiges Spiel (etwas anderes zu behaupten könnte leicht zu rechtlichen Konsequenzen mit Bethesda führen, da das Grundgerüst und das ConstructionSet von Bethesda stammt)... also logisch, dass hierbei dieselbe Steuerung usw. gilt, da es immer noch Oblivion ist... nur eine neue Landmasse mit neuer Story usw., welche von Cyrodiil/Oblivion und seiner Story abgeschnitten wurde. Unabhängig von dem, was einige andere hier über die Kreationen von SureAI denken.

    Und ja... ich betone das immer wieder gerne.



    Handbuch von Oblivion lesen, die Karte im Spiel zu verwenden sowie Steuerungseinstellungen unter Optionen anschauen sollte das Problem beheben.

    Ansonsten... siehe hier: Lösungleitfaden zu Nehrim
    Danke Dir für die vielen Hinweise, werde nochmal von vorne anfangen (ist ja nicht so weit zurück im Spiel), um mich zu orientieren.
    stiles ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •