Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 82
  1. #1 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Hier können alle Unklarheiten, sollte es welche geben, zum Wettbewerb gestellt werden.

    Im Moment ist der Einsendethread noch geschlossen, dieser wird aber am 22.06.2020 geöffnet.

    Die eine Woche vor Start dient lediglich dazu, euch in dieser Zeit mit den Regeln vertraut zu machen und eventuelle Fragen auszuräumen und ihr dann voller Enthusiasmus ans Werk gehen könnt.

    Das WoES Team wünscht allen viel Spaß

    Hier geht zum Einsendethread - https://forum.worldofplayers.de/foru...ory-Wettbewerb
    Golden Girl ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Die Idee finde ich nett auch wenn ich nicht dabei sein werde
    Trotzdem mal ein paar Anmerkungen


    Irgendwie fehlt mir hier ein bisschen mehr Infos und Vorgaben zu den Texten... Weil Story Wettbewerb heißt ja auch, das eine Geschichte erzählt werden soll... Wenn ich mir aber mal so die die Vorgaben anschaue, betreffen aber mehr oder weniger nur die Bilder, von dem dazugehörigen Text ist nicht die Rede. Mindest Textlänge/ Wortzahl wären sicherlich nicht verkehrt um eine Gleichgewicht zu den Bildern herzustellen.

    Zitat Zitat von aus Vorrussetzungen
    Das Einstellen von vorhandenen Bildern, egal woher, ist strikt untersagt
    Das heißt man darf Bilder die man schon mal erstellt und hochgeladen hat nicht wieder verwenden, sondern muß diese komplett neu erstellen?
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Irgendwie fehlt mir hier ein bisschen mehr Infos und Vorgaben zu den Texten... Weil Story Wettbewerb heißt ja auch, das eine Geschichte erzählt werden soll... Wenn ich mir aber mal so die die Vorgaben anschaue, betreffen aber mehr oder weniger nur die Bilder, von dem dazugehörigen Text ist nicht die Rede. Mindest Textlänge/ Wortzahl wären sicherlich nicht verkehrt um eine Gleichgewicht zu den Bildern herzustellen.
    Es heißt ja nicht nur Story sondern Bilderstory

    Wir haben intern besprochen das wir eine Begrenzung der Wörter nicht für sinnvoll erachten. Es sollte natürlich auch nicht unbedingt in einen Roman ausarten, aber da halten wir die User, die teilnehmen möchten, schon kompetent für das abzuwägen.

    "... kleine Kurzgeschichte." steht auch dabei

    Das heißt man darf Bilder die man schon mal erstellt und hochgeladen hat nicht wieder verwenden, sondern muß diese komplett neu erstellen?
    Es steht doch "... diesbezüglich wirklich an eure Ehrlichkeit appellieren!" in den Voraussetzungen. Wenn es deine Bilder sind kannst du auch solche, die du schon mal gepostet hast, verwenden.
    Golden Girl ist offline
  4. #4 Zitieren
    CKomet ist offline
  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Hallo.
    Golden Girl ist leider vorerst wegen akuter Erkrankung verhindert.
    Wenn wir Glück haben ist sie ab 26. oder 27. wieder da.
    Genaueres kann ich gerade nicht sagen.

    Wir haben ihr im Sacded 2 - Forum schnelle und gute Genesung gewünscht.

    Liebe Grüße an ALLE und bleibt gesund.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (22.06.2020 um 20:56 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Richtig, das war ja heute. Ich könnte den Threads öffnen, möchte das aber nicht machen bevor ich mich mit Goldengirl habe abstimmen können. Wir werden die Fristen ggf. anpassen. Zum Ende der Woche können wir, wie Schnurz schon schrieb, vermutlich mehr sagen. Bis dahin können wir nur um Geduld bitten.
    Nienna ist offline
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Hallo an alle! Ich habe soeben den Wettbewerbsthread geöffnet, ihr könnt also alle loslegen, wenn ihr wollt! Golden Girl hat sich bei mir gemeldet, es geht ihr den Umständen entsprechend gut und zum Ende der Woche wird sie vermutlich auch wieder persönlich da sein.
    Nienna ist offline
  8. #8 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Damit Goldie dann auch was zum Anschauen hat, hab ich mal abgeschickt.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Damit Goldie dann auch was zum Anschauen hat, hab ich mal abgeschickt.
    @ Moonlord
    ist es beabsichtigt das du alles mit size5 versehen hast?
    CKomet ist offline
  10. #10 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    @ Moonlord
    ist es beabsichtigt das du alles mit size5 versehen hast?
    Jjjein.
    Ich habs auf 5 gesetzt, weil in der Vorschau (mit größeren Bildern) die Screens gegenüber der Schrift zu sehr dominiert haben. Size 4 oder 3 hätten vielleicht auch gereicht.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  11. #11 Zitieren
    CKomet ist offline
  12. #12 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Damit Goldie dann auch was zum Anschauen hat, hab ich mal abgeschickt.


    Eine tolle Geschichte Moonlord. Ich danke dir für diesen kleinen Ausflug mit deiner Kajiit S'Usha in die Provinz Elsweyr des Kaiserreiches von Tamriel.
    Sie hat 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen... das beruhigende angeln nach einem schweren Tag und das dabei erhaltene Menü für den knurrenden Magen
    Musste schmunzeln bei dem Donner im Magen... kann man echt gut nachempfinden... die Suche nach etwas essbarem

    Darauf ein Skooma
    Golden Girl ist offline
  13. #13 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Sehr schöne Bildergeschichte, Moonlord
    Gefällt mir irrsinnig gut, zumal mir diese Gegend völlig fremd ist, was für mich auch noch eine zusätzlich Überraschung ist und deine Khajiit find ich irgendwie knuffig .
    Was den Donner angeht, muss ich gestehen, hab ich wirklich mit allem gerechnet, aber bestimmt nicht mit einem knurrenden Magen . Schön beschrieben

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  14. #14 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    @Moonlord

    So kann man auch kleine, banale Geschichten des Alltags interessant und lustig beschreiben.
    Wunderschöne Bilder dazu unterstreichen das Ganze nochmal.

    Große Klasse!
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  15. #15 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Ich versuch mich auch mal dran. Aber bitte keine Haue, wenn was nicht passt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  16. #16 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich versuch mich auch mal dran. Aber bitte keine Haue, wenn was nicht passt.
    Jau. So oder ähnlich könnte es gewesen sein.
    Allerdings heißt der Zauberer Farengar.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  17. #17 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ihr macht tolle Geschichten!Mir fällt im Moment gerade so gar nichts ein. Ich kann mir Geschichten nicht bewusst ausdenken. Die sind entweder einfach da oder halt eben nicht

    Tharisa ist offline
  18. #18 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    @ Lord Kaktus:
    Schöne Geschichte . Bin immer erstaunt, wie unterschiedlich die Eindrücke der Spieler bei den Anfangsquests sind .

    @ Tharisa:
    Vielleicht nicht bewusst eine Geschichte ausdenken, aber dich von deinen Bildern inspirieren lassen .

    Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich mit machen soll ?!

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  19. #19 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Tja, genau das ist derzeit mein Problem. Ich mache zwar nach wie vor Screenshots en masse (die 4000er Marke habe ich längst überschritten), aber es will sich keine Geschichte dazu einstellen. Noch nicht mal eine halbwegs interessante Reisebeschreibung

    Tharisa ist offline
  20. #20 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Tja, genau das ist derzeit mein Problem. Ich mache zwar nach wie vor Screenshots en masse (die 4000er Marke habe ich längst überschritten), aber es will sich keine Geschichte dazu einstellen. Noch nicht mal eine halbwegs interessante Reisebeschreibung
    Über 4000 ? Auf deiner Festplatte würde ich nur zu gerne schmökern, da finden sich bestimmt noch ganz viele Hammer schöne Bildchen .
    Das ist aber wirklich schade .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •