-
16.06.2020 10:15
-
Oblivion Release-Version (ohne Steam) und Nehrim
|
Man kann ja Nehrim auch direkt von SureAI herunterladen.
Dazu muss aber der Patch 1.5.05 installiert sein.
Enthält der Patch oder Nehrim eine "no-CD" Funktion, damit ich Nehrim nach der Installation ohne DVD von Oblivion spielen kann?
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
-
16.06.2020 10:18
|
 Zitat von Schnurz
Man kann ja Nehrim auch direkt von SureAI herunterladen.
Dazu muss aber der Patch 1.5.05 installiert sein.
Enthält der Patch oder Nehrim eine "no-CD" Funktion, damit ich Nehrim nach der Installation ohne DVD von Oblivion spielen kann?
Ich glaube Oblivion muss installiert sein damit Nehrim überhaupt läuft. Egal ob über Steam oder CD.
|
|
-
16.06.2020 10:31
|
Die Antwort ist Nein. SureAI liefert keine NoCD cracks. Es verhält sich wie eine (große) Mod zur vorhandenen Oblivion.exe (und damit in Verbindung auch mit dem script extender OBSE).
|
|
-
16.06.2020 13:01
|
So.
Das heißt dann, ich müsste mir ein neues DVD-Laufwerk kaufen um Oblivion zu installieren oder
Oblivion nochmal von Steam kaufen für 14,99€ (deutschsprachlich).
Ich denke, ich kauf mir ein neues DVD-Laufwerk, installiere Oblivion, patche es und installiere Nehrim.... 
(habe ja sonst noch einiges auf DVD/CD)
Mal sehen ob mir Nehrim besser gefällt als Enderal.
Danke, Euch.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
|
|
-
16.06.2020 15:57
|
Ich habe mir Oblivion auch schon mehrmals gekauft, u.a. bei Steam. Wenn du noch eine nicht-Goty-Version haben solltest, kannst du von der CD eine Kopie anlegen, denn die ist nicht kopiergeschützt. Meine erste Kopie ist bereits defekt. Oder mit Festplattenplatz: Ein virtuelles Laufwerk von der CD anlegen.
|
|
-
16.06.2020 17:44
|
|
|
-
16.06.2020 21:16
-
16.06.2020 21:45
-
18.06.2020 06:50
|
So.
Ich habe mal in so einige Let's Plays mit Nehrim reingeschaut.
In ALLEN wurde mit 1. Person - Perspektive gespielt.
Kann man Nehrim auch in 3. Person spielen?
Wenn nicht, ist das für mich ein NO GO. Dann hat sich das Thema Nehrim für mich erledigt.
Ääh... ich möchte hier aber jetzt keine Diskussion darüber lostreten.
|
|
-
18.06.2020 08:39
|
Wie in Oblivion kannst du auch in Nehrim in der Third-Person-Perspektive spielen.
|
|
-
18.06.2020 12:37
|
 Zitat von Raubkopiesäbel
Wie in Oblivion kannst du auch in Nehrim in der Third-Person-Perspektive spielen.
Danke.
|
|
-
29.06.2020 10:18
|
Habe jetzt bei Steam auch Nehrin installiert (vorher Oblivion). Wenn ich Nehrim starte, geht automatisch Oblivion an und in den Spieldateien sehe ich da auch nur die 3 Standarts ESP, nichts von Nehrim. Was mache ich da falsch? Ode geht es normal mit der Gefängnisszene auch in Nehrim los?
|
|
-
27.07.2020 18:12
|
So, habe Nehrim zum Laufen bekommen. Grafisch natürlich nicht mehr der Hit im Vergleich zu aktuellen Spielen. Hatte es so erwartet. Ob es meinen Mindestansprüchen genügt kann ich derzeit noch nicht sagen, hoffe aber auf knackige Quests. Leider habe ich es bisher aus der Schattenrufmine heraus noch nicht geschafft, irre da herum. Nachdem meine Fackel durch Felssturz ausging, ist da nicht viel Sicht mehr. Als Einstieg eines Spiels finde ich das wirklich schwer für Ungeübte. Der Ausgang der Mine sollte doch im Süden im Erdgeschoss liegen oder? Da ich die Orientierung noch sehr mit Skyrim verbinde, bin ich da noch nicht so richtig fit im Nehrim. Ich denke, die Kenntnis von Oblivion wird schon vorausgesetzt um mit den Spielmechaniken hier zurecht zu kommen. - Wer spielt hier noch und kann Einsteigertipps geben?
|
|
-
11.08.2020 21:24
|
Es ist und bleibt eine Modifikation für Oblivion -> Kategorie TC (Total Conversion) vom Umfang/Größe her gesehen und kein eigenständiges Spiel (etwas anderes zu behaupten könnte leicht zu rechtlichen Konsequenzen mit Bethesda führen, da das Grundgerüst und das ConstructionSet von Bethesda stammt)... also logisch, dass hierbei dieselbe Steuerung usw. gilt, da es immer noch Oblivion ist... nur eine neue Landmasse mit neuer Story usw., welche von Cyrodiil/Oblivion und seiner Story abgeschnitten wurde. Unabhängig von dem, was einige andere hier über die Kreationen von SureAI denken.
Und ja... ich betone das immer wieder gerne.
 Zitat von stiles
Der Ausgang der Mine sollte doch im Süden im Erdgeschoss liegen oder? Da ich die Orientierung noch sehr mit Skyrim verbinde, bin ich da noch nicht so richtig fit im Nehrim. Ich denke, die Kenntnis von Oblivion wird schon vorausgesetzt um mit den Spielmechaniken hier zurecht zu kommen.
Handbuch von Oblivion lesen, die Karte im Spiel zu verwenden sowie Steuerungseinstellungen unter Optionen anschauen sollte das Problem beheben. 
Ansonsten... siehe hier: Lösungleitfaden zu Nehrim
|
|
 |
|
 |
-
12.08.2020 09:01
|
 Zitat von Dracir
Es ist und bleibt eine Modifikation für Oblivion -> Kategorie TC (Total Conversion) vom Umfang/Größe her gesehen und kein eigenständiges Spiel (etwas anderes zu behaupten könnte leicht zu rechtlichen Konsequenzen mit Bethesda führen, da das Grundgerüst und das ConstructionSet von Bethesda stammt)... also logisch, dass hierbei dieselbe Steuerung usw. gilt, da es immer noch Oblivion ist... nur eine neue Landmasse mit neuer Story usw., welche von Cyrodiil/Oblivion und seiner Story abgeschnitten wurde. Unabhängig von dem, was einige andere hier über die Kreationen von SureAI denken.
Und ja... ich betone das immer wieder gerne.
Handbuch von Oblivion lesen, die Karte im Spiel zu verwenden sowie Steuerungseinstellungen unter Optionen anschauen sollte das Problem beheben.
Ansonsten... siehe hier: Lösungleitfaden zu Nehrim
Danke Dir für die vielen Hinweise, werde nochmal von vorne anfangen (ist ja nicht so weit zurück im Spiel), um mich zu orientieren.
|
|