Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von SchwarzerRabe
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    22
     
    SchwarzerRabe ist offline

    [SOLVED] FPS Probleme (10 FPS)

    Hallo,

    Ich frage jetzt einmal nach ehe ich noch vollkommen verzweifle. Ich habe sogut wie alle Gothic Mods bisher gespielt und das mit Renderer oder auch ohne aber bei Legend von Ahssun scheitere ich jetzt auch im 3. Anlauf. Mein Problem ist das ich egal wo ich auf der Welt bin nur 10 FPS habe. Habe mir hier sämtliche Threads durch gelesen und doch keine Lösung gefunden.

    Mein Setup sieht so aus:

    6600k i5 3,50 Ghz
    1060 Geforce 8GB

    Ich habe es bereits mit dem Renderer von Andre und der Clockwertk Edition probiert, 4 GB Patch, Systempack alles dabei. Ich spiele selbst im Fenstermodus falls das von Bedeutung ist. Habe den Vorschlag die Gänse im oberen Viertel zu töten bereits probiert hat mich von 10-11 FPS gebracht.
    Was ich sehr seltsam finde egal welche Einstellung ich beim Renderer (F11) auc ändere VisualFX; World ; Objektreichweite, ob ich es auf Max Stelle oder auf MIN die FPS bleibt bei 10-11.

    Hat jemand vielleicht Rat? Solangsam verzweifle ich.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Komisch. Hast du Vsync an? Oder bei NVidia karten etwas forciert?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von SchwarzerRabe
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    22
     
    SchwarzerRabe ist offline
    Nein, eigentlich nicht wo genau könnte ich das denn nach sehen? Konnte bisher auch alle anderen Mods Problemlos spielen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Ingame mit F11 gibt die Option mit VSync. Ich habe es manchmal, dass wenn ich es aus stelle die FPS plötzlich nach oben schnellt und dann fängt es hart an zu laggen. Mit VSync on ist alles gut. Evtl hilfts, schwer zu sagen ob es das sit. Aber einfach auszuprobieren

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von SchwarzerRabe
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    22
     
    SchwarzerRabe ist offline
    Hat sich geklärt, ich habe eine Gothic.ini und eine Systempack.ini hier im Forum gefunden die eingefuegt und seit dem habe ich immerhin 45 FPS damit ist es sehr gut spielbar

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von SchwarzerRabe Beitrag anzeigen
    Hat sich geklärt, ich habe eine Gothic.ini und eine Systempack.ini hier im Forum gefunden die eingefuegt und seit dem habe ich immerhin 45 FPS damit ist es sehr gut spielbar
    Was sind denn die geänderten Einträge? Das könnte evtl. auch anderen Spielern helfen

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    1
     
    Scott_A_Pilgrim ist offline

    Ähnliches Problem

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann das Spiel ohne Probleme starten, jedoch im Spiel habe ich einen FPS drop der runter auf 0, also Stillstand, geht. Dieser dauert dann ca 1-2 Sekunden, dann kann ich ca 2 Minuten wieder normal spielen und das ganze geht von vorne los.
    In den Grafikeinstellungen kann ich auch ändern was ich will, selbst wenn ich alles runter schraube habe ich diese FPS drops.
    4GB und Systempack sind installiert.
    Wenn ich den 3D11 Renderer Clockwork Edition mit aktiviere fühlen sich die FPS drops noch stärker an.
    Ich habe alles über Spine installiert und starte das Spiel auch dadrüber (falls das von belangen ist)

    Mein PC:
    AMD A10-7860K Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G 3,60 GHz
    16 GB Ram
    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    Win10 64Bit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide