Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 82
  1. #61 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ist es eigentlich erwünscht, Begründungen zu schreiben, warum man sich für eine Geschichte entschieden hat und was einem an den anderen möglicherweise nicht so gelungen vorkam?
    Hm, eigentlich spricht nichts gegen Feedbacks zu den Storys, weiß allerdings jetzt auch nicht, was die anderen Mitschreiberinnen und Mitschreiber davon halten ?!

    Mir gefallen eigentlich alle Geschichten ziemlich gut, auf ihre Art wirklich schön beschrieben. Moonlords Khajiiten Story und Tharisas Schlafgemach Story stachen für mich besonders heraus, weil einfach originell. Hab mich bei den beiden Geschichten echt schwer getan, einen Favoriten aus zu wählen und hab mich dann doch für die Schlafgemach Story entschieden .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  2. #62 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    gut dann kommentiere ich mal und geben meine Bewertung ab.


    Ich bin auf folgende Reihenfolge bei der Platzierung gekommen:
    1 Moonlord
    2 Tharisa
    3 Lord Kaktus
    4 Eis Engel

    Die Wahl zwischen 1 und 2 war recht knapp, weil beide Geschichten und dazugehörige Bilder sehr gut zusammenpassten und auch vom erzählerischen gut gelungen sind, Stil usw. Dazu muß man ja auch bedenken, das man in einem MMO nicht immer die Möglichkeit hat ordentliche Screens zu machen, weil entweder stimmt die Zeit gerade nicht (also zu dunkel weil Nacht, unpassendes Wetter, andere laufen einem durchs Bild, die Server fallen aus ) und was weiß ich noch alles. Da ist es in einem SP spiel doch einfacher, weil notfalls kann man ein paar Tage (ingame) warten, schlafen oder läd einen älteren Speicherstand
    Letztendlich gab der Umstand den Ausschlag, das S'Usha schon gemeinsam mit einer meine Lütten auf Angeltour war und sie auch so das ein oder andere Mal gemeinsam unterwegs waren
    (ja, ich weiß Sympathiebonus, aber was solls Ich hätte auch eine Münze werfen können)

    Sowohl bei Lord Katus als auch bei Eisengel fand ich es unschön, das nicht die Huds ausgeblendet wurden, bzw notfalls die Screens entsprechend bearbeitet, so das die entfallen. Für einen Wettbewerb sollte man sich meines Erachtens nach solch eine Mühe schon machen . Zeit genug war ja auch da um da noch nachzuarbeiten.

    Lord Kaktus hat seine Geschichte nicht als "Fließtext" geschrieben sondern immer kurze Gedankengänge, die zu den Bildern passten. (2-3 mehr für den Anfang wären toll gewesen, aber gaben die Regeln ja nicht her ) Es war beim ersten Lesen gewöhnungsbedürftig, aber nach den zweiten dritten Mal passte es dann für mich doch zusammen


    Bei Eis Engel hatte ich den Eindruck, sie wollte zu viel in den kurzen Text reinbringen. Vielleicht wäre es besser gewesen sich auf eines zu konzentrieren. Entweder der Weg zu den Graubärten oder die Ausbildung dort. Aber so wirkt vieles für mich angefangen und nicht zu Ende gebracht.
    Nur mal so als Beispiel: Es wird angesprochen das der Kutscher nicht zu den kleinen Orten fährt, aber wie kommt Sitara dann nach Ivarstadt? Plötzlich ist sie mitten in der Nacht da. Am Morgen macht sie sich auf dem Weg nach oben. ja, und was war in der Zwischenzeit? Im Gasthof übernachtet? Am Wegesrand im Schlafsack geruht? War sie nur eine Tag dahin unterwegs oder mehrere?
    CKomet ist offline
  3. #63 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Erstmal vorab, ich fand alle 4 Stories schön geschrieben. Jede hatte ihren eigenen Stil, was mir gut gefiel.
    Bei der Abstimmung musste ich echt überlegen, auch nach welchen Kriterien ich gehe. Bei manchen gefiel mir die Story zwar besser, aber hier habe ich letztendlich den Schwerpunkt auf die Verquickung von Bild und Story gelegt. Sozusagen der kleine Unterschied ob man eine Geschichte über die Bilder erzählt oder mit den Bildern.

    Bei Moonlord und Tharisa fand ich diese Kombinationen am Besten, Text und Bilder haben eine super Synergie. Letztendlich hatte mich der Angelausflug dann aber irgendwie mehr gepackt als der Ehestreit. Vermutlich Geschmackssache.

    Eisi und Lord Kaktus haben beide eine gute Story erzählt, aber da hatten für mich die Bilder mehr eine unterstützende Funktion, als eine direkt erzählende. Der Fokus lag da für mich mehr auf dem Text (wäre mir vermutlich auch passiert), wobei ich nicht sagen will das man bei einer Bilder Story unbedingt wenig schreiben muss damit es stimmig ist.

    Bei Lord Kaktus mochte ich die Einblicke in die Gedanken seines Charakters, fand ich sehr unterhaltsam.

    Bei eisi fand ich den Prozess der Ausbildung sehr gut geschrieben, an sich hätte ich keine Bilder gebraucht um es mir vorstellen zu können.

    Auf jedenfall tolle Eingaben und auch der Wettbewerb war eine super Idee.
    Falls ihr sowas nochmal irgendwann macht fände ich es super.
    Dann habe ich vielleicht wieder Skyrim auf den Rechner und kann auch was abgeben.
    numberten ist gerade online
  4. #64 Zitieren
    CKomet ist offline
  5. #65 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Schließe mich an die Glückwünsche an Der Siegerpokal ist schon an euch beide unterwegs... es bekommt jeder eine Hälfte
    Golden Girl ist offline
  6. #66 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner, das Krönchen wird euch sicher gut stehen.
    numberten ist gerade online
  7. #67 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  8. #68 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    Erst mal, herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner .

    @ CKomet und numberten:
    Danke schön für euer Feedback . Das mit dem HUD hätte ich wirklich weg machen sollen, hab es vergessen. Und was die Geschichte zu meinen Bildern angeht, da hätte ich mich tatsächlich auf eine Storyline konzentrieren sollen, anstatt alles auf einmal zu machen, war ziemlich ungeschickt gelöst von mir.

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  9. #69 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.833
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Schließe mich an die Glückwünsche an Der Siegerpokal ist schon an euch beide unterwegs... es bekommt jeder eine Hälfte

    Dankeschön für die Glückwünsche Meinen Glückwunsch auch an moonlord

    Eine Frage hätte ich dann aber noch: Wie sollen wir denn aus dem geteilten Pokal den Schampus trinken

    Tharisa ist offline
  10. #70 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Glückwunsch an die (je 1/2) Sieger.

    Da muss der Siegestrunk wohl aus der (den) Flaschen getrunken werden, geht bestimmt auch.

    Lotzi ist gerade online
  11. #71 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Auch von mir herzliche Glückwünsche an die beiden Sieger! Mir haben alle Geschichten gut gefallen, von daher gibt es hier für mich auch keine Verlierer.
    Nienna ist offline
  12. #72 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich dann aber noch: Wie sollen wir denn aus dem geteilten Pokal den Schampus trinken
    Ja, das ist mal ein Argument
    Golden Girl ist offline
  13. #73 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich dann aber noch: Wie sollen wir denn aus dem geteilten Pokal den Schampus trinken
    Ihr bekommt doch jeder nen eigenen Pokal, da sollte es doch prima mit dem Schampus trinken funktionieren, am besten noch mit vielen Strohhalmen... Partyfeeling

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  14. #74 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Wie sollen wir denn aus dem geteilten Pokal den Schampus trinken
    Pokalhälfte auf den Tisch legen und aus der verbleibenden Wölbung den Schampus schlabbern. Ganz so wie immer.

    Besten Dank auch von mir an alle, die mitgemacht haben und schon mal vorab an alle, die vielleicht beim nächsten mal mit dabei sind.

    Ich hatte übrigens für Tharisa gestimmt, weil mir Kreativität sehr wichtig ist und ihre Geschichte auf eigenen Ideen statt auf der Nacherzählung einer Quest beruht.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  15. #75 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.833
    Und ich hatte für deine gestimmt, weil ich mehrfach schmunzeln und lachen musste

    Tharisa ist offline
  16. #76 Zitieren
    CKomet ist offline
  17. #77 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Dieser hat sein Namensschild vom Briefkasten abgeschraubt.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  18. #78 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Schließe mich an die Glückwünsche an Der Siegerpokal ist schon an euch beide unterwegs... es bekommt jeder eine Hälfte
    Ganz schön geizig. Es bekommt jeder einen ganzen Pokal, das Gold dafür wolltest du ja bezahlen, oder?

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    die Post braucht aber ganz schön lange, um den Gewinnern die Pokale zu liefern
    Das Gold für den Pokal war mal eben aus und musste erst in der Kolskeggr-Mine neu geschürft werden. Diese Lieferzeiten sind halt nicht mehr feierlich, wenn man's nicht per Expressteleport durch die Magiergilde liefern lässt. [Bild: elf.gif] Aber jetzt ist es da und die Pokale auch. Viel Spaß damit. Die Dauer von drei Monaten für den Pokal läuft natürlich erst ab jetzt los.
    Thoronador ist offline
  19. #79 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    Die Pokale sehen ja toll aus und nochmal herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  20. #80 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.833
    Der Pokal wurde soeben nach Solstheim geliefert

    Whow!! Der ist aber schön. Vielen Dank dafür!

    Tharisa ist offline
Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •